Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Problem mit FoFo ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocusOlliST, 06.09.2014.

  1. #1 FocusOlliST, 06.09.2014
    FocusOlliST

    FocusOlliST Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2010 1.6/101
    FUSION 2010 1.6/101
    Guten tag,

    mir kommt es seit ein paar Wochen so vor als würde mein Focus von 2010 mit 1.6l Duratec
    nicht mehr so gut ziehen. Er zieht zwar schon recht anständig aber ich meine es sind bloß 95%.
    Letzte Woche am Samstag habe ich den 60000TK Kundendienst gemacht sprich Lufi Zündkerzen und den Pollenfilter.
    Öl und Bremsflüssigkeit mache ich immer Extra. Nach dem KD war alles gleich. Manchmal kommt es auch vor das ich ihn zwei mal anlassen muss, oder das er sehr selten morgens nicht starten weil die Batterie Schwach ist.

    Nach dem ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker mache und auch bei Ford arbeite habe ich bei mir auf Arbeit mal gefragt ob es so etwas öfters gibt.
    Sie meinten nicht außer das die Batterie einen Macken haben könnte .

    Bilde ich mir den Leistungsverlust nur ein oder ist euch da was bekannt.

    mfg Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 06.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Batterie am Ende ist (und danach sieht es aus), ist der Ladestrom und damit die Leistungsaufnahme des Generators deutlich erhöht. Das macht sich mit Sicherheit bemerkbar, es würde schon zur Symptomatik passen. Bevor man nach andere Usachen sucht, ist ein Tausch der angezählten Batterie, die sowieso keine Lizenz mehr für den nächsten Winter hat, bestimmt nicht schlecht. Mit 4 Jahren ist sie zwar eigentlich noch zu jung, aber ausgeschlossen ist es auch nicht. Lass doch mal bei euch im Betrieb das Ladesystem prüfen und die Batteriespannung ohne und mit Belastung prüfen.
     
Thema:

Problem mit FoFo ?

Die Seite wird geladen...

Problem mit FoFo ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...