Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Problem mit Differenzdrucksensor Fehler P2002

Diskutiere Problem mit Differenzdrucksensor Fehler P2002 im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, mein Kuga (Bj10/2009/136PS)hat ein Problem mit den Differenzdrucksensor. Bei mir kommt immer alle paar 100 Km die gelbe Kontrolllampe. Ohne...

  1. jo253

    jo253 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 10.2009,136PS
    Hallo,
    mein Kuga (Bj10/2009/136PS)hat ein Problem mit den Differenzdrucksensor.
    Bei mir kommt immer alle paar 100 Km die gelbe Kontrolllampe. Ohne Leistungsverlust.
    Den Fehler den ich ausgelesen habe ist der "P2002- Wirkungsgrad des Partikelfilters unterhalb Grenzwert"
    Bei den meisten bei denen der Fehler auftauchte war es der Differenzdrucksensor oder kaputte Schläuche zum Sensor.
    Jetzt habe ich mir einen Sensor gekauft und eingebaut. Aber sobald ich dann ein paar Meter fahre kommt die Motorstörung und der Kuga geht in den Notlauf :-(
    Ich habe auch die kompletten Schläuche schon mit dem Set das auf Ebay angeboten wird ausgetauscht. Kann also nicht mehr an den Schläuchen liegen.
    Ich habe den Händler angeschrieben das der Sensor nicht funktioniert und er hat mir dann einen neuen Sensor geschickt. Aber auch da kommt der gleiche Fehler.
    Im Screenshot sieht man wie die Werte mit Forscan ausschauen.
    Was komisch ist in Forscan gibt es 2 Werte für den Differenzdruck.
    Der eine Wert ist immer bei 0 Bar und der andere schwankt immer so zwischen 2,71 und 2,80 Bar.
    Nur wenn ich schneller fahre oder richtig aufs Gas gehe steigt der eine Wert der immer auf 0 ist.
    Ist das der Wert der immer zu niedrig ist?
    Der Partikelfilter wird regelmäßig gereinigt. Das habe ich in Forscann schon mehrmals beobachten können.
    Kann ich den Differenzdrucksensor mit Forscan oder mit einer anderen Software anlernen oder warum funktionieren die 2 neuen Sensoren nicht?
    Beim Auslesen wenn der neue Sensor eingebaut ist zeigt mir der eine Wert der immer bei 0 Bar ist einen Wert von mindestens 8 Bar an.
    Das kann ja nicht stimmen.

    Gruß
    Michael
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Hast du dir die Schläuche vom Differenzdrucksensor genauer angeguckt?
     
  4. jo253

    jo253 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 10.2009,136PS
    Hat sich schon erledigt.
    Habe einen neuen originalen Diffsensor gekauft und der ging dann.
    Die anderen waren gebraucht und wurden mir als Neuware angedreht :-(
     
Thema:

Problem mit Differenzdrucksensor Fehler P2002

Die Seite wird geladen...

Problem mit Differenzdrucksensor Fehler P2002 - Ähnliche Themen

  1. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...