Problem mit Ebay Käufer!Was tun?

Diskutiere Problem mit Ebay Käufer!Was tun? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. Ich habe bei Ebay folgenden Artikel zum Verkauf angeboten:...

1. #1 pumapower83, 22.03.2008
    pumapower83

pumapower83 Tiefflieger oben ohne

Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Hallo zusammen. Ich habe bei Ebay folgenden Artikel zum Verkauf angeboten:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170197018591&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=007

Jetzt habe ich das Problem, daß mich dieser "Kunde" zuerst mit der Aussage:"Ich bekomme erst am 20. mein Gehalt", vertröstet hat.

Wir haben dann für heute den Abholtermin vereinbart. Jetzt habe ich heute Mittag von ihm eine Sms bekommen: (Zitat)
    "Hallo wollte eigentlich das Auto abholen nur leider ist mir mein Portmone sammt Geld gestohlen worden. Somit kann ich ihnen das Geld spätestens in 14 Tagen bezahlen und abholen. Nehme ihn auf jedem Fall bitte komm in wirklich dann holen und bezahlen!
    Danke Gruß (Name)

(Zitat ende)

Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen?
    Habe leider als Verkäufer keine Erfahrung bei Ebay.
    Bin sehr dankbar für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 22.03.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ich würde erstmal abwarten...das kann einem ja mal passieren.

für 401€ würd ich kein mantel ausziehn...

4. #3 leonardo12081988, 22.03.2008
    leonardo12081988

leonardo12081988 FoFi driver

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Ich würde dem Bieter noch ein Ultimatum setzen, dass nicht zu lang ist und ihm drohen vom Vertrag zurückzutreten.
    Wenn er bis dann noch nicht kommt, würde ich mich an Ebay wenden, denn ich hab gehört das die regeln können, das man auch an den zweithöchsten Bieter verkaufen kann,wenn er den Wagen dann noch haben will.

5. #4 pumapower83, 22.03.2008
    pumapower83

Fahrzeug:
    Ich habe mich ja schonmal vertrösten lassen. In der Auktion stand ja, daß das Auto 5 Tage nach Auktionsende abgeholt werden soll.

Das war spätestens am 11.03.

Dann sagt der Typ mir, daß er erst am 20. Geld bekommt...(wenn ich kein Geld habe dann kaufe ich nichts!)

Und jetzt wurde rein Zufällig!!! sein Portemonnaie gestohlen, in dem auch zufällig meine 400€ waren!!!!

Mal ganz ehrlich. Meine Geduld geht ganz allmählich zu Ende.

Ich verstehe nicht warum manche Leute das nicht begreifen können:

Ohne Geld kann man nichts Kaufen!!!!!!!!!!!:extremwuetend:

6. #5 leonardo12081988, 22.03.2008
    leonardo12081988

Fahrzeug:
    Naja ich denke du hast recht die Sache hört sich mehr als windig an, vielleicht solltest du dich direkt an Ebay wenden und die Sache mit denen klären.
    Vielleicht geht es ja das der zweite Bieter den Wagen kauft .
    Warum Leute Sachen ersteigern ohne einen Cent Geld in der Tasche zu haben werden wir wohl nie verstehen.

7. #6 pumapower83, 22.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2008
    pumapower83

Fahrzeug:
    Vor allem wenn man sich mal seine Bewertungen anguckt.

5 Bewertungen davon schon 1 Negativ. Das sagt doch schon alles.
    Hatte von Anfang an ein scheiß Gefühl.

Wart ihr selber schonmal in so einer Lage?

8. gitsch

gitsch Guest

Mh, ich würd ihn einfach ganz freundlich bitten, mir unverzüglich eine Kopie der Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei, oder der Meldung des Verlusts meiner Kredit/EC Karten etc. zukommen zu lassen, andernfalls würde ich den Eskalationsprozess bei Ebay beginnen. Irgendwas halt das belegt dass er nicht lügt.

Kann ja tatsächlich sein dass er die Wahrheit spricht und das Auto immer noch will... wobei ich dann angerufen hätte, per SMS kommt das schon komisch rüber.

Hatte erst letzten etwas Bedenken als ich meine ST-Felgen abgeholt habe... der Verkäufer hatte keine Bewertungen, und ich hatte schon ein paar Zweifel... völlig unbegründet, wie sich herausstellte. Hab den Satz jetzt in der Garage und warte auf den Frühling...

Viel Erfolg!

9. #8 pumapower83, 22.03.2008
    pumapower83

Fahrzeug:
    Das ist auch noch sowas. Per Sms ist sowas irgendwie sehr suspekt.

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie schon geschrieben, an ebay wenden und dann den wagen an den zweithöchsten bieter verkloppen.

11. Pommi

Pommi Guest

Schau dir mal die Bewertung für den Bosinal Endtopf an.

Seine Bewertung für den Verkäufer wurde gesperrt, weil er angeblich nicht auf eine Meldung wegen nicht bezahlens reagiert hat. Sein Bewertungskommentar lautet aber "ABE fehlt", also muss er, da der Verkäufer erst nach Geldeingang verschickt, bezahlt haben, aber erst extrem spät.

Warte also einfach mal die 14 Tage ab und dann geh deinen Weg über EBAY und so. Ausserdem epfehle ich höchstens eine neutrale Bewertung wegen spätes Bezahlen.

12. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Ja sonst bekommst du Ärger mit Ebay ich hab mir mal was bestellt ( N PC Tower glaub ich)
    Dessen Netzteil durchgerostet war und ich zudem ich noch endlange darauf warten musste.

Ich habe eine Negative Bewertung abgegeben mit dem Kommentar:

Lange Wartezeit (Auf Rückmeldung und Ware) und Durchgerostetes Netzteil.
    Daraufhin hat der Kerl sich bei Ebay beschwert und ich musste meine Bewertung zurücknehmen.

Doof...wofür gibt es das wenn man nicht mal die Wahrheit dahin schreiben darf.

13. #12 Sunny2510, 24.03.2008
    Sunny2510

Sunny2510 Guest

ja das hatte ich auch schon oft... aber auch, dass mich jemand negativ bewertet hat. die von ebay sagten mir genau das gleich wie dir... da frag ich mich doch auch warum es das bewertungssystem gibt, wenn man die so einfach wieder entfernen lassen kann.

14. #13 mondeo_mk1, 24.03.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

hatte sowas ähnliches mit ner ps2.

auktionsende fiel ihm auf das er kein geld hat. er würde de ps2 am 1. bezahlen. es war der 20. oder so.

ich habe gesagt das ich die ps2 erneut reinsetze und er sich nicht mehr melden solle. 20 min später kam eine mail das er doch zahlen könne. habe ihm direkt abgesagt da die ps2 schon wieder bei ebay drin war.

ebenso wollte mal jemand meinen bmw kaufen ... und natürlich am morgen musste er ins krankenhaus, nachdem er mich schonmal vertröstet hatte ...

glaubs nicht und setz es sofort wieder rein. alles andere ist blödsinn. er hat gegen deine bestimmungen verstossen und fertig.

Gruß Marc

15. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Fallen die dann unter die Kategorie "Spaßbieter" oder mehr "LoHuF" (Leute ohne Hobbys und Freunde)

:D

Gibts doch nicht sowas.... :-/

16. #15 mondeo_mk1, 24.03.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

die zählen eher zu der kategorie "ich bekomme mein leben nicht auf die reihe".

17. #16 Smartdriver, 24.03.2008
    Smartdriver

Smartdriver Neuling

Hallo,
    habe im moment fast das gleiche Problem. Käufer hatte mit mir nen abholungstermin für Samstags vereinbart. Da ich morgens aus der Nachtschicht kam, bin ich halt mittags aufgestanden. Ich hab bis spät Abends versucht den Vogel anzurufen, da er nichts von sich hören lies. Sonntags kam ne ne Mail, das er auf Montage wäre und nach Ostern kommen würde.
    :wuetend::wuetend::wuetend: Man könnte doch mal anrufen und absagen:wuetend::wuetend::wuetend::wuetend::wuetend::wuetend::wuetend::wuetend:

Ich hab den fall jetzt bei Ebay gemeldet, weil ich immer noch nichts gehört habe.
    Die verkaufsprovision gibts wieder, aber für die Anzeige muß ich Zahlen:wuetend::wuetend:
    Man muß aber 7 Tage warten, um mit solchen Leuten keine Geschäfte zu machen.
    Bis jetzt habe ich immer Glück bei Ebay gehabt, zuverlässige Leute. Aber leider gibts die Vollmeisen immer mehr

18. #17 mondeo_mk1, 24.03.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

genauso wars bei mir auch. er hatte keine zeit und wir haben einen termin in 2 wochen gemacht. nunja, wie beschrieben musste er angeblich morgens ins krankenhaus ... einen hexenschuss ...

solche schlechten ausreden. habe das aber alles exakt so in die folgende auktion geschrieben. etwas lustig und sarkastisch formuliert ;-)

Gruß Marc

19. #18 pumapower83, 24.03.2008
    pumapower83

Fahrzeug:
  20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also bei ebay ein Auto zu verkaufen ist ja schon mal schwachsinn... da habe ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen drüber gelesen....

Ich selber habe meinen Sierra damals in ebay verschenkt... ebay-gebüren musste der jenige bezahlen und gut wars! Muss aber im sagen, das derjenige, dem ich das auto geschenkt habe, sehr gefreut hat und es nicht so flüssig hatte.... somit war es dann noch eine gute Tat von mir ;)

22. #20 leonardo12081988, 25.03.2008
    leonardo12081988

Fahrzeug:
    Da gebe ich dir recht über Ebay hört man viel Scheiße von wegen Spaßbieter.
    Vielleicht wär´s besser bei mobile.de, autoscout24.de oder einen Artikel in ner regionalen Zeitung.

Thema:

Problem mit Ebay Käufer!Was tun?

Die Seite wird geladen...

Problem mit Ebay Käufer!Was tun? - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Navigation

Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  4. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....