Problem mit der Front Wisch Wasch Funktion

Diskutiere Problem mit der Front Wisch Wasch Funktion im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; :gruebel:Seit einiger Zeit beobachte ich bei meiner Front Wisch Wasch Anlage ein merkwürdiges Phänomen. Bis ca. 80 km/h ist der Strahl aus den...

1. #1 san.man, 05.02.2009
    san.man

san.man FOCUS USER

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier FUN 2006
    :gruebel:Seit einiger Zeit beobachte ich bei meiner Front Wisch Wasch Anlage ein merkwürdiges Phänomen. Bis ca. 80 km/h ist der Strahl aus den Düsen noch ein "Strahl", aber bei ca. 100km/h ist dieser Strahl nur noch ein kurzer Sprühnebel.
    Ich habe den Verdacht, daß vielleicht an der Pumpe zum Ausgang zu den Vorderdüsen bis hin zu den Düsen etwas verstopft ist oder zumindest den Druck etwas bremsen tut. Denn selbst der normale Strahl fällt etwas ab. Also er spritzt nicht gradlinieg gegen die Frontscheibe sondern im kleinen Bogen - was mich auf einen Druckverlust schließen läßt. Die Heck Wisch Wasch Anlage funzt dagegen tadellos. Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir dazu Tips geben?
    Bevor ich damit zur Werkstatt fahre, hätte ich schon gerne gewußt, ob das nun eine Störung ist. Nicht daß es vielleicht sogar normal ist und die Werkstatt schwatzt mir ne neue Pumpe und mehr auf.
    Ach ja dieser Zustand ist erst seit dem ich den Tank neu befüllt habe, vielleicht ist da ja ein Fremdkörper beigewesen. Vielleicht kann man mir die beste weitere Vorgehensweise erläutern. Bin für jeden Tip dankbar!!!:rolleyes:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 05.02.2009
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    du hast Dreck im System.
    Am besten mal mit einer Nadel die Waschdüsen durchstoßen, dann sollte es besser werden.
    Vielleicht mal die Düsen ausbauen und richtig durchpusten.
    MfG
    Dirk

4. #3 san.man, 05.02.2009
    san.man

san.man FOCUS USER

Fahrzeug:
    Die Düsen selbst hab ich schon mit besagter Nadel gereinigt. Hat nichts gebracht - außer ,daß ich 10 Minuten zu tun hatte die verstellten Düsen wieder richtig einzustellen. Die Schläuche will ich erst abziehen, wenn es wärmer ist - ist mir sonst zu riskant .... habe auch keine Garage.

5. #4 Dorminator, 06.02.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    was für mittel hast du rein? markenartikel oder billige baumarktsuppe?
    nicht falsch verstehen,mag durchaus sein das teures genauso mal zu problemen fürht wie billiges und billiges vll auch oft funktioniert aber...
    ich hatte bei meinen focus jetzt schon mehrmals die probleme das das mittel verklumpt ist und sich dann vor dem (laut werkstatt zu kleinen) pumpenfilter gesetzt hat und irgendwann ging gar nichts mehr.
    allerdings hab ich keine billige brühe rein sondern es war immer die suppe von der werkstatt :D

6. #5 san.man, 06.02.2009
    san.man

san.man FOCUS USER

Fahrzeug:
    Ich nehm was fertiges. Von Kaufland ne Fertigmischung. Aber in dem Fall lag es wohl daran, daß der benutzte Behälter länger offen war, und sich da wohl etwas Dreck angesammelt hat. Zur werkstatt würde ich nur im NotFall fahren, um nicht abgezockt zu werden.Was glaubst Du denn wie gut die suppe von der werkstatt ist? Die ist wahrscheinlich genauso"hochwertig" wie zb. die Original Stoßdämpfer ab Werk.

Thema:

Problem mit der Front Wisch Wasch Funktion

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Front Wisch Wasch Funktion - Ähnliche Themen

1. Problem und Tuning

Problem und Tuning: Hallo ich habe gleich mehrere Sachen die ich gerne behandeln wollte. Ersten ich habe zwei Probleme: Meine Wassertemperatur will einfachnicht...
  2. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....