Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Problem mit der Kühlung

Diskutiere Problem mit der Kühlung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe ein problem mit meinem Fiesta mir ist gestern der Kühlerschlauch geplatzt also habe ich einen gebauchten von schrottplatz montiert...

1. #1 bhgfighter, 11.07.2010
    bhgfighter

bhgfighter Neuling

Hallo ich habe ein problem mit meinem Fiesta mir ist gestern der Kühlerschlauch geplatzt also habe ich einen gebauchten von schrottplatz montiert das problem ist jetzt sobald ich das auto anmache die Temparatur anzeige voll anschlägt und der propeller vorne nicht mehr anspringt . Was könnte das sein ?

2. #2 fiMagic, 11.07.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo und willkommen,

ich vermute, dass die Temperatur-Anzeige schon vor dem Schlauchplatzer im
    roten Bereich war- und ein überhitzter Kühler eine Ursache für den geplatzten Schlauch war.
    Geht die Anzeige sofort nach Motorstart in den roten Bereich? Oder erst, nachdem der Motor eine Weile gelaufen ist?
    Ersteres würde auch für einen Defekt der Temperatur-ANZEIGE sprechen,
    letzteres eindeutig für einen Defekt des Thermoschalters bzw.-Fühlers.
    Das ist der Schalter, der bei einer bestimmten Kühlwasser-Temperatur den
    Kühlventilator einschaltet. Läuft der Ventilator nicht an, geht die Temperatur
    schon mal in den roten Bereich.
    Ist der Kühler noch dicht? Läuft nirgendwo Wasser raus? (z.B.aus der Wasserpumpe oder am Block?)

Grüße
    Stefan

3. #3 bhgfighter, 12.07.2010
    bhgfighter

bhgfighter Neuling

Nein war alles ganz normal auch nachdem dem der kühler schlauch ein loch hatt die wasserpumpe hatt noch das wasser rausgepumt praktisch ich bin halt noch ohne kühler wasser ca 5 km nach hause gefahren nöchste tag bin ich auf den schrottplatz und habe den schlauch gekauft und montiert und seid dem habe ich die probleme . Die temparatur anzeige geht sofort hoch aus der der lüftung kommt aber noch kalte luft .

4. #4 fiMagic, 12.07.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Entschuldige, aber du bist 5km mit kaum Kühlwasser gefahren und fragst
    mich jetzt ernsthaft, wieso der Motor danach Probleme macht???
    Ein Wunder, dass der Motor überhaupt noch läuft! Da dürfte es mit 99%iger
    Sicherheit die Zylinderkopfdichtung erwischt haben, mindestens.

5. DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Jetzt mal ne vielleicht blöde Frage. Hast du den Kühlkreislauf richtig entlüftet?
    Durch mangelnde Zirkulation das Wassers wir der Motor heiß und die Lüftung bleibt kalt.

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Es wäre auch erstmal wichtig, was es fürn Motor ist... ;)
    Geht die Anzeige hoch sobald du die Zündung einschaltest oder erst, wenn der Motor an ist?

Thema:

Problem mit der Kühlung

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Kühlung - Ähnliche Themen

1. Problem mit elektr. Servolenkung

Problem mit elektr. Servolenkung: Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Problem gemacht: elektrische Servolenkung: - Meldung "Störung Servolenkung" geht an, Lenkung geht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  3. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  4. Problem mit USB Stick SYNC2

Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...