Problem mit Focus

Diskutiere Problem mit Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So jetzt bin ich ja schon 2 Tage hier, und dann wird es auch endlich mal Zeit für mein erstes Problem. Mein Focus hat lt. Werk 74 KW/ 101 PS....

1. #1 diabolos1980, 21.06.2005
    diabolos1980

diabolos1980 Benutzer

So jetzt bin ich ja schon 2 Tage hier, und dann wird es auch endlich mal Zeit für mein erstes Problem.

Mein Focus hat lt. Werk 74 KW/ 101 PS. Allerdings zieht sie kein bisschen. Ich habe sie auch schon über einen Prüfstand laufen lassen bei dem Sie mit stolzen 83KW abgeschlossen hat *Stolz bin*. :lol:
    Aber nun mal zum eigentlichen Problem. Nicht nur das Sie nicht zieht und erst über 100 in die Gänge kommt. Nein immer öfter kommt plötzlich beim beschleunigen kein Gas mehr. D. h. ich muß vom Gas runter, runterschalten und dann wieder beschleunigen. Warum fällt das Gas plötzlich aus? Am Filter liegt es schon mal definitiv nicht, das habe ich schon geprüft.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Denn wenn ich in die Werkstatt fahre meinen die wieder ich Spinne... :twisted:

2. #2 Dark Blue, 21.06.2005
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

also zu deinem problem kann ich dir nichts sagen, aber eines macht mich stutzig: du sagst, sie hat 83kW laut Prüfstand...das ist mir ehrlich gesagt zu viel für den 1,6l Focus. Denn nach der Formel kWx1,37=PS hat dein wagen gute 113PS und nicht 101. und ein Plus von 12 Ps ist schon nicht mehr normal....Das ist jetzt kein wirkliches Problem, aber ich zweifl einfach an der Messung!

MFG

3. #3 diabolos1980, 21.06.2005
    diabolos1980

diabolos1980 Benutzer

Naja ich glaube ehrlich gesagt nicht, das die Messung falsch war. Die habe ich beim "SLS" in Kassel machen lassen, und die haben nen recht guten Ruf, was Tuning etc angeht. 8)
    Aber spielt ja auch in erster linie keine Rolle, da es mir ja zuerst mal um das Problemchen mit dem Gas geht :roll:

4. #4 diabolos1980, 22.06.2005
    diabolos1980

diabolos1980 Benutzer

Hmm leider noch nix hilfreiches gekommen. l

Naja, ich werde jetzt mal den Benzinfilter und die Zündkerzen auswechseln und eine Klimaanlagenwartung machen lassen. Wenn das auch nix hilft weiß auch net mehr weiter. Wie gesagt während der Beschleunigung bleibt plötzlich Gas weg und ich komm teilweise nen steilen Berg nur noch im 2. wenn net sogar im 1. Gang rauf.

5. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich würde einfach nochmal in die Werkstatt fahren, wenn es nicht behoben ist dann halt wieder und wieder, solange bis alles funktioniert. Mach da einfach mal ein bisschen stunk und klopp auf den Tisch dann heben die auch meistens ihre Hintern aus dem Sessel. Die sollen ne Probefahrt mit dem Auto machen, dann können die kaum noch sagen das DU spinnst, sondern dann werden sie sehen das was mit dem Wagen nicht in Ordnung ist.

6. #6 diabolos1980, 04.07.2005
    diabolos1980

diabolos1980 Benutzer

Nur mal kurz zur Info, hab das Problem wohl gelöst. Hab jetzt die Zündkerzen vom 1,8er drin. Jetzt zieht er super und schnurrt wie ein Tiger. :o)

7. #7 CorsaNostra2005, 04.07.2005
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

das mit der mehrleistung is garnich so unwahrscheinlich

was fährst du denn? super oder benzin?

ein sehr guter bekannter von mir hat einen C Corsa GSI mit ab werk 125ps... der hatte laut prüfstand werksneu 135 ps mit super

wir werden bald mal schauen was unser scorpio auf die waage bringt... der fährt ja mit flüssiggas was noch ne menge besser als Vpower ist :D

sei froh das du paar ps mehr hast =)

aber wenn du normal benzin fährst würde es mich wirklich wundern das du 12 ps mehr hast Oo

wenn ich bei meinem corsa a benzin fahre geht ja mal garnix... da kann ich mir ne 60er plakette hinten draufkleben das geht nur mit super / super plus :(

8. #8 diabolos1980, 05.07.2005
    diabolos1980

diabolos1980 Benutzer

Ne ich fahre mit Super. Wie gesagt, mit den neuen 1,8er Zündkerzen läuft er auch prima. Jetzt merk ich wenigstens mal das er auch mehr PS hat :o)

Thema:

Problem mit Focus

Die Seite wird geladen...

Problem mit Focus - Ähnliche Themen

1. Focus 2.0 tdci, ESP und Leistungsausfall, anscheinend altbekanntes Problem

Focus 2.0 tdci, ESP und Leistungsausfall, anscheinend altbekanntes Problem: Hallo, nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe muss ich doch mal nachfragen, da wir den Fehler in der Werkstatt immer noch nicht gefunden...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Turnier ST Problem

Ford Focus Turnier ST Problem: Hallo Ford-Gemeinde Ich fahre einen Ford Focus Turnier ST, Bj 2013. Seit 2 Wochen habe ich zwei gravierende Probleme: 1. Meine Batterie wird...
  3. Ford Focus MK1 Pumpkin Radio Problem

Ford Focus MK1 Pumpkin Radio Problem: Moin ihr lieben, Ich habe mir ein Pumpkin Android Radio gekauft plus Adapter auf ISO. Habe das alte Kassetten Radio rausgeholt und den neuen mit...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn Problem,Focus Turnier

H&R Federn Problem,Focus Turnier: Hallo zusammen, ich habe heute meine H&R Federn (Art.-Nr.: 28927 3) für die geplante Tieferlegung bekommen um meinen Turnier(Bj....
  5. ford focus 1.0 ecoboost Problem

ford focus 1.0 ecoboost Problem: Hallo zusammen. Ich habe seit Februar einen Ford Focus 1,0 ecoboost 125 PS 92,000 km und Lückenloses Scheckheft. Da wir nur Kurzstrecken fahren,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden