Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit Durchschnittsverbrauch, sinkt immer weiter

Diskutiere Problem mit Durchschnittsverbrauch, sinkt immer weiter im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wollte mal fragen ob irgendjemand das Problem kennt. Habe den 1,5l Ecoboost mit 182 PS und einen errechneten Durchschnittsverbrauch von ca. 8...

  1. #1 Angandi, 18.10.2015
    Angandi

    Angandi Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Wollte mal fragen ob irgendjemand das Problem kennt. Habe den 1,5l Ecoboost mit 182 PS und einen errechneten Durchschnittsverbrauch von ca. 8 Litern +- 0,3 l

    Anfangs war der Durchschnittsverbrauch um die 8 Liter, da hat alles gepasst aber seit längerem schon sinkt er stetig.
    Nun zeigt mein Boardcomputer leider inzwischen einen von 4,8 Litern an. Habe schon beide Boardcomuter mehrmals resetet und auch mit dem Eintrag im Test Menü gespielt, da kriege ich es mit dem Wert 600 zwar hin dass er wieder annähernd das Richtige anzeigt, allerdings stimmt dann die Restreichweite gar nicht mehr und der Durchschnittsverbrauch sinkt weiterhin.

    Irgendwas ist da faul, wenns so weiter geht brauch ich bald laut BC gar kein Benzin mehr. Hat jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte? Kann man den irgendwo richtig zurücksetzen?
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 18.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht mal in die werkstatt fahren damit die überprüfen ob es ein update fürs IC gibt
    der fofo sollte ja noch garantie haben oder ?
     
  3. #3 FocusZetec, 18.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.253
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Batterie abklemmen ... aber da es ein Garantiefall ist würde ich das der Werkstatt überlassen, auch den Reverenzwert in dem Menü würde ich wieder zurücksetzen!
     
  4. #4 Bitburger81, 19.10.2015
    Bitburger81

    Bitburger81 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium 06/15
    Hi,
    Das selbe Problem habe ich auch! Bin im Moment bei 5.2 Liter.
    Nach Reset geht es ca 4 Wochen wieder, dann sinkt er wieder.
    Anscheinend gibt es noch ein paar ausbessungen.
    Wenn ich eine CD einschiebe geht zb. Keine Radiobeleuchtung mehr :)
    Ein update gab es bis letzte Woche noch nicht.
     
  5. #5 BoBo Focus, 26.11.2015
    BoBo Focus

    BoBo Focus Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 07/2015 , 2.0 TDCI 150PS
    Hallo,
    habe einen Focus BJ. 07/2015 TDI 2.0.
    vor dem Urlaub hatte ich einen Durchschnitt von ca.6,5l , im Urlaub sind wir ca 5500 km gefahren Vollbeladen und mit Dachbox trotzdem ist der Verbrauch auf 2,4 l zurück gegangen. Bei so einem Verbrauch müsste ich theoretisch locker 2000 km mit einer Tankfülling kommen!! Das war nicht der fall so aller 700 800 Km war der Tank leer.
    Nach dem Urlaub alles auf Null gesetzt nun ist er bei so 6,5 l .

    Ist sowas ein Garantiefall??
     
  6. #6 Focus 115, 26.11.2015
    Focus 115

    Focus 115 Forum As

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Gibt keinen Focus TDI,ein TDI stinkt:)

    Scheint ein Baujahr 2015 Bug zu sein,da treten mehr Softwarefehler auf wie bei meinem 2014er FL,scheint bei anderen auch so zu sein die vom Vorjahr sind wie auch das Problem mit der Radio-Tastenbeleuchtung.
     
  7. #7 Angandi, 27.11.2015
    Angandi

    Angandi Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe mein Problem mit Batterie abklemmen lösen können, seitdem passt es wieder ....
     
  8. #8 ford driver 666, 28.11.2015
    ford driver 666

    ford driver 666 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Titanium 182 PS; Sportpaket
    Hi. Ich hab eher es umgekehrte problem sozusagen. Mein verbrauch steht bei 7,6 l und wird nicht weniger. Oder ist das normal ? Hab die 182 ps mit dem 1,5 er benzinmotor Bj 2015. Hab jetzt knapp 1500 km drauf. Komme ca 540 km weit dann ist der Tank schon leer. Fahrstil normal :-)
     
  9. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

    der Motor ist ja nicht mal ansatzweise eingefahren,warte noch ein paar tausend KM ab dann sinkt der Verbrauch!
     
  10. #10 Bitburger81, 05.12.2015
    Bitburger81

    Bitburger81 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium 06/15
    Und wie der sinkt, hab jetzt 13000 auf der Uhr und bin bei 2.9 Liter :rofl: . War am Freitag beim FFH, gibt wohl noch keine Fehlerbehebung von Ford. Zumindest geht meine Radiobeleuchtung wieder :top:
     
  11. #11 Cod3name, 06.12.2015
    Cod3name

    Cod3name Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 2015, 1,5l Eco Boost
    Wo gibts denn die Updates ? In der Fachwerkstatt oder kann man die auch auf einem anderen Wege bekommen ??

    Gruß

     
  12. #12 FocusZetec, 06.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.253
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Software bekommst du wenn dann nur vom Ford Händler aufgespielt ...
     
  13. #13 Bitburger81, 07.12.2015
    Bitburger81

    Bitburger81 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium 06/15
    Nee nur bei Ford... fürs Radio gab's jetzt eins und geht bei mir wieder, für den Verbrauchswert gäbe es noch kein update. Stand 03.12.15
     
Thema:

Problem mit Durchschnittsverbrauch, sinkt immer weiter

Die Seite wird geladen...

Problem mit Durchschnittsverbrauch, sinkt immer weiter - Ähnliche Themen

  1. Tankklappe (Steilheck/Hatchback) öffnet sich in Waschstraße (Problem und Lösung)

    Tankklappe (Steilheck/Hatchback) öffnet sich in Waschstraße (Problem und Lösung): Handwäsche ist Handwäsche. Dennoch nicht jedermanns Sache. Problem In Halle/Saale (auf der Merseburger Str. höhe Abfahrt Silberhöhle) gibt es...
  2. Bremsen Problem

    Bremsen Problem: Servus miteinander :freuen1: Folgendes Problem zu meinen Focus Turnier Bj 2014 1.0 125 PS !! Vor kurzem habe ich die Sommerreifen drauf, mit den...
  3. Öl problem!

    Öl problem!: Hallo Ich hab meinem 1.8 125ps das Thermostat gewechselt. Letztens in der Stadt wurde der Motor dann kurz heiss mit der Heizung konnt ich das...
  4. Zierleiste oder wie auch immer???

    Zierleiste oder wie auch immer???: Hallo, bei meinem Escort MK5 GAL 2-Türer fehlt am Dach, über dem rechten seitlichen hinteren Fenster die Leiste, deren genaue Bezeichnung ich...
  5. Problem mit der elektronischen Funk Zentralverriegelung

    Problem mit der elektronischen Funk Zentralverriegelung: Ein herzliches Hallo in die Runde. Habe mich schon durch die Themen hier gewälzt, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Folgendes Problem. Meine...