Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 problem mit der polizei in pro rückleuchten??

Diskutiere problem mit der polizei in pro rückleuchten?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi leutz meine freundin wurde heute von der polizei angehalten hatte natürlich keine sachen dabei haben tönungsfolie bemängelt und meine...

  1. #1 Alien21, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    hi leutz meine freundin wurde heute von der polizei angehalten hatte natürlich keine sachen dabei haben tönungsfolie bemängelt und meine rückleuchten (in pro led klarglas mit schwarzem untergrund.

    jetzt habe ich meine sachen zusammen gesucht dem alles gebracht hat er blöd geguckt. nur habe ich meine abe von den rückleuchten verloren die dabei war und an den rückleuchten habe ich irgendwie kein e-prüfzeichen gesehen (da ist ein e13 zeichen ist es das???) aber die sind tüv frei mit e-prüfzeichen jetzt muss ich was nach reichen sonst bekomme ich ne anzeige...


    kann mir jemand helfen

    danke schonmal im vorraus

    mfg
    alien21
     
  2. #2 ViperGTSRC, 30.05.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Kannst du mal ein Bild schicken von deinem Pkw Heck mit den leuchten ? Und einmal Detail der leuchten ?
    Solange die diese e-Nr haben und ein Reflektor vorhanden ist , ist das völlig konform. Da kann es keine Anzeige geben ...


    ...mit Tapatalk gesendet...
     
  3. #3 Alien21, 30.05.2012
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    mach ich morgen aber e13 ist definitiv drauf...

    [​IMG]


    nicht mein heck aber die sind es:

    [​IMG]
     
  4. #4 ViperGTSRC, 30.05.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Genau das wollte ich auch gerade schicken :)

    Die Bilder reichen mir schon.
    Also mit e Zeichen geprüfte Teile sind im Rahmen der EU bereits einem anerkannten Genehmigungsverfahren unterzogen worden. Eine abe ist somit nicht nötig, sofern die Beleuchtung ansonsten komplett ist. Also müssen NSL, RFS und Reflektoren weiterhin vorhanden sein (Stoßstange).

    Worauf wollen die eine Anzeige stützen ? Das Fehlen der ABE ist Formalie.


    ...mit Tapatalk gesendet...
     
  5. #5 focusdriver89, 31.05.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Zur Not fordere doch eine ABE bei inpro an. Oder fahr zum TÜV und frage ihn ob er dir freundlicherweise bestätigen kann, dass alles ok ist und dann ein 5er in die Kaffeekasse geben. Und das legst du dann dem Dorfsheriff vor und fragst ihn ob er immernoch eine Anzeige schreiben will. Wenn ja soll er die doch gleich an deinen Rechtsanwalt übersenden. Der macht die dann kaputt!:)
     
  6. #6 blackisch, 31.05.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    soweit ich weiss müssen die dir nachweissen das es nicht zugelassen ist, wenn du also ein Prüfzeichen hast was definitiv vorhanden ist und das alles rechtlich wieder absichert, die Polizei trotzdem das nicht glauben will muss sich die Polizei drum kümmern die Prüfungsunterlagen der Leuchte zu beschaffen, schließlich kommen sonst Kosten auf dich zu diese Unterlagen zu beschaffen was wohl nicht rechtens sein sollte
     
  7. #7 Mondeo-Driver, 31.05.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wenn eine E-Nummer auf dem Glas ist, brauchst du nicht mal eine ABE mitführen und TÜV-frei sind die Dinger dann auch noch ;) .

    Also such nach einer E-Nummer, dann solltest du aus dem Schneider sein und die Polizei kann dir nichts.
     
  8. #8 Alien21, 31.05.2012
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    es hat ja angefangen mit meinem aufkleber in der frontscheibe...

    ist ab unterkannte ca 10-12 cm breit und 1m oder 1,20 lang (fast über die gesamte frontscheiben länge) man siehr perfekt und es stört null

    dann hat er halt auf dicke hose gemacht und jeden mist gesucht...
     
Thema:

problem mit der polizei in pro rückleuchten??

Die Seite wird geladen...

problem mit der polizei in pro rückleuchten?? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  3. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  5. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...