Problem mit der Sprachsteuerung: VOICE verlangt nach CD- Nr. - ohne Wechsler im 6000!

Diskutiere Problem mit der Sprachsteuerung: VOICE verlangt nach CD- Nr. - ohne Wechsler im 6000! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Nabend! Tja, wie es im Titel ja schon steht: "Voice", also die Sprachsteuerung, will von mir weder als Direktbefehl, noch als Befehl nach der...

1. #1 Dauberich, 02.02.2008
    Dauberich

Dauberich Guest

Nabend!
    Tja, wie es im Titel ja schon steht: "Voice", also die Sprachsteuerung, will von mir weder als Direktbefehl, noch als Befehl nach der Auswahl "CD- Spieler" eine Titel Nr. annehmen, statt dessen verlangt "Madame" eine CD Nr. von mir.
    Da ich ja ein 6000-er habe, also keinen CD- Wechsler, macht das ja eigentlich nicht viel Sinn.
    Was sich dann darin äußert, dass - wenn ich 'mal probeweise "CD1" oder "CD2" etc. sage Madame "CD1 nicht möglich" antwortet. Was ja auch stimmt.

Aber wie komme ich um die Frage rum?

Ich scheine in meinem Töfftöff versehentlich das Sprachsteuermodul eines 6006-er Radios verpasst bekommen zu haben, das sich nicht von der notwendigen Frage nach der CD- Nr. abbringen lässt.

ODER MACHE ICH WAS FALSCH ?

Danke für Eure Tipps!
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dauberich, 28.02.2008
    Dauberich

Dauberich Guest

Na dann will ich mal selber 'was zur Klärung beitragen, nachdem ich mit etwas Geduld das Problem habe erkunden können:
    Es ist zum einen nicht möglich, nach dem Aufruf des Befehls "CD Spieler" direkt einen Titel mit Angabe der Nummer oder des Wortes "Titel" und einer Nummer einzugeben.
    Statt dessen muss man zunächst "Titel" sagen. Und weil ich bisher es immer wie nicht möglich beschrieben versucht hatte, wurde mir da schon immer die Frage "CD Nummer" von System entgegen geschleudert).
    Dann wiederholt Madame das Wort "Titel" und sagt "Nummer bitte!" und tatsächlich kann man nun mit der Angabe einer Zahl den Titel auswählen geht also doch.

Sollte mal also jemand anders genauso über diesen Punkt stolpern und glücklicherweise diesen Threat gefunden haben, hier noch mal die korrekte "Ansprache":

"CD Spieler" sagen, "Titel" sagen, "Nummer" sagen (also die Zahl eben..)

Gruß, Stefan

Thema:

Problem mit der Sprachsteuerung: VOICE verlangt nach CD- Nr. - ohne Wechsler im 6000!

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Sprachsteuerung: VOICE verlangt nach CD- Nr. - ohne Wechsler im 6000! - Ähnliche Themen

1. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  2. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  3. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Order-Nr. - wo eingeben?

Order-Nr. - wo eingeben?: Hy, die Frage steht ja im Titel... Wir hatten doch hier mal jemanden der da nachsehen kann? Oder kann ich das selbst irgendwo? :gruebel: lg, Sonny
  5. Sync2 3.10 => Keine CD

Sync2 3.10 => Keine CD: Seitdem ich das Update auf 3.10 durchgeführt habe bekomme ich immer die Meldung "Keine CD" sobald ich das Navi aufrufe. Jemand einen Tipp wie man...