Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit der Funktion der Lenkradfernbedienung

Diskutiere Problem mit der Funktion der Lenkradfernbedienung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab erneut ein Anliegen bzgl. der Lenkradfernbedienung an meinem FoFo MK1 FL BJ. 2002. Nachdem ich mir eine gebrauchte aber originale...

  1. #1 NeoCortex, 27.10.2015
    NeoCortex

    NeoCortex Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 DFW
    BJ. 2002 FL
    1.8 16V
    Hallo,

    ich hab erneut ein Anliegen bzgl. der Lenkradfernbedienung an meinem FoFo MK1 FL BJ. 2002.

    Nachdem ich mir eine gebrauchte aber originale Fernbedienung auf der Bucht gekauft habe, und im Anschluss die Kabel mit einem Durchgangsprüfer getestet habe, geht trotzdem nichts.

    Zur weiteren Erklärung: ich habe ein ALPINE-Radio und ein entsprechendes Interface für die Lenkradfernbedienung, welche ich beide vor 10 Jahren gekauft habe und in einem FoFo MK1 vFL BJ. 98 an der damaligen Lenkradfernbedienung erfolgreich nutzen konnte.

    Das einzige was sich geändert hat, ist die Fernbedienung selbst.

    Nun meine Frage: Beim ACR hier bei mir hat man mir gesagt, dass dies am Auto liegt, was ich so nicht untertstütze. Wenn die Kabel der Fernbedienung durchgehend von der Mittelkonsole zur Lenkradfernbedienung führen, dann würde ich einfach mal behaupten die Fernbedienung ist kaputt. Kann es aber evtl. auch ein Unterschied zwischen den Fernbedienungen sein? Der ACR-Mann meinte, es geht nur mit einer Marke, die mit "V" anfängt.

    Wäre echt schön, wenn ihr mir dabei helfen könntet, die FB wieder in Funktion zu bekommen.

    Danke.
     
  2. #2 MucCowboy, 27.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Fernbedienungen, die links unterhalb vom Lenkrad an der Lenksäule angebracht sind, sind alle gleich. Also auch hier kein Unterschied zwischen vFL und FL. Einzige Ausnahme ist der Mondeo MK2, aber das ist für Dich nicht relevant. Erst als die Lenkradfernbedienung später (im MK3?) als Schaltwippen IN das Lenkrad kam, änderte sich das Funktionsprinzip grundlegend.
     
  3. #3 NeoCortex, 28.10.2015
    NeoCortex

    NeoCortex Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 DFW
    BJ. 2002 FL
    1.8 16V
    Na ok. Dann hat der ACR-Mann auch keine Ahnung gehabt. Dann sollte es im Prinzip funktionieren. Das Interface hab ich ausgemessen und es geht. Dann bleibt nur die Fernbedienung an sich.

    Danke

    Gesendet von meinem LG-H340n mit Tapatalk
     
Thema:

Problem mit der Funktion der Lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Funktion der Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  2. Licht problem

    Licht problem: Ich habe folgendes problem bei ford focus 2002 lichteinschalten schalter u dimmer bleibt aus.amatur brennt mal ne ganze woche ohne störung...
  3. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  4. Focus St170 Lenkradfernbedienung

    Focus St170 Lenkradfernbedienung: Hallo ich benötige einen passenden Lenkradfernbedienungsadapter für meinen St170. Leider kann ich nirgendwo einen passenden finden und habe...
  5. Blaupunkt NX Travelpilot USB-Problem

    Blaupunkt NX Travelpilot USB-Problem: Hallo zusammen, meine Musikwiedergabe über den USB-Anschluss im Handschuhfach funktioniert nicht mehr,weil sich da wohl die Technik aufgehangen...