Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit der Innenleuchte

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Darksun, 04.02.2015.

  1. #1 Darksun, 04.02.2015
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab da so kleines Problem mit der Innenleuchte und zwar geht manchmal die Innenleuchte (die bei der Leselampe / Dachhimmel) nicht aber die im Fußraum die Funktionieren immer. Sie funktioniert praktisch wann sie will....

    Wenn ich sie selbst auf an mache Funktioniert sie.

    Weiß da irgendwer was man da tun kann ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampfschlurre, 04.02.2015
    Kampfschlurre

    Kampfschlurre Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Bj.:1999, 2.0L, Automatik
    Erstmal die Leuchte ausbauen. Die Lampe müsste in gänze mit nem Schraubendreher (Schlitz) aus dem Wagenhimmel gehebelt werden können. Danach kann man das Reflektorgehäuse vom Fassungsgehause ausklinken und aufklappen. Und anschließend die Kontakte am Schiebeschalter prüfen. Wenn die Lampe bei Schalterstellung "Dauer an" immer Funktioniert liegt ja grundsätzlich Strom an der Lampe an. Wenn die Lampe aber im "12sec. Modus" macht was sie will würde ich auf einen Korrodierten oder verbogenen Kontakt in eben dieser Stellung tippen. Im Falle der Korrodierten Kontaktfläche einfach einmal zärtlich mit feinem Sandpapier abschmirgeln und nen tropfen Polfett oder Kontaktspray ran und gut ist. Im Falle eines verbogenen Kontaktes: Kontakt zurückbiegen, Polfett bzw. Kontaktspray ran und gut.
     
Thema:

Problem mit der Innenleuchte

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Innenleuchte - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...