Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit der Innenleuchte

Diskutiere Problem mit der Innenleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab da so kleines Problem mit der Innenleuchte und zwar geht manchmal die Innenleuchte (die bei der Leselampe / Dachhimmel) nicht aber die...

1. #1 Darksun, 04.02.2015
    Darksun

Darksun Benutzer

Hallo,

hab da so kleines Problem mit der Innenleuchte und zwar geht manchmal die Innenleuchte (die bei der Leselampe / Dachhimmel) nicht aber die im Fußraum die Funktionieren immer. Sie funktioniert praktisch wann sie will....

Wenn ich sie selbst auf an mache Funktioniert sie.

Weiß da irgendwer was man da tun kann ?

2. #2 Kampfschlurre, 04.02.2015
    Kampfschlurre

Kampfschlurre Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Bj.:1999, 2.0L, Automatik
    Erstmal die Leuchte ausbauen. Die Lampe müsste in gänze mit nem Schraubendreher (Schlitz) aus dem Wagenhimmel gehebelt werden können. Danach kann man das Reflektorgehäuse vom Fassungsgehause ausklinken und aufklappen. Und anschließend die Kontakte am Schiebeschalter prüfen. Wenn die Lampe bei Schalterstellung "Dauer an" immer Funktioniert liegt ja grundsätzlich Strom an der Lampe an. Wenn die Lampe aber im "12sec. Modus" macht was sie will würde ich auf einen Korrodierten oder verbogenen Kontakt in eben dieser Stellung tippen. Im Falle der Korrodierten Kontaktfläche einfach einmal zärtlich mit feinem Sandpapier abschmirgeln und nen tropfen Polfett oder Kontaktspray ran und gut ist. Im Falle eines verbogenen Kontaktes: Kontakt zurückbiegen, Polfett bzw. Kontaktspray ran und gut.

Thema:

Problem mit der Innenleuchte

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Innenleuchte - Ähnliche Themen

1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  3. 2.0 benziner, thermostat problem.

2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  5. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...