Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit der Funktion der Lenkradfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von NeoCortex, 27.10.2015.

1. #1 NeoCortex, 27.10.2015
    NeoCortex

NeoCortex Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 DFW
    BJ. 2002 FL
    1.8 16V
    Hallo,

ich hab erneut ein Anliegen bzgl. der Lenkradfernbedienung an meinem FoFo MK1 FL BJ. 2002.

Nachdem ich mir eine gebrauchte aber originale Fernbedienung auf der Bucht gekauft habe, und im Anschluss die Kabel mit einem Durchgangsprüfer getestet habe, geht trotzdem nichts.

Zur weiteren Erklärung: ich habe ein ALPINE-Radio und ein entsprechendes Interface für die Lenkradfernbedienung, welche ich beide vor 10 Jahren gekauft habe und in einem FoFo MK1 vFL BJ. 98 an der damaligen Lenkradfernbedienung erfolgreich nutzen konnte.

Das einzige was sich geändert hat, ist die Fernbedienung selbst.

Nun meine Frage: Beim ACR hier bei mir hat man mir gesagt, dass dies am Auto liegt, was ich so nicht untertstütze. Wenn die Kabel der Fernbedienung durchgehend von der Mittelkonsole zur Lenkradfernbedienung führen, dann würde ich einfach mal behaupten die Fernbedienung ist kaputt. Kann es aber evtl. auch ein Unterschied zwischen den Fernbedienungen sein? Der ACR-Mann meinte, es geht nur mit einer Marke, die mit "V" anfängt.

Wäre echt schön, wenn ihr mir dabei helfen könntet, die FB wieder in Funktion zu bekommen.

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.10.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Fernbedienungen, die links unterhalb vom Lenkrad an der Lenksäule angebracht sind, sind alle gleich. Also auch hier kein Unterschied zwischen vFL und FL. Einzige Ausnahme ist der Mondeo MK2, aber das ist für Dich nicht relevant. Erst als die Lenkradfernbedienung später (im MK3?) als Schaltwippen IN das Lenkrad kam, änderte sich das Funktionsprinzip grundlegend.

4. #3 NeoCortex, 28.10.2015
    NeoCortex

NeoCortex Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 DFW
    BJ. 2002 FL
    1.8 16V
    Na ok. Dann hat der ACR-Mann auch keine Ahnung gehabt. Dann sollte es im Prinzip funktionieren. Das Interface hab ich ausgemessen und es geht. Dann bleibt nur die Fernbedienung an sich.

Danke

Gesendet von meinem LG-H340n mit Tapatalk

Thema:

Problem mit der Funktion der Lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Funktion der Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...