problem mit der riemenspannrolle bei mk3

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ronne30, 24.04.2008.

  1. #1 ronne30, 24.04.2008
    ronne30

    ronne30 Guest

    mich würde mal interessieren, wieviele von euch das selbe problem haben, mit der riemenspannrolle und wie ihr das mit ford geklärt habt.

    das problem besteht darin, das bei meinem mondeo bereits 2mal die riemenspannrolle gewechselt worden ist. das erste mal bei ca. 13000km und das zweite mal bei ca.26000km (momentaner stand 28340km), das war vor ca. 1 monat. jetzt treten dieser nervigen geräusche wieder langsam auf. noch habe ich zwar garantie, aber da ford ja keinen unentgeldlichen leihwagen zur verfügung stellt, nervt mich das doch ganz schön und was ist nach der garantiezeit?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schroeders, 24.04.2008
    Schroeders

    Schroeders Guest

    Ja Tach auch, das gleiche Problem hab ich auch.
    Ist einmal gewechselt worden, dann für ca. 2 Monate gut, dann gings wieder los.
    Man hat mir bei Ford gesagt, das wäre normal und da könnte man nix machen, würd aber auch nix von kaputt gehen.

    Mittlerweile macht mein Mondi extrem laute Geräusche und ich weiß nicht, wie ich die beheben lassen kann, das nervt total, deswegen würd ich auch gerne mal wissen, was man da machen kann.


    Gruß

    Schroeders
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Motor ist sicher auch einer drin, welcher denn? Die Riemen sind mit gewechselt worden? Macht ihr selbst Motorwäsche?
     
  5. #4 Schroeders, 26.04.2008
    Schroeders

    Schroeders Guest

    Also ich hab den 2,0 TdCI mit 130 PS, Bj. 06/04
    Motorwäsche mach ich nich selber
    Die Rolle ist einmal getauscht worden, das hat 7- 8 Wochen gehalten, dann war das wieder da!!
     
  6. #5 Mondeo 2364, 27.04.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ich habe auch den 131PS Mondeo Ez. 28.07.2005 bei mir wurde keine Spannrolle getauscht habe Momentan 126000 km drauf und mein "BABY" läuft bestens , was gibt es bei Euch da für ein Problem mit der Riemenscheibe ???? Schlägt die , oder was ist da los ?????
     
  7. #6 Nighthawkzone, 28.04.2008
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Hallo, hatte das glecihe Problem auch. Ist bei mir bei ca. 35 tkm gewechselt worden. Jetzt 70tkm und die macht leise geeräusche, aber nciht so dass es stören würde. Schreib dochmal Ford Köln direkt an und schilder dein Problem. Sollen sich was einfallen lassen.
    So wie mir das gesagt wurde, ist das ein Feuchtigkeitsproblem bei kalten Temperaturen.
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nun gibt es ja am Riemen nicht nur die eine Rolle welche Geräusche machen kann. Da währe eine Umlenkrolle, der Spanner mit Rolle und die Lichtmaschiene. Je nach Baujahr sollte auch die Kurbelwellenriemenscheibe mit geprüft werden.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. andres

    andres Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort MK5 Cabrio 1,6; Mondeo MK3 Tunier TDCI 2,0
    Ganz einfach:

    Bei Ford den Service der Mobilitätsgarantie anrufen,
    denen erklären das der Motor tierische geräusche macht und der wagen abgeschlept werden muss.

    Dann bekommst Du auch eine kostenlosen Leihwagen.

    Selbst schon so gemacht, nachdem mir der Werkstattmeister diesen Tipp gegeben hat.

    Die Werkstatt wechseln.

    Es gibt von Ford schon seit 2-3 Jahren eine Serviceanleitung was bei diesen Geräuschen zu tun ist.

    Dazu gehört der Austausch der Riemenscheibe, der Spannrolle und der Keilrippenriemen.

    Wenn die Werkstatt bis jetzt tatsächlich immer nur die Spannrolle getauscht hat kann das ja nichts werden.

    Bei mir wurde das auch schon 2 mal gemacht.
    Erstes mal bei 2000 km und dann bei 18000 wieder.
    Vor dem wechsel bei 18000 km hat es nochmal eine Änderung der TSI gegeben bzw. wurden Bauteile geändert.
    Seitdem ist bis jetzt 50000 km ruhe.
     
  11. #9 Fordfather, 30.04.2008
    Fordfather

    Fordfather Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 07.2008, 2.0l Flexifuel
    Hi Leute,
    hatte bei ca. 69000 km auch diese lauten Geräusche.
    Mein Händler hat die Spannrolle und den Riemen ausgetauscht. Hat zwar 200,- € gekostet weil keine Garantie mehr, aber ich hab seit dem keine Probleme mehr. Man hat auch bei der letzten Durchsicht (75000 km) vor ´ner Woche keine Auffälligkeiten festgestellt.
     
Thema:

problem mit der riemenspannrolle bei mk3

Die Seite wird geladen...

problem mit der riemenspannrolle bei mk3 - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  3. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...