Problem mit Ford Focus TDCI (Bj 2005)

Diskutiere Problem mit Ford Focus TDCI (Bj 2005) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi und Hilfe hab seit Ende Dez. einen Fofo TDCI 2,0 Bj 05, 33.000 km (Bisher Vorführwagen des Autohauses) und bin soweit sehr zufrieden mit dem...

  1. Niko

    Niko Guest

    Hi und Hilfe
    hab seit Ende Dez. einen Fofo TDCI 2,0 Bj 05, 33.000 km (Bisher Vorführwagen des Autohauses) und bin soweit sehr zufrieden mit dem Wagen, bis auf ein Problem.

    Ich fahr vorwiegend Autobahn (tägl 120 km) und vor 1 Woche hat der Wagen bei 120 im 5 Gang beim Gasgeben nicht mehr gezogen (Motor blieb aber an und Drehzahl ging bei Betätigung des Gaspedals nicht hoch). Nach ca. 10-20 Sec war wieder alles in Ordnung. 3 tage Ruhe, dann das Gleiche wieder. War dann in der Werkstatt, und die haben alles durchgechekt und folgendes gefunden. Ein Schlauch war wohl etwas abgeknickt und den haben sie wieder freigelegt. Desweiteren etwas neu programmiert. Sie meinten auch, dass es was mit dem Rußpartikelfilter zutun haben könnte, dass er in der Regenerierungsphase beansprucht wird. Nach Verlassen der Werkstatt ist das Problem wieder aufgetreten diesmal auch im niedrigen Gang (30er Zone). Danach aber bis heute nichts mehr.
    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

    soweit Danke niko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Deine Werkstatt soll mal genau prüfen, ob die Unterdruckschläuche und Stecker der Luftklappen richtig angeschlossen sind. Es ist scghon vorgekommen, das diese vom Werk falsch angeschlossen waren.
    Außerdem kommt man bei dem Motor extrem Sch... an den Ölfilter ran. Es kann deshalb sein, das da ein Schlauch oder Stecker leicht runterrutscht.
     
Thema:

Problem mit Ford Focus TDCI (Bj 2005)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Ford Focus TDCI (Bj 2005) - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

    Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...