Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI

Diskutiere Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag liebe Community Ich habe vor drei Monaten einen Fiesta JD3 1.6 TDCI gekauft. Leider von einem "vertrauenswürdigen freund von nem...

  1. Ekrem

    Ekrem Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk6 66kw Sport
    [FONT=&amp]Guten Tag liebe Community[/FONT]

    [FONT=&amp]Ich habe vor drei Monaten einen Fiesta JD3 1.6 TDCI gekauft. Leider von einem "vertrauenswürdigen freund von nem freund..."[/FONT]

    [FONT=&amp]Es hieß Unfallfrei, Inspektion gemacht und Turbo gewechselt.. hatte wohl nen turboschaden gehabt...[/FONT]

    [FONT=&amp]Ich habe nach eigenen Recherchen nun rausgefunden, dass die Glühkerzen womöglich kaputt sind, Einspritzdüsen wohl auch nicht mehr richtig funktionieren (ab und zu stottern im leerlauf)[/FONT]

    [FONT=&amp]Was mich eher stört sind folgende Punkte:[/FONT]

    [FONT=&amp]1. (Passiert immer) Wenn ich Schalte, die Kupplung ohne Gas kommen lasse (solange alles gut) DANN auf das Gas gehe gibt es einen dumpfen stoß und das auto ruckt. Das ist bei jedem Gang so, außer beim 3ten ist es zu 80% i.O. da kommt es eher selten oder wenn ich mal vollgas fahre und dann schalte kommt es erst.[/FONT]

    [FONT=&amp]2. (passiert sporadisch) Wenn ich über 2000 U/min bin und dann vom Gas gehe läuft der Motor nicht einfach aus sondern gibt noch selber intervall artige gasstöße.. heisst ich merke das er immer kurz ganz minimal zieht und dann erst wieder auslaufen lässt. Intervalllänge ist im sekundentakt, wenn nicht bisschen schneller..[/FONT]


    [FONT=&amp]3. Gestank aus dem Auspuff. Der ist wirklich brutal und ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht ist DPF und alles vom vorgänger ausgebaut worden. kann es daran liegen? Auch nach langer fahrt kommt ein gestank von (toten tieren) aus dem auspuff....[/FONT]


    [FONT=&amp]4. Selbst wenn ich wirklich brutal sparsam fahre und der BC 3,7 Liter anzeigt verbraucht meiner weiterhin ca 4,7-4.9 Liter... So eine große differenz ist doch nicht normal oder?[/FONT]

    Ps. es gibt nicht die möglichkeit die übersetzung oder das getriebe sinnvoll auf sparsamkeit umzubauen oder?



    [FONT=&amp]Ich komme aus 50354 und würde mich ebenfalls freuen kontakte hier aus der gegend zu finden [/FONT][​IMG]


    [FONT=&amp]Liebe grüße[/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Problem mit der Navigation

    Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  5. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI