Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Problem mit Dreamscience Ansaugsystem

Diskutiere Problem mit Dreamscience Ansaugsystem im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi@all, also folgendes, seit letzter woche hab ich zum einen eine Gasanlage von ICOM und den Tag drauf haben ich und ein kollege das Ansaugsystem...

1. W33D

W33D ST Stunt Driver

Fahrzeug:
    Focus ST
    Hi@all,

also folgendes, seit letzter woche hab ich zum einen eine Gasanlage von ICOM und den Tag drauf haben ich und ein kollege das Ansaugsystem von Dreamscience eingebaut.
    So als das drin war, war erstmal der Fehler "ESP Systemfehler" oder so ähnlich. naja probefahrt gemacht und der Ladedruck ging gerademal bis ca. 0,3bar (normal wären ja so ca 1bar) Dann haben wir alle schläuche nachgeschaut hat auch alles gepasst. dann ist uns die idee gekommen das wir vllt mal die batterie abklemmen für 10min. Danach war auch der fehler nimmer drin. nochmals probefahrt und der ladedruck war zwar besser aber immernoch nicht richtig da also ca 0,6bar.

Am nächsten tag dann erstmal zum Fordhändler und die fehler auslesen lassen. danach ging es auch naja ich sag mal besser wie vorher, also der ladedruck ging bis über die hälfte ca. 0,7-0,8bar. dann kurz es auto abgestellt, danach wieder gefahren und der ladedruck war wieder bei 0,3bar. also ab und zu ging er hoch ab und zu war er aber auch nur bei 0,3.

heute hab ich mein auto dann nochmal zum fordhändler, weil zwischendurch wieder ein motorfehler aufgetreten war. der lautete ungefähr so: "Problem im ansaugtrakt 1 gemisch zu mager" oder so ähnlich. Fehler wurde dann ausgelesen und ich sollte ihn mal zum gashändler bringen und ihnen den fehler zeigen damit die mal neu kalibrieren bzw. größere düsen rein machen. Leider habe ich schon die größten drin. Mein gashändler meinte jetzt er schreibt mal eine email an ICOM weil die haben noch andere düsen, die wären schneller in der einspritzung aber dafür die düse etwas kleiner, aber das könnte man noch versuchen. leider werden die düsen selten hergestellt und ob sie was bringen weis er auch nicht genau aber versuchen kann man es.

So der fehler im steuergerät ist zwischenzeitlich mal wieder aufgetreten. nochmals zum FH und fehler auslesen lassen. Jetzt hat er gemeint das wir mal die sicherung vom Gas ziehen das er NUR auf benzin fährt. Wenn dann der fehler nicht mehr auftritt liegt es halt auf jeden fall an der gasanlage.

Lange rede kurzer sinn :)
    mein ladedruck baut sich seit wir beim gas die sicherung gezogen haben bei dem ansaugsystem von dreamscience nicht mehr voll auf wie gesagt nur so bis 0,7-0,8bar und bei ca. 0,3 bar "steht" er kurz bzw. hat ein Loch und dann dreht er hoch bis 0,7bar...Es liegt zum einen halt an der Gasanlage zum anderen aber auch am ansaugsystem. aber WARUM????

Hier vllt noch ne frage an den Benutzer Ruhrpott-Bengel...Wie ist dein ladedruck? irgendwelche veränderungen seit dem ding?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
    Danke im voraus

MfG W33D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sierra-Cruiser, 15.10.2009
    Sierra-Cruiser

Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Zum Ladedruck kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen , dass er sich schneller/besser aufbaut (vom Gefühl her) mit dem DSCI.

Overboost ist bei mir 1 bar +/- 0,1 .

Grüße

Alex

4. casi79

casi79 Neuling

habt ihr den Lmm richtig herum eingebaut? Schau noch mal nach. Da steht Airflow drauf mit nem Pfeil. Das Gitter muss in Richtung Luftfilter zeigen. Beide Schläuche hinten am Oberen Rohr dran?

5. W33D

W33D ST Stunt Driver

Fahrzeug:
    Focus ST
    ja der LMM ist richtig rum dran...haben wir drauf geachtet.
    und die schläuche sind auch alle dran

6. #5 Ruhrpott-Bengel, 18.10.2009
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

Ich kann mir nur vorstellen dass ihr nen einbaufehler gemacht habt.

Mein Ladedruck geht laut extra angeschlossener Anzeige auf 1,4-1,5 bar hoch

7. W33D

W33D ST Stunt Driver

Fahrzeug:
    Focus ST
    ja gut, den einzigsten fehler den wir eingebaut haben war das wir den LMM falsch rum drin hatte, hatte wir dann aber gemerkt...ansonsten gibts ja nit viel das man falsch hätte anschließen können......
    ich dreh noch durch mit dem Sch*** .......

8. #7 Ruhrpott-Bengel, 18.10.2009
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

Hört sich an als hättest du irgendwo ein leck, sodass sich der volle Druck nicht aufbauen kAnn.
    Die Batterie hattest mal abgeklemmt?

9. W33D

W33D ST Stunt Driver

Fahrzeug:
    Focus ST
    denk ich auch, nur weis ich nicht durch was es verursacht wird. mein FH hat auch noch nicht wirklich was gefunden...

ja hatte ich, weil direkt nachdem wir das ansaugsystem drin hatten war ein "ESP Systemfehler" oder so ähnlich. und um diesen auf die schnelle zu löschen (passiv, weil im steuergerät isser ja trotzdem noch drin) hatten wir gedacht wir lassen die batterie mal für 5-10min ab damit der fehler evtl verschwindet......

10. #9 DheBoss, 19.10.2009
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    wenn im Ansaugtrakt was nach dem Turbo undicht wäre, würde das gemisch zu fett...
    (was ich glaube) dass der Luft ansaugt, welche nicht durch den LMM strömt.

ich tipp auf nen leck zwischen LMM und Turbo.

hab ihr die beiden schläuche (unterdruck und weiß nicht für was das andere ist) oben am oberen Rohr richtig drauf? (das macht bei den plasteteil richtig "klick"

habt ihr die schlauchschelle am linken ende des oberen Rohres richtig angezogen? dort hats gern bissel spiel.

11. W33D

W33D ST Stunt Driver

Fahrzeug:
    Focus ST
    ja die beiden schläuche sind richtig drauf. hab ich mehrmals nachgeprüft.
    genau so wie die schlauchschelle, sitzt alles so wie es soll.......

12. #11 MrBounce, 20.10.2009
    MrBounce

MrBounce Guest

Hab gehört den Focus St ist Pommes??? War wohl doch zu viel :boesegrinsen:

13. #12 Ruhrpott-Bengel, 20.10.2009
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

habe ich Dir gerade schon per PM geschrieben.

Ich habe lediglich das Schwungrad (alte Version) auf Garantie getauscht bekommen. Das hat geklackert.

In diesem Abwasch habe ich mir Kupplung, etc vom RS verbauen lassen.

14. #13 DheBoss, 21.10.2009
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    ich hab gestern gesehen, dass die untere halterung gebrochen ist, also das Aluteil welches ans rohr und an die karrosserie gescraubt wird ist einma quer durchgerissen. hat sowas auch schon jemand?

ich hab mir überlegt, wenn ich das teil gegen eins aus stahl tausche, reißts eventuell wo anders ab. jemand ne idee?

15. #14 Galaxyfreak, 21.10.2009
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Wie an die Karosserie ? Schonmal drüber nachgedacht das der Motor sich bewegt und extrem stark kippt beim beschleunigen und vom Gas gehen ? Der untere Halter wird am Getriebe angeschraubt. Da hast du aber mächtig Glück gehabt das nur der Halter abgebrochen ist.

16. #15 DheBoss, 21.10.2009
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    laut Einbauanweisung von DS kommts an die karosserie.

17. #16 Galaxyfreak, 21.10.2009
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Ich hatte keine Einbauanleitung dabei, mach es am Getriebe fest und gut is.

18. #17 DheBoss, 21.10.2009
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    gute idee.

ich schau mal

19. #18 Ruhrpott-Bengel, 24.10.2009
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

ja ich hatte das auch mal.

aber wo soll man das am getriebe festmachen? :gruebel:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Galaxyfreak, 24.10.2009
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    An der Schraube wo das Masseband fest ist, Mutter los, mit drunter und gut.

22. #20 Ruhrpott-Bengel, 25.10.2009
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

Na da muss ich mal gucken. Erstmal danke für den Tipp :-)

der Halter ist ja nur 3 cm kurz, oder hast nen andern genommen?

Thema:

Problem mit Dreamscience Ansaugsystem

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dreamscience Ansaugsystem - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Klima - Problem

Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...