Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem mit der Kupplung und Gangschaltung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Snoozedark, 26.01.2013.

1. #1 Snoozedark, 26.01.2013
    Snoozedark

Snoozedark Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DNW, 2003 Facelift, 1,6Liter, 74 kW
    Hallo Leute! ICh glaub jetzt geht das auto richtig los... Gestern bin ich gefahren und denn Musste ich stärker bremsen, und auf einmal zieht sich das kuplungspedal bis zum anschlag mit. Ich konnte nichts mehr machen. ICh hab kein Gang mehr rein bekommen.. Und heute Lies sich der Gang gar nicht mehr raus nehmen und denn musste ich den mit etwas mehr gewalt raus nehmen als ich stand. Das Kuplungspedal lässt sich ganz anders durch drücken. Hat ein kürzeren weg und fühlt sich so gummi artig an. Ich bekomm den gang auch nicht mehr raus. Sobald ich den Motor an machen würgt er gleich wd ab obwohl ich die Kuplung durch drücke. Weiß einer was das sein könnte? :weinen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du schauen ob der Bremsflüssigkeitsstand Ok ist?

4. #3 Snoozedark, 27.01.2013
    Snoozedark

Snoozedark Neuling

Fahrzeug:
    Der ist nicht ok. Der ist unter dem Min. Strich

5. #4 FocusZetec, 27.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann sollte aber die Kontrollleuchte im Innenraum an sein?

Ist der Bremsdruck Ok?

Entweder ist was an der Kupplung undicht (schau mal ob es unten am Pedal oder unten am Getriebe feucht ist) oder es ist was am Bremssystem undicht (Radzylinder oder durchgerostete Leitung)

6. #5 GeloeschterBenutzer, 27.01.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn der motor aus ist sollte man den eingelegten gang aber raus bekommen ;)
    wahrscheinlich ist luft in der kupplungsbetätigung auf grund einer undichtigkeit .

bremsflüssigkeit auffüllen und das kupplungspedal mehr fach betätigen
    mit etwas glück bekommt man das system so wieder entlüftet .

auf alle fälle kontrollieren ob irgendwo bremsflüssigkeit austritt !!!

7. #6 Snoozedark, 27.01.2013
    Snoozedark

Snoozedark Neuling

Fahrzeug:
    Ja die Handemsenlampe leuchtet auf. Also ich hab eben nochmal geguckt. Selbst wenn der Motor aus ist bekomm ich den gang nicht raus, und heute hab ich nicht mal Widerstand im Kupplungspedal. Ich würde den Gang nur mit gewalt raus bekommen.

Ich denke mal ich habe ein Getriebe schaden oder was denkt ihr?

Und das auto hab ich gerade mal vor einer Woche gekauft...

8. #7 FocusZetec, 27.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal was passiert wenn du den Wagen dabei etwas vor und zurückschiebst

das du ein weiches Pedal hast deutet darauf hin das was undicht ist, ein Zeitgleicher Getriebeschaden ist sehr unwahrscheinlich, eventuell hat sich nur das Gestänge verhakt oder verstellt

9. #8 Snoozedark, 27.01.2013
    Snoozedark

Snoozedark Neuling

Fahrzeug:
    der wagen lässt sich nicht schieben. Aber beim treten hab ich null widerstand. Fühlt sich so an als wenn ich gar nichts machen. Also hab ich villeicht noch etwas Glück im Unglück?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 27.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

klar das er sich nicht schieben läst , wenn ein gang drin ist
    aber wenn man den fofi etwas hin und her ruckelt und dabei versucht den gang rauszu nehmen sollte das auch möglich sein .
    bekommt man den gang nicht raus , dann ist wohl doch im getriebe etwas nicht in ordnung , was aber nicht das drucklose kupplungspedal erklärt .

12. #10 FocusZetec, 27.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann drück ihn etwas und schau was passiert wenn du versuchst den Gang rauszubekommen ...

kann man so nicht sagen, es kann sehr schnell sehr teuer werden wenn man den Kupplungszylinder im Getriebe tauschen muss ... ein Gebrauchtes Getriebe gibt es schon für ein paar hundert Euro, wenn das zusätzlich kaputt ist wäre das kein wirkliches Unglück

Am besten den Wagen in (d)eine Werkstatt bringen und einen Kostenvoranschlag machen lassen

Thema:

Problem mit der Kupplung und Gangschaltung

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Kupplung und Gangschaltung - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...