Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit Durchschnittsverbrauch, sinkt immer weiter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Angandi, 18.10.2015.

  1. #1 Angandi, 18.10.2015
    Angandi

    Angandi Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen ob irgendjemand das Problem kennt. Habe den 1,5l Ecoboost mit 182 PS und einen errechneten Durchschnittsverbrauch von ca. 8 Litern +- 0,3 l

    Anfangs war der Durchschnittsverbrauch um die 8 Liter, da hat alles gepasst aber seit längerem schon sinkt er stetig.
    Nun zeigt mein Boardcomputer leider inzwischen einen von 4,8 Litern an. Habe schon beide Boardcomuter mehrmals resetet und auch mit dem Eintrag im Test Menü gespielt, da kriege ich es mit dem Wert 600 zwar hin dass er wieder annähernd das Richtige anzeigt, allerdings stimmt dann die Restreichweite gar nicht mehr und der Durchschnittsverbrauch sinkt weiterhin.

    Irgendwas ist da faul, wenns so weiter geht brauch ich bald laut BC gar kein Benzin mehr. Hat jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte? Kann man den irgendwo richtig zurücksetzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht mal in die werkstatt fahren damit die überprüfen ob es ein update fürs IC gibt
    der fofo sollte ja noch garantie haben oder ?
     
  4. #3 FocusZetec, 18.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Batterie abklemmen ... aber da es ein Garantiefall ist würde ich das der Werkstatt überlassen, auch den Reverenzwert in dem Menü würde ich wieder zurücksetzen!
     
  5. #4 Bitburger81, 19.10.2015
    Bitburger81

    Bitburger81 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium 06/15
    Hi,
    Das selbe Problem habe ich auch! Bin im Moment bei 5.2 Liter.
    Nach Reset geht es ca 4 Wochen wieder, dann sinkt er wieder.
    Anscheinend gibt es noch ein paar ausbessungen.
    Wenn ich eine CD einschiebe geht zb. Keine Radiobeleuchtung mehr :)
    Ein update gab es bis letzte Woche noch nicht.
     
  6. #5 BoBo Focus, 26.11.2015
    BoBo Focus

    BoBo Focus Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 07/2015 , 2.0 TDCI 150PS
    Hallo,
    habe einen Focus BJ. 07/2015 TDI 2.0.
    vor dem Urlaub hatte ich einen Durchschnitt von ca.6,5l , im Urlaub sind wir ca 5500 km gefahren Vollbeladen und mit Dachbox trotzdem ist der Verbrauch auf 2,4 l zurück gegangen. Bei so einem Verbrauch müsste ich theoretisch locker 2000 km mit einer Tankfülling kommen!! Das war nicht der fall so aller 700 800 Km war der Tank leer.
    Nach dem Urlaub alles auf Null gesetzt nun ist er bei so 6,5 l .

    Ist sowas ein Garantiefall??
     
  7. #6 Focus 115, 26.11.2015
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Gibt keinen Focus TDI,ein TDI stinkt:)

    Scheint ein Baujahr 2015 Bug zu sein,da treten mehr Softwarefehler auf wie bei meinem 2014er FL,scheint bei anderen auch so zu sein die vom Vorjahr sind wie auch das Problem mit der Radio-Tastenbeleuchtung.
     
  8. #7 Angandi, 27.11.2015
    Angandi

    Angandi Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mein Problem mit Batterie abklemmen lösen können, seitdem passt es wieder ....
     
  9. #8 ford driver 666, 28.11.2015
    ford driver 666

    ford driver 666 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Titanium 182 PS; Sportpaket
    Hi. Ich hab eher es umgekehrte problem sozusagen. Mein verbrauch steht bei 7,6 l und wird nicht weniger. Oder ist das normal ? Hab die 182 ps mit dem 1,5 er benzinmotor Bj 2015. Hab jetzt knapp 1500 km drauf. Komme ca 540 km weit dann ist der Tank schon leer. Fahrstil normal :-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

    der Motor ist ja nicht mal ansatzweise eingefahren,warte noch ein paar tausend KM ab dann sinkt der Verbrauch!
     
  12. #10 Bitburger81, 05.12.2015
    Bitburger81

    Bitburger81 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium 06/15
    Und wie der sinkt, hab jetzt 13000 auf der Uhr und bin bei 2.9 Liter :rofl: . War am Freitag beim FFH, gibt wohl noch keine Fehlerbehebung von Ford. Zumindest geht meine Radiobeleuchtung wieder :top:
     
Thema:

Problem mit Durchschnittsverbrauch, sinkt immer weiter

Die Seite wird geladen...

Problem mit Durchschnittsverbrauch, sinkt immer weiter - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...