Problem mit der Motortemperatur

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von redima72, 26.01.2011.

  1. #1 redima72, 26.01.2011
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Hallo Foris,

    ich habe seit Montag ein komisches Problem mit meinem Focus.


    Im Stand bei laufendem Motor ist die Motortemperatur-Anzeige auf Null, also ganz links.
    Je mehr ich Gas gebe, um so höher steigt die Anzeige an. Wenn ich wieder langsamer werde, fällt sie wieder bis Null zurück.

    Was kann das sein.

    Das Phänomen tritt sofort nach Fahrbeginn auf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DSL-Andy, 26.01.2011
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Wahrscheinlich ein Defekt...

    Fahr in die Werkstatt u. lass es checken.
     
  4. #3 Paddyst170, 26.01.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Wird denn der Motor beim Fahren warm, also auch die Heizung?
    Und wie siehts aus wenn du ihn im Stand ne Weile laufen lässt? Geht nach einiger Zeit der Kühlerlüfter an?
     
  5. #4 redima72, 27.01.2011
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Die Heizung funzt einwandfrei und der Lüfter auch.

    Echt komisch ?

    War heute in einer Ford-Werkstatt, die haben bei der Fehlerauslesung nichts gefunden ?
     
  6. Paichi

    Paichi Guest

    Hat der Temperatursensor selbst viellt einen weg? Das Thermostat kanns wohl eher nicht sein...

    Gruß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TL1000R, 27.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Mach mal einen Selbsttest vom Kombiinstrument:
    http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_Servicemenue.pdf


    ..ansonsten Temperaturfühler am Thermostatgehäuse tauschen (Materialkosten ca. 10 € )
    und mal den Kühlerkreislauf entlüften bzw. Kühlflüssigkeit wechseln.
     
  9. #7 redima72, 29.01.2011
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Hallo,

    nochmals vielen Dank an alle für Ihre tollen Tipps.

    Der Fehler ist behoben, ein Kabel zur Temperaturanzeige war locker.

    Der Mechaniker hat ganz schön geflucht bei der Reperatur :)
     
Thema:

Problem mit der Motortemperatur

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Motortemperatur - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...