problem mit der riemenspannrolle bei mk3

Diskutiere problem mit der riemenspannrolle bei mk3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; mich würde mal interessieren, wieviele von euch das selbe problem haben, mit der riemenspannrolle und wie ihr das mit ford geklärt habt. das...

  1. #1 ronne30, 24.04.2008
    ronne30

    ronne30 Guest

    mich würde mal interessieren, wieviele von euch das selbe problem haben, mit der riemenspannrolle und wie ihr das mit ford geklärt habt.

    das problem besteht darin, das bei meinem mondeo bereits 2mal die riemenspannrolle gewechselt worden ist. das erste mal bei ca. 13000km und das zweite mal bei ca.26000km (momentaner stand 28340km), das war vor ca. 1 monat. jetzt treten dieser nervigen geräusche wieder langsam auf. noch habe ich zwar garantie, aber da ford ja keinen unentgeldlichen leihwagen zur verfügung stellt, nervt mich das doch ganz schön und was ist nach der garantiezeit?!
     
  2. #2 Schroeders, 24.04.2008
    Schroeders

    Schroeders Guest

    Ja Tach auch, das gleiche Problem hab ich auch.
    Ist einmal gewechselt worden, dann für ca. 2 Monate gut, dann gings wieder los.
    Man hat mir bei Ford gesagt, das wäre normal und da könnte man nix machen, würd aber auch nix von kaputt gehen.

    Mittlerweile macht mein Mondi extrem laute Geräusche und ich weiß nicht, wie ich die beheben lassen kann, das nervt total, deswegen würd ich auch gerne mal wissen, was man da machen kann.


    Gruß

    Schroeders
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Motor ist sicher auch einer drin, welcher denn? Die Riemen sind mit gewechselt worden? Macht ihr selbst Motorwäsche?
     
  4. #4 Schroeders, 26.04.2008
    Schroeders

    Schroeders Guest

    Also ich hab den 2,0 TdCI mit 130 PS, Bj. 06/04
    Motorwäsche mach ich nich selber
    Die Rolle ist einmal getauscht worden, das hat 7- 8 Wochen gehalten, dann war das wieder da!!
     
  5. #5 Mondeo 2364, 27.04.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich habe auch den 131PS Mondeo Ez. 28.07.2005 bei mir wurde keine Spannrolle getauscht habe Momentan 126000 km drauf und mein "BABY" läuft bestens , was gibt es bei Euch da für ein Problem mit der Riemenscheibe ???? Schlägt die , oder was ist da los ?????
     
  6. #6 Nighthawkzone, 28.04.2008
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Hallo, hatte das glecihe Problem auch. Ist bei mir bei ca. 35 tkm gewechselt worden. Jetzt 70tkm und die macht leise geeräusche, aber nciht so dass es stören würde. Schreib dochmal Ford Köln direkt an und schilder dein Problem. Sollen sich was einfallen lassen.
    So wie mir das gesagt wurde, ist das ein Feuchtigkeitsproblem bei kalten Temperaturen.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nun gibt es ja am Riemen nicht nur die eine Rolle welche Geräusche machen kann. Da währe eine Umlenkrolle, der Spanner mit Rolle und die Lichtmaschiene. Je nach Baujahr sollte auch die Kurbelwellenriemenscheibe mit geprüft werden.
     
  8. andres

    andres Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort MK5 Cabrio 1,6; Mondeo MK3 Tunier TDCI 2,0
    Ganz einfach:

    Bei Ford den Service der Mobilitätsgarantie anrufen,
    denen erklären das der Motor tierische geräusche macht und der wagen abgeschlept werden muss.

    Dann bekommst Du auch eine kostenlosen Leihwagen.

    Selbst schon so gemacht, nachdem mir der Werkstattmeister diesen Tipp gegeben hat.

    Die Werkstatt wechseln.

    Es gibt von Ford schon seit 2-3 Jahren eine Serviceanleitung was bei diesen Geräuschen zu tun ist.

    Dazu gehört der Austausch der Riemenscheibe, der Spannrolle und der Keilrippenriemen.

    Wenn die Werkstatt bis jetzt tatsächlich immer nur die Spannrolle getauscht hat kann das ja nichts werden.

    Bei mir wurde das auch schon 2 mal gemacht.
    Erstes mal bei 2000 km und dann bei 18000 wieder.
    Vor dem wechsel bei 18000 km hat es nochmal eine Änderung der TSI gegeben bzw. wurden Bauteile geändert.
    Seitdem ist bis jetzt 50000 km ruhe.
     
  9. #9 Fordfather, 30.04.2008
    Fordfather

    Fordfather Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 07.2008, 2.0l Flexifuel
    Hi Leute,
    hatte bei ca. 69000 km auch diese lauten Geräusche.
    Mein Händler hat die Spannrolle und den Riemen ausgetauscht. Hat zwar 200,- € gekostet weil keine Garantie mehr, aber ich hab seit dem keine Probleme mehr. Man hat auch bei der letzten Durchsicht (75000 km) vor ´ner Woche keine Auffälligkeiten festgestellt.
     
Thema:

problem mit der riemenspannrolle bei mk3

Die Seite wird geladen...

problem mit der riemenspannrolle bei mk3 - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht

    Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht: Hallo, es steht ja schon allerhand dazu geschrieben, jedoch trifft nichts auf mein Problem hin: Waschanalage vorne geht nicht, hinten schon. Es...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem

    Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem: Hi Wollte meinem Senior auch ein neues Fahrwerk gönnen , und bin dank Forum auf Eibach pro kit 40/30 gekommen . Mann liest ja sehr viel hier drin...
  3. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  4. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  5. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....