Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Problem mit der Kühlung

Diskutiere Problem mit der Kühlung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe ein problem mit meinem Fiesta mir ist gestern der Kühlerschlauch geplatzt also habe ich einen gebauchten von schrottplatz montiert...

  1. #1 bhgfighter, 11.07.2010
    bhgfighter

    bhgfighter Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein problem mit meinem Fiesta mir ist gestern der Kühlerschlauch geplatzt also habe ich einen gebauchten von schrottplatz montiert das problem ist jetzt sobald ich das auto anmache die Temparatur anzeige voll anschlägt und der propeller vorne nicht mehr anspringt . Was könnte das sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 11.07.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo und willkommen,

    ich vermute, dass die Temperatur-Anzeige schon vor dem Schlauchplatzer im
    roten Bereich war- und ein überhitzter Kühler eine Ursache für den geplatzten Schlauch war.
    Geht die Anzeige sofort nach Motorstart in den roten Bereich? Oder erst, nachdem der Motor eine Weile gelaufen ist?
    Ersteres würde auch für einen Defekt der Temperatur-ANZEIGE sprechen,
    letzteres eindeutig für einen Defekt des Thermoschalters bzw.-Fühlers.
    Das ist der Schalter, der bei einer bestimmten Kühlwasser-Temperatur den
    Kühlventilator einschaltet. Läuft der Ventilator nicht an, geht die Temperatur
    schon mal in den roten Bereich.
    Ist der Kühler noch dicht? Läuft nirgendwo Wasser raus? (z.B.aus der Wasserpumpe oder am Block?)

    Grüße
    Stefan
     
  4. #3 bhgfighter, 12.07.2010
    bhgfighter

    bhgfighter Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein war alles ganz normal auch nachdem dem der kühler schlauch ein loch hatt die wasserpumpe hatt noch das wasser rausgepumt praktisch ich bin halt noch ohne kühler wasser ca 5 km nach hause gefahren nöchste tag bin ich auf den schrottplatz und habe den schlauch gekauft und montiert und seid dem habe ich die probleme . Die temparatur anzeige geht sofort hoch aus der der lüftung kommt aber noch kalte luft .
     
  5. #4 fiMagic, 12.07.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Entschuldige, aber du bist 5km mit kaum Kühlwasser gefahren und fragst
    mich jetzt ernsthaft, wieso der Motor danach Probleme macht???
    Ein Wunder, dass der Motor überhaupt noch läuft! Da dürfte es mit 99%iger
    Sicherheit die Zylinderkopfdichtung erwischt haben, mindestens.
     
  6. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Jetzt mal ne vielleicht blöde Frage. Hast du den Kühlkreislauf richtig entlüftet?
    Durch mangelnde Zirkulation das Wassers wir der Motor heiß und die Lüftung bleibt kalt.
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Es wäre auch erstmal wichtig, was es fürn Motor ist... ;)
    Geht die Anzeige hoch sobald du die Zündung einschaltest oder erst, wenn der Motor an ist?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit der Kühlung

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Kühlung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  5. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...