Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Problem mit Drehzahlabfall und Leistungsverlust

Diskutiere Problem mit Drehzahlabfall und Leistungsverlust im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, es ist mir zwar bekannt, das es einen gleichartigen Beitrag hier im Forum unter http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=64988 gibt....

  1. Horus

    Horus Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj 2009
    Hallo,

    es ist mir zwar bekannt, das es einen gleichartigen Beitrag hier im Forum unter http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=64988 gibt.
    Leider habe ich auf meinen Beitrag bis heute keine Lösung zu dem Problem erhalten.

    Der Sachverhalt wurde unter dem o.g. Beitrag gut beschrieben.

    Zwischenzeitlich kommt es mir jedoch so vor als ob die Leistung des 140 PS Diesel schwindet, da ich zwischenzeitlich schon von Kleinwagen marke Peugot 207 beim anfahren abgehängt werde.

    Eine Vorsprache beim Fordhändler sowie eine Probefahrt mit dem Werkstattmeister hat bislang auch kein Ergebnis gebracht.

    O-Ton: " Das Problem melden wir zu Ford und warten ab was von dort kommt."

    In meinem Bekanntenkreis tritt der Fehler auch auf (Mondeo 2,0 TdCi Bj 12/2007).

    Ich bin derzeit etwas ratlos und auch verunsichert ob ggf. dadurch Folgeschäden entstehen könnten. Noch hat mein Mondeo Garantie aber diese läuft ja nicht ewig.
    Aus meiner Sicht sollte ein Fahrzeug mit 45000 km diese Probleme nicht haben.

    Sofern jemand das selbe Problem hat oder sogar eine Lösung oder auch nur einen Ansatzpunkt zur Lösung, bitte ich mir dies mitzuteilen ggf. liegt hier ja ein Problem in der Baureihe vor.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Die TSI 44/2008 besagt:Leistungsverlust und ungewöhnliches Motorgeräusch
    vielleicht trifft es ja auf deinen zu?
     
  4. Horus

    Horus Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj 2009
    Vielen Dank für die Antwort. Werd das mal durch die Werkstatt prüfen lassen.
    Aber ein Motorgeräusch habe ich bisher nicht festgestellt.

    Hat sonst keiner dieses Problem?:gruebel:
     
  5. #4 madpopeye, 23.03.2011
    madpopeye

    madpopeye Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI
    Ich habe ein ähnliches Problem.In unregelmäßigen Abständen nimmt mein Mondeo
    ( 2.0 TDCI 10/2006 ) nur vezögert Gas an,und beim Gas wegnehmen bremst der Motor das Auto merklich ab.Wenn ich nach einem Schaltvorgang wieder Gas gebe dauert es einen wimpernschlag zu lange bis er das Gas annimmt,und ruckt dadurch.
    Rein vom Gefühl her würde ich sagen,das er in diesen Momenten keinen Sprit bekommt.
    Diesen Mangel habe ich dann einen oder zwei Tage,und dann leuchtet die Service Kontrollampe auf.Ich hatte auch schon extremen Leistungsverlust.Die Werkstatt vermutete das der Turbo sich ausgeklinkt hat,weil etwas mit der Spritzufuhr nicht in Ordnung sein könnte.Gefunden wurde aber nichts,und der Motor lief der nächsten Tag als sei nichts gewesen.Beim Vetragshändler wird das System ausgelesen - ohne Befund - die Servicelampe ausgeschaltet,und fertig.Das ist jetzt ca 10 mal passiert.Am Freitag habe ich wieder Termin.Scheinbar ist meine Ford Werkstatt damit überfordert.
     
  6. Horus

    Horus Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj 2009
    Habe jetzt eine Rückmeldung von der Werkstatt jetzt wird die Kupplung gewechselt. Ich melde dann ob es ein Erfolg war oder nicht.
     
  7. Horus

    Horus Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj 2009
    Hallo,

    zur Info an alle die dieses Problem auch haben:

    Gewechselt wurde die Kupplung, dabei wurde festgestellt, dass die bei der Kupplung befindliche Doppelschwungscheibe ausgeschlagen ist. Die Kupplung ist kein Garantiefall da diese unabhänging von der Fahrleistung als Verschleißteil gewertet wird.

    Kostenpunkt fürs Kupplungwechseln ca. 1000 Euro, Werkstattaufenthalt min 2 Tage

    Neuerdings ruckelt jetzt der Motor beim Beschleunigen im 2. Gang.

    Solangsam glaub ich, habe ich ein Monatgsmodell erstanden welches mich zu dem nicht leiden kann.:weinen2:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schwally, 22.07.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das die kupplung kein garantiefall ist, ist klar..
    aber ein wenig kulanz sollte eigentlich drinne sein..
    mit rund 50 tkm ist die ja noch lange nicht am ende..
     
  10. Locdog

    Locdog Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2009
    Hi.

    Ich habe genau die selben Problem wie du, nur mit dem Unterschied das ich einen Benziner habe.

    - Beim beschleunigen ruckelt der Motor manchmal.

    -Werde von Kleinwagen abgehängt:mies:
    - Manchmal blinkt die Batterie auf.
    - Ford weiss keine Antwort drauf....

    War jetzt schon 4 mal in einer Werkstatt, weil ich finde das der Motor nicht mehr so zieht wie "früher".

    Bei mir wurde schon einiges getauscht: Zündkabel, Zündspule,Zündkerzen und noch einiges mehr.

    Ford hat davon nicht einen Cent mitbezahlt, obwohl ich noch 2 Jahre Neuwagen Garantie habe... Naja bin wenigstens nicht alleine mit diesem Problem.
     
Thema:

Problem mit Drehzahlabfall und Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Problem mit Drehzahlabfall und Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit ST200

    Problem mit ST200: Moin Gemeinde, ich probiere es mal bei euch. Das schon 3 Ford Werkstätten nicht helfen konnten (oder wollten). Also folgendes Problem mein St200...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

    Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  5. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

    Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...