Problem mit der Kühlung

Diskutiere Problem mit der Kühlung im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo alle, habe probleme mit der Kühlung meines Scorpios GGE Bj 1993. Bei bestimmten Geschwindigkeiten leuchtet die Warnlampe vom Kühler. Dann...

  1. #1 Lapinoskoff, 26.03.2008
    Lapinoskoff

    Lapinoskoff Guest

    Hallo alle,

    habe probleme mit der Kühlung meines Scorpios GGE Bj 1993. Bei bestimmten Geschwindigkeiten leuchtet die Warnlampe vom Kühler. Dann geht sie aus, gibt eine Zeit lang Ruhe, geht wieder für ein Paar Minuten an, dann wieder aus...Der Temperaturanzeiger ist absolut im grünen Bereich, es riecht nicht nach Verbranntem...Ich fahre mittlerweile 1700 km so, ohne daß weitere Probleme auftauchen. Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte?Vor 2 Jahren wurde das Kühlsystem komplett überprüft und gereinigt, eine Motordichtung wurde erneuert. Danke für eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rallef

    Rallef Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Hallo, hast Du gewußt, das Dein Auto einen Niveaustandsanzeiger hat ? Guck mal nach dem Kühlwasserstand, ansonsten meldet sich die Lampe nicht, es sei denn der Schwimmer hängt. Wenn Dein Temperaturanzeiger im grünen Bereich bleibt, müsste eigentlich alles bestens sein.
    Gruß Rallef
     
  4. #3 Lapinoskoff, 27.03.2008
    Lapinoskoff

    Lapinoskoff Guest

    Ach nee, das mit dem Kühlwasserniveau wusste ich wirklich nicht, habe ich auch nicht nachgeschaut, bevor ich den Beitrag verfasst habe... :-) An den Schwimmer habe ich allerdings nicht gedacht. Danke für den Tipp!Gruß Oli
     
Thema:

Problem mit der Kühlung

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Kühlung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  5. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...