Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit der Kupplung

Diskutiere Problem mit der Kupplung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo leute, Habe mir in Ford Mondeo Turnier 1,8 Zetec 16V Bj. 1998 gekauft. Jetzt habe ich in problem mit der Kupplung. Wenn ich auf die...

1. #1 Das Ormel, 17.07.2010
    Das Ormel

Das Ormel Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    Hallo leute,

Habe mir in Ford Mondeo Turnier 1,8 Zetec 16V Bj. 1998 gekauft.

Jetzt
    habe ich in problem mit der Kupplung.
    Wenn ich auf die Kupplung trette passiert nix da kann ich kein gang rein tuen.
    Wo ran kann das liegen?

Währe net wenn ihr mir helfen könnten, hab davon keinen plan.

gruß Ormel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 17.07.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Schau mal ob bei dir im Bremsflüssigkeitsbehälter genügend Bremsflüssigkeit befindet. Bzw. bleibt dein Kupplungspedal am Boden?

Sollte da weniger drin sein als Max Befüllung ist das ein Anzeichen dafür das bei dir der Kupplungsnehmerzylinder den Geist aufgegeben hat bzw. eine Leitung dahin undicht oder geplatzt ist.

Evtl. ein Problem mit den Schaltseilen bzw. dem Schaltkasten am Getriebe.

Ansonsten würde ich sagen hat sich deine Kupplung verabschiedet und du brauchst eine Neue, dabei würde ich gleich auch den Kupplungsnehmerzylinder erneuern weil dieser im Getriebe liegt.

4. #3 Das Ormel, 18.07.2010
    Das Ormel

Das Ormel Benutzer

Fahrzeug:
    natoll das ist bestimmt wieder ein teurer spaß...:( die bremsflüssigkeit ist auf max....

ander pedale ist 2 taster kann es sein das die kaputt sind.....?

5. #4 salihbey, 18.07.2010
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Tut mir leid.

Wegen zwei Taster an den Pedalen, ist noch keine Kupplung offline gegangen.

Ich habe auch beginnende Kupplungsprobleme, und das haben verdammt viele Ford Fahrer.

Erkundige dich erstmal ob es der Geber oder der Nehmerzylinder ist, dann wäre es allerliebst billiger.
    Wenn du echt pech hast, dann ist es der Kupplung oder Ausrücklager, wobei beides sowieso gleichzeitig getauscht werden sollten. Dann wäre es teurer.

Sowieso, immer mehrere Angebote mit festen Preisen einholen, dass keine Überraschungen entstehen.

6. #5 Das Ormel, 18.07.2010
    Das Ormel

Das Ormel Benutzer

Fahrzeug:
    toll, da muss ich mal schauen.......

7. #6 Das Ormel, 19.07.2010
    Das Ormel

Das Ormel Benutzer

Fahrzeug:
    so kupplung problrm behoben, war luft in der kupplungsleitung.... gott sei dank nur das....:D

8. #7 salihbey, 19.07.2010
    salihbey

Fahrzeug:
    Kläre uns bitte auf wie das entlüftet worden ist.
    Das wäre nett.

Salihbey.

9. #8 Hobbymechaniker, 19.07.2010
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Das würde mich auch sehr interessieren...
    Meine Kupplung trennt nämlich schon seit langer Zeit nicht einwandfrei. Ich hab auch den Verdacht, daß da Luft um System ist.

10. #9 Das Ormel, 19.07.2010
    Das Ormel

Das Ormel Benutzer

Fahrzeug:
    Der ford mann, an dem Getriebe ein entlüftungsventil leicht geöffnet siehe bild... da geht ein schlauch dran... und dann har er den deckel vom Bremsflüssigkeit geöffnet, ist ja a logisch..:D und dann auf de Kupplung getretten und wenn Bremsflüssigkeitweniger gewurden ist hat er nach fühlt...

hoffe ich habe des bissle gut erklärt.... :D

Anhänge:

11. #10 sawende, 20.07.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Nur mal so zur Info das Ausrücklager ist das sogenannte Kupplungsnehmerzylinder, darin ist das Ausrücklager intregiert. Also von vornherein ein Teurer Spass wo die Kupplung dann gleich mitgemacht werden sollte. Getriebe ist dann eh raus ;)

12. #11 salihbey, 21.07.2010
    salihbey

Fahrzeug:
    Das ist ja noch schlimmer.

Aber du meinst auch dass wenn der Nehmerzylinder hops geht, man auch das Getriebe runtermachen muss? Dann kann man auch Ausrücklager und Kupplung tauschen eh? :lol:

Das wird noch teurer.

Salihbey.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 sawende, 21.07.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Also falls der Nehmerzylinder defekt geht muss das Getriebe ausgebaut werden da der Nehmerzylinder im Getriebe verbaut ist und nur die Zuleitung oben aus dem Getriebe rauskommt samt Entlüftungsventil. Im Nehmerzylinder ist das Ausrücklager intregiert das kann man nicht einzeln ersetzen. Sollte das Ausrücklager defekt gehen und der Nehmerzylinder ist noch ok muss der Nehmerzylinder komplett erneuert werden. Also Getriebe raus zum Erneuern und gleich eine Neue Kupplung mit rein. Spart zumindest ein Erneutes Aus und Einbau. Ansich ein Teuerer Spass egal wie man das sieht. :top1:

15. #13 wolfbmg, 23.07.2010
    wolfbmg

wolfbmg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1.8 +Fiesta 1.3 ,37 kw Bj. 01
    An meinem 1.8 Bj. 97 Mondeo Km Stand 130.000 greift die Kupplung erst ziemlich weit oben. Ich habe nun Angst ,dass sie bald mit rutschen beginnt.
    Was meint ihr ? Bei Ebay wird die Rep. mit knapp 600€ angeboten.
    Für einen Arbeitslosen ganzschön teuer :gruebel:

Thema:

Problem mit der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Kupplung - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Navigation

Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  4. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...