Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Problem mit E-Satz für AHK

Diskutiere Problem mit E-Satz für AHK im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe heute eine original Ford abnehmbare Anhängekupplung verbaut ! So weit so gut ! Nach anschliessen des E-Satzes habe ich die Stecker verbunden,...

  1. asko11

    asko11 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute eine original Ford abnehmbare Anhängekupplung verbaut ! So weit so gut !
    Nach anschliessen des E-Satzes habe ich die Stecker verbunden, bis auf PDC Stecker (weil habe kein PDC) und Erweiterungsstecker für weitere Steckverbindungen (den soll man auch nicht beachten) ! Dauerstrom habe ich auch anfangs nicht montiert, weil ich dachte den braucht man nicht ! Nach Überprüfung der Lichtanlage mit einem Anhänger tat sich leider rein gar nichts, nicht ein Licht ging an !!! ( Herzlichen Glückwunsch dacht ich mir :rasend:)
    Beschreibung und hier im Board nochmal nachgelesen und siehe da, ich muss den Dauerstrom mit anschliessen )
    Diese Steckverbindung soll in meinem Focus Kombi hinten links sein, ist aber leider nichts zu finden !!!
    Kann mir jemand weiter helfen wo ich diese Steckverbindung finde und ob das überhaupt das Problem sein könnte ?
    Massekabel müsste hin hauen, extra hinten am Blech Farbe abgekratzt damit ich auch wirklich Kontakt habe !
    Auf der rechten Seite habe ich einen 12 Volt Anschluss, kann diese Steckverbindung wohl dort liegen ?
    Danke schon einmal vorab !!!
     
  2. asko11

    asko11 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine Frage nun selber beantworten können, nach langer Suche bin ich zu diesem Artikel gestossen

    Um zu prüfen, ob du die Dauerstromleitung verlegen musst, solltest du die hintere linke Verkleidung im Gepäckraum abbauen. Wenn da am Kabelstrang ein freier Stecker hängt, musst du nichts verlegen. Wenn da kein Stecker ist, musst du von der Steckdose nur das orangene Kabel (Dauerplus ) verlängern. Ich habe das mit Schnellverbindern gemacht. Man legt die beiden Kabel nebeneinander und presst den Verbinder einfach mit einer Zange zusammen.

    Werde es so Versuchen und dann hoffe ich, dass sich etwas tut !
    Werde heute abend berichten, ob das die Lösung ist !
    Vielleicht helfe ich anderen, die auch mal vor diesem Rätsel stehen und nicht weiter wissen !
     
  3. asko11

    asko11 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Es hat geklappt !
    Einfach nur von der rechten Seite, da wo der 12 volt Anschluss ist das gelbe kabel durch kneifen Lüsterklemme dran an der anderen Seite das einadrige Kabel und das Kabel vom 12 Volt anschluss dran und dann das neue Kabel zur linken Seite wo ich den Anschluss brauche! Dort an den vorgeshenden Stecker mit einen Kabelschuh anschliessen und siehe da , es werde Licht !!! :top1:
     
Thema:

Problem mit E-Satz für AHK

Die Seite wird geladen...

Problem mit E-Satz für AHK - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  2. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  3. Standgas Problem bei kaltem Motor

    Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  4. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...