Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Problem mit einer eingebauten soundanlage

Diskutiere Problem mit einer eingebauten soundanlage im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo und ein schönen 2. Advent. mein problem ist nicht groß. habe mir ne kleine soundanlage eingebaut, sie funtzt auch auf zündung, doch wenn...

  1. #1 FiestaSharky, 07.12.2014
    FiestaSharky

    FiestaSharky Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 89, 1.1L
    Hallo und ein schönen 2. Advent.

    mein problem ist nicht groß. habe mir ne kleine soundanlage eingebaut, sie funtzt auch auf zündung, doch wenn der motor läuft geht die aus und es laufen nur die zwei frontboxen. weiß jemand woran das liegt?

    danke schonmal
     
  2. #2 FocusZetec, 07.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was genau hast du verbaut?

    die Frage wäre wo hast du das Remotekabel (Zündungspluskabel) angeschlossen? bzw. kannst du messen ab da Spannung anliegt wenn der Motor läuft?
     
  3. #3 FiestaSharky, 07.12.2014
    FiestaSharky

    FiestaSharky Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 89, 1.1L
    Das radio läuft auf zündung nicht auf dauer strom. das ansteuerungskabel von der endstufe angeschlossen an den AMR-kabel bei mir ist es blau-weiß mit max 0,3A. endstufe 300 watt mit 2x 250 watt boxen und von der endstufe zur ner kleineren an der bassbox. es ist nicht auf volle leistung eingestellt, da ich mehr auf klang statts auf boom boom boom aus bin.
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das Problem hatte ich bei meinem Fiesta auch. Ich hatte ein Blaupunktradio. Der Verstärker hat sauber zugeschaltet, wenn ich das Radio eingeschaltet habe. Beim Starten ging das Radio dann aber kurz aus. Dadurch wird der Remote-Strom kurz unterbrochen. Mein Verstärker hat dann nicht wieder zugeschaltet. Ich habe dann einen Schalter in die Remote-Leitung gesetzt und dann für paar Sekunden die Remote-Leitung getrennt. Dann ging der Verstärker wieder. Das hatte dann auch noch den Vorteil, dass man den Verstärker auch ausschalten kann, wenn z.B. jemand hinten sitzt. Sonst wäre es bei meiner Anlage hinten sehr unangenehm geworden... ;)
     
Thema:

Problem mit einer eingebauten soundanlage

Die Seite wird geladen...

Problem mit einer eingebauten soundanlage - Ähnliche Themen

  1. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  4. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  5. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...