Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit Elektrik / Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Problem mit Elektrik / Kofferraumbeleuchtung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, ich habe ein hoffentlich nicht so großes Problem mit meinem Mondeo. Ich habe die Kofferraumbeleuchtung aus der Halterung genommen,...

  1. #1 Commander18, 27.12.2009
    Commander18

    Commander18 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0l MK2
    Hallo Forum,

    ich habe ein hoffentlich nicht so großes Problem mit meinem Mondeo. Ich habe die Kofferraumbeleuchtung aus der Halterung genommen, weil ich die Birne rausmachen wollte. Ich wollte die Birne mit der Hand abziehen was aber nicht funktioniert hat also habe ich ein Schraubenzieher genommen und ihn an der Lampe angesetzt um sie herauszuhebeln. Angesetzt habe ich an der Metallummantelung von der Lampe. Als ich das getan habe, hat es kurz gefunkt und die Lampe funktionierte nicht mehr. Was ist da jetzt passiert? Ist das ein großes Problem für die Elektrik? Später merkte ich dann, dass die Uhr vornen im Auto auch nicht mehr geht und der rotleuchtende Punkt neben der Uhr auch nicht mehr blinkt. Hat das etwas mit meiner Aktion im Kofferraum zu tun? Wie kann ich das wieder beheben? Liegt das vielleicht an der Sicherung? Ich habe die Birne im Kofferraum jetzt ausgebaut, kann das jetzt irgendwie schädlich für die Autobatterie sein, also das sie sich vielleicht irgendwie weiter entläd oder so?

    Bitte helft mir.:rotwerden:
     
  2. #2 FocusZetec, 27.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.131
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Batterie freut sich da sie weniger belastet wird ;-), leergesaugt wird sie dadurch nicht.

    Hast du versucht den Wagen zu starten? Die rote Lampe ist für die Wegfahrsperre.

    Das wird einfach an der Sicherung liegen, am Besten in deinem Handbuch schauen welche Sicherung dafür verantwortlich ist, und die dann tauschen.
     
  3. #3 Commander18, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2009
    Commander18

    Commander18 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0l MK2
    Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort. Also wenn ich die Zündung anmache, ändert sich nichts. Die Uhr bleibt aus und das rote Licht blinkt auch nicht, was es ja normal immer tut, selbst wenn der Wagen aus ist. Wie kann ich so eine Sicherung prüfen, ob es wirklich daran liegt. Hat das mit der Uhr etwas mit der Kofferaumbeleuchtung zu tun?

    P.S. Also ich habe jetzt mal in meiner Betriebsanleitung nachgesehen und denke das es an der Sicherung liegt, weil an der Sicherung, an der die Uhr hängt, hängt auch die Innenbeleuchtung, welche jetzt auch nicht mehr geht. Kann ich dann jetzt morgen einfach zum Fordautohaus gehen und eine Sicherung "34" mit der Amperezahl "7,5" in braun kaufen und einbauen oder gibts die nicht einzeln oder so?
     
  4. #4 FocusZetec, 27.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.131
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Sicherung kann man einfach erneuern, alte rausziehen und neue reinstecken.

    34 hat nur was mit der Belegung zu tun, beim Kauf ist es nicht wichtig.
     
  5. #5 Commander18, 27.12.2009
    Commander18

    Commander18 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0l MK2
    Hallo,

    Problem gelöst. Ich habe die Sicherung rausgemacht und gesehen, dass sie durchgebrannt war. Wenn ich eine andere, gleichartige Sicherung an die Stelle der kaputten einbaue, geht die Uhr und alles andere wieder. Vielen Dank für die Hilfe, jetzt bin ich aber froh, dass das nichts größeres kaputt ist!
     
Thema:

Problem mit Elektrik / Kofferraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Elektrik / Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  3. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  4. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem

    Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem: Liebes Forum, zunächst herzlichen Dank für eure Beiträge und Tips von denen ich in den letzten Jahren wirlklich viel profitieren konnte! Habe nun...