Problem mit Dieselinjektoren 1.5 TDCI 88KW ?

Diskutiere Problem mit Dieselinjektoren 1.5 TDCI 88KW ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe eine Frage an die Experten hier bzgl. Dieselinjektoren. Ich hatte mein Fahrzeug am vergangnen Freitag in der 80.000er Ispektion...

1. #1 Donaldino, 18.09.2019
    Donaldino

Donaldino Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1.5 TDCI 88KW, EZ 11.2016
    Hallo,

ich habe eine Frage an die Experten hier bzgl. Dieselinjektoren.

Ich hatte mein Fahrzeug am vergangnen Freitag in der 80.000er Ispektion (beim freudlichen FH).

Dabei habe ich auch darum beten, einen sein einigen Monaten auftretenden Fehler zu prüfen, es wird ca. alle 500km angezeigt, dass ein Ölwechsel erfoderlich sei, obwohl ich alle Wartungstermine eingehalten habe.

Das Fahrzeug hat auch vor ca. 2.500km einen neuen Motorblock bekommen, da ich im Juni einen Motorschaden hatte (die Meldung gab es davor aber auch schon). Der Motorschaden wurde lt. Werkstatt von einem defekten Injektor ausgelöst.

Als ich am Freitag nun mein Auto aus der Inspektion abholen wollte, erklärte mir der Service-Mitarbeiter, dass ich das Fahrzeug da lassen müsste, da mein Problem mit der Ölwechselmeldung (neue Motorsoftware gibt es nicht, dass wurde geprüft) an den 3 Injektoren liegen würde, die bei dem Motorschaden nicht getauscht wurden. Diese wären vom Wert her völlig aus der Toleranz. Ich solle damit am besten nicht mehr fahren (Kostenvoranschlag liegt bei 1.320€).

Da ich eine Repratur-Versicherung habe, bat ich dem Mitarbeiter, dies dann am Montag gleich mit der Versicherung zu klären (die hat auch den Großteil des Moterschadens bezahlt), damit das gemacht werden kann.

Montag Abend erkundigte ich mich dann bei der Werkstatt, wie denn der Stand der Dinge sei. Man sagte mir, dass der Servicemitarbeiter vom Freitag leider krank sei, ich mein Auto aber wieder abholen könnte.

Heute nun habe ich das Auto abgeholt und mir erklären lassen, warum jetzt doch nichts gemacht werden muss. Das Auto wurde am Samstag noch einmal durchgemessen und es ergaben sich lt. Protokoll keine Grenzwertüberschreitungen.

Ich bin jetzt etwas verunsichert, was ich nun machen soll. Vorsorglich doch die 3 Injektoren tauschen lassen (bei Werten innerhalb der Toleranz zahlt die Versicherung aber nicht) oder einfach weiter fahren.

Die Werte lt. Messprotokoll FordEtis IDS liegen bei (alles in grün, lt. Protokoll werden Werte außerhalb der Toleranz in rot angezeigt):

Cylinder 1 Fuel Injektor Trim Offset 0,21g/s
    Cylinder 2 Fuel Injektor Trim Offset -0,05g/s (das ist der neue Injektor)
    Cylinder 3 Fuel Injektor Trim Offset -0,43g/s
    Cylinder 4 Fuel Injektor Trim Offset 0,25g/s

Meine Frage dazu wäre, wo liegt denn der Grenzwert (dass konnte mir die Werkstatt nicht sagen) und sind die Werte noch Ok oder besser tauschen, bevor es den nächsten Motoerschaden gibt?

Gruß

Thomas

Thema:

Problem mit Dieselinjektoren 1.5 TDCI 88KW ?

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dieselinjektoren 1.5 TDCI 88KW ? - Ähnliche Themen

1. Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?

Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?: Hallo Gemeinde, mich würde interessieren ob jemand etwas über den Auslieferungsstopp der Neufahrzeuge mit 2,0 TDCI Motoren weiß. Hintergrund, ich...
  2. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Turnier ST Problem

Ford Focus Turnier ST Problem: Hallo Ford-Gemeinde Ich fahre einen Ford Focus Turnier ST, Bj 2013. Seit 2 Wochen habe ich zwei gravierende Probleme: 1. Meine Batterie wird...
  4. Bitte um Rat, Focus 1.5 TDci Kombi

Bitte um Rat, Focus 1.5 TDci Kombi: Hallo. Bin neu hier und möchte meinen VW Golf 7 mit trockenem DSG verkaufen da ich nur Probleme habe. Ich bin azuf Automatik angewiesen. Ich...
  5. AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo Hat jemand die Teile Nummer von der V Schelle AGR
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden