Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI

Diskutiere Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag liebe Community Ich habe vor drei Monaten einen Fiesta JD3 1.6 TDCI gekauft. Leider von einem "vertrauenswürdigen freund von nem...

  1. Ekrem

    Ekrem Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk6 66kw Sport
    [FONT=&amp]Guten Tag liebe Community[/FONT]

    [FONT=&amp]Ich habe vor drei Monaten einen Fiesta JD3 1.6 TDCI gekauft. Leider von einem "vertrauenswürdigen freund von nem freund..."[/FONT]

    [FONT=&amp]Es hieß Unfallfrei, Inspektion gemacht und Turbo gewechselt.. hatte wohl nen turboschaden gehabt...[/FONT]

    [FONT=&amp]Ich habe nach eigenen Recherchen nun rausgefunden, dass die Glühkerzen womöglich kaputt sind, Einspritzdüsen wohl auch nicht mehr richtig funktionieren (ab und zu stottern im leerlauf)[/FONT]

    [FONT=&amp]Was mich eher stört sind folgende Punkte:[/FONT]

    [FONT=&amp]1. (Passiert immer) Wenn ich Schalte, die Kupplung ohne Gas kommen lasse (solange alles gut) DANN auf das Gas gehe gibt es einen dumpfen stoß und das auto ruckt. Das ist bei jedem Gang so, außer beim 3ten ist es zu 80% i.O. da kommt es eher selten oder wenn ich mal vollgas fahre und dann schalte kommt es erst.[/FONT]

    [FONT=&amp]2. (passiert sporadisch) Wenn ich über 2000 U/min bin und dann vom Gas gehe läuft der Motor nicht einfach aus sondern gibt noch selber intervall artige gasstöße.. heisst ich merke das er immer kurz ganz minimal zieht und dann erst wieder auslaufen lässt. Intervalllänge ist im sekundentakt, wenn nicht bisschen schneller..[/FONT]


    [FONT=&amp]3. Gestank aus dem Auspuff. Der ist wirklich brutal und ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht ist DPF und alles vom vorgänger ausgebaut worden. kann es daran liegen? Auch nach langer fahrt kommt ein gestank von (toten tieren) aus dem auspuff....[/FONT]


    [FONT=&amp]4. Selbst wenn ich wirklich brutal sparsam fahre und der BC 3,7 Liter anzeigt verbraucht meiner weiterhin ca 4,7-4.9 Liter... So eine große differenz ist doch nicht normal oder?[/FONT]

    Ps. es gibt nicht die möglichkeit die übersetzung oder das getriebe sinnvoll auf sparsamkeit umzubauen oder?



    [FONT=&amp]Ich komme aus 50354 und würde mich ebenfalls freuen kontakte hier aus der gegend zu finden [/FONT][​IMG]


    [FONT=&amp]Liebe grüße[/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI - Ähnliche Themen

  1. motor sprang nicht an

    motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.

    Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.: Hallo community gestern habe ich die schaltung am mk6 was schmieren wollen, Splint raus Seil oben ausgehangen, dann unten aus der gummi Tülle raus...