Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI

Diskutiere Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag liebe Community Ich habe vor drei Monaten einen Fiesta JD3 1.6 TDCI gekauft. Leider von einem "vertrauenswürdigen freund von nem...

1. Ekrem

Ekrem Neuling

Fahrzeug:
    Mk6 66kw Sport
    [FONT=&amp]Guten Tag liebe Community[/FONT]

[FONT=&amp]Ich habe vor drei Monaten einen Fiesta JD3 1.6 TDCI gekauft. Leider von einem "vertrauenswürdigen freund von nem freund..."[/FONT]

[FONT=&amp]Es hieß Unfallfrei, Inspektion gemacht und Turbo gewechselt.. hatte wohl nen turboschaden gehabt...[/FONT]

[FONT=&amp]Ich habe nach eigenen Recherchen nun rausgefunden, dass die Glühkerzen womöglich kaputt sind, Einspritzdüsen wohl auch nicht mehr richtig funktionieren (ab und zu stottern im leerlauf)[/FONT]

[FONT=&amp]Was mich eher stört sind folgende Punkte:[/FONT]

[FONT=&amp]1. (Passiert immer) Wenn ich Schalte, die Kupplung ohne Gas kommen lasse (solange alles gut) DANN auf das Gas gehe gibt es einen dumpfen stoß und das auto ruckt. Das ist bei jedem Gang so, außer beim 3ten ist es zu 80% i.O. da kommt es eher selten oder wenn ich mal vollgas fahre und dann schalte kommt es erst.[/FONT]

[FONT=&amp]2. (passiert sporadisch) Wenn ich über 2000 U/min bin und dann vom Gas gehe läuft der Motor nicht einfach aus sondern gibt noch selber intervall artige gasstöße.. heisst ich merke das er immer kurz ganz minimal zieht und dann erst wieder auslaufen lässt. Intervalllänge ist im sekundentakt, wenn nicht bisschen schneller..[/FONT]

[FONT=&amp]3. Gestank aus dem Auspuff. Der ist wirklich brutal und ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht ist DPF und alles vom vorgänger ausgebaut worden. kann es daran liegen? Auch nach langer fahrt kommt ein gestank von (toten tieren) aus dem auspuff....[/FONT]

[FONT=&amp]4. Selbst wenn ich wirklich brutal sparsam fahre und der BC 3,7 Liter anzeigt verbraucht meiner weiterhin ca 4,7-4.9 Liter... So eine große differenz ist doch nicht normal oder?[/FONT]

Ps. es gibt nicht die möglichkeit die übersetzung oder das getriebe sinnvoll auf sparsamkeit umzubauen oder?

[FONT=&amp]Ich komme aus 50354 und würde mich ebenfalls freuen kontakte hier aus der gegend zu finden [/FONT][​IMG]

[FONT=&amp]Liebe grüße[/FONT]

Thema:

Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  4. Radio wechsel problem

Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...