Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit der Kraftstoffversorgung nur beim Starten

Diskutiere Problem mit der Kraftstoffversorgung nur beim Starten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Ford Focus 1.8 Diesel Bj. 2002 ein Problem mit der Kraftstoffversorgung beim Starten, vllt ist das einem von...

  1. #1 Daniel89*, 23.02.2016
    Daniel89*

    Daniel89* Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Ford Focus 1.8 Diesel Bj. 2002 ein Problem mit der Kraftstoffversorgung beim Starten, vllt ist das einem von euch bekannt.
    Ich hatte das Fahrzeug ohne Probleme abends abgestellt am nächsten Morgen als ich es wieder starten wollte ist er nur einmal für 2-3 Sekunden angesprungen und das wars auch schon, da ich nicht zuhause war musste ich denn ADAC rufen der hat sich das kurz angeschaut und gab ihm etwas Startpilot in den Ansaugtrakt und dann lief er und ich konnte heimfahren.
    Auf diese weiße springt er an und lässt sich fahren aber wo ist der Fehler? Hat einer ne Idee ?

    Mfg Daniel
     
  2. #2 Trinity, 23.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    TDDi oder TDCI ?

    kann von einer undichtigkeit im kraftstoffsystem
    bis hin zu defekten einspritzdüsen oder pume sein.
     
  3. #3 Daniel89*, 24.02.2016
    Daniel89*

    Daniel89* Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal Danke für die schnelle Antwort :-)

    Es handelt sich um einen TDCI
     
  4. #4 Focus-CC, 24.02.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Dir läuft das Einspritzsystem leer. In der Regel Undichtigkeit im Vor- oder Rücklauf. Wenn er keine Vorförderpumpe hat kann auch da ( Saugbereich) eine Undichtigkeit bestehen ohne dass was raus spritzt. Zum Testen ein Stück durchsichtigen Schlauch dran.
     
  5. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem TDCi, 100PS. ADAC kam auch vorbei, startpilot benutzt, ist aber nur für paar Sekunden angesprungen.

    Bei mir ist die Kraftstoffpumpe defekt. Er startet aber wie gesagt gar nicht mehr und das Orgeln hört sich auch total komisch an.

    Also würde ich die Pumpe ausschließen. Bei mir hat es was gebracht den Fehler auszulesen...
     
Thema:

Problem mit der Kraftstoffversorgung nur beim Starten

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Kraftstoffversorgung nur beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  2. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Start stopp oder doch nicht ?

    Start stopp oder doch nicht ?: Hallo ich habe seit einer Woche einen Fiesta mk7 1.0 ecoboost in der Titanium Ausstattung und mit econetic Emblem. Laut Händler seiner Aussage und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...