Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Problem mit E-Satz für AHK

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von asko11, 22.03.2011.

1. asko11

asko11 Neuling

Habe heute eine original Ford abnehmbare Anhängekupplung verbaut ! So weit so gut !
    Nach anschliessen des E-Satzes habe ich die Stecker verbunden, bis auf PDC Stecker (weil habe kein PDC) und Erweiterungsstecker für weitere Steckverbindungen (den soll man auch nicht beachten) ! Dauerstrom habe ich auch anfangs nicht montiert, weil ich dachte den braucht man nicht ! Nach Überprüfung der Lichtanlage mit einem Anhänger tat sich leider rein gar nichts, nicht ein Licht ging an !!! ( Herzlichen Glückwunsch dacht ich mir :rasend:)
    Beschreibung und hier im Board nochmal nachgelesen und siehe da, ich muss den Dauerstrom mit anschliessen )
    Diese Steckverbindung soll in meinem Focus Kombi hinten links sein, ist aber leider nichts zu finden !!!
    Kann mir jemand weiter helfen wo ich diese Steckverbindung finde und ob das überhaupt das Problem sein könnte ?
    Massekabel müsste hin hauen, extra hinten am Blech Farbe abgekratzt damit ich auch wirklich Kontakt habe !
    Auf der rechten Seite habe ich einen 12 Volt Anschluss, kann diese Steckverbindung wohl dort liegen ?
    Danke schon einmal vorab !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asko11

asko11 Neuling

Habe meine Frage nun selber beantworten können, nach langer Suche bin ich zu diesem Artikel gestossen

Um zu prüfen, ob du die Dauerstromleitung verlegen musst, solltest du die hintere linke Verkleidung im Gepäckraum abbauen. Wenn da am Kabelstrang ein freier Stecker hängt, musst du nichts verlegen. Wenn da kein Stecker ist, musst du von der Steckdose nur das orangene Kabel (Dauerplus ) verlängern. Ich habe das mit Schnellverbindern gemacht. Man legt die beiden Kabel nebeneinander und presst den Verbinder einfach mit einer Zange zusammen.

Werde es so Versuchen und dann hoffe ich, dass sich etwas tut !
    Werde heute abend berichten, ob das die Lösung ist !
    Vielleicht helfe ich anderen, die auch mal vor diesem Rätsel stehen und nicht weiter wissen !

4. asko11

asko11 Neuling

Es hat geklappt !
    Einfach nur von der rechten Seite, da wo der 12 volt Anschluss ist das gelbe kabel durch kneifen Lüsterklemme dran an der anderen Seite das einadrige Kabel und das Kabel vom 12 Volt anschluss dran und dann das neue Kabel zur linken Seite wo ich den Anschluss brauche! Dort an den vorgeshenden Stecker mit einen Kabelschuh anschliessen und siehe da , es werde Licht !!! :top1:

Thema:

Problem mit E-Satz für AHK

Die Seite wird geladen...

Problem mit E-Satz für AHK - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...