Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Fahrverhalten

Diskutiere Problem mit Fahrverhalten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hay Leute Ich habe zur sommerreifenzeit in mein Focus 01 74kw ein Eilbach Pro Street S Gewindefahrwerk kit verbauen lassen ,und dazu Borbet...

1. #1 Marc 89, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    Marc 89

Marc 89 Neuling

Hay Leute

Ich habe zur sommerreifenzeit in mein Focus 01 74kw ein Eilbach Pro Street S Gewindefahrwerk kit verbauen lassen ,und dazu Borbet CW2 215/40 R17 Felgen mit Hankook EVO12 dabei.
    Ich habe das fahrwerk nach ner zeit etwas tiefer gemacht weils böser aussehen sollte und habe seit dem mühe und not es exakt wieder auszurichten.
    Habe nach dem ausrichten etwa 10km gefahren damit es sich auch etwas setzen tut und es scheint so als wenn jedesmal des fahrwerk etwas höher/tiefer an den kästen ist wie zuvor :/

Vorne Wollte ich vom Kastenhochpunkt bis anfang der felgenfase ca. 9cm sodass zeige und mittelfinger zwischen reifen kasten noch gingen aber es ist so das es vorne 0.5mm plus minus und hinten 0.5mm auf und absetzen tut , ich war zur werkstatt wo ich die spur checken ließ und ihn auch direkt wegen fahrwerkausrichten fragte und der meister sagte mir ich könnte soviel hoch runter kurbeln am fahrwerk wie ik wollte bräuchte neue querlenker+stange+lager dann könne er es auf 0.01 ausrichten ^^
    es würde sich immer anders setzen da die querlenker noch die ersten sind samt lager und stange. und beifahrerseite ist beim bremsen so das es zu der seite hindrücken tut

selber sage ich die träger und spurstange sind etwas knusper aber mehr auch net aber die lager oder gummis sind wohl fertig beim hüpfen quitscht es hinten tankseite au ,beim fahren mit ca 100kmh muss ich die spur dauern koregieren bzw hab die mitte und wandert dann links oder rechts ab als wenn lenkrad au spiel hätte...

alles in allen bin ich etwas groggy deswegen und fühl mich verarscht weil kann ja net sein das ich wie er mir vorschlug von ford sport en 1000 euro trägerkit kaufen muss damit der meister es hinbekommt..natürlich war ich auch in der Ford gewesen bei uns ,die selber sagten alles ok aber verstand mein anliegen wohl net und bin jetzt hier und hoffe einer kann mir da paar tipps geben damit ich auch en schönes ebenes fahrgefühl wieder habe und des mal endet.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Fahrverhalten

Die Seite wird geladen...

Problem mit Fahrverhalten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  4. Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?

Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und deshalb erst einiges zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und fahre seit Februar 2016 einen Ford...
  5. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...