Problem mit Ford Focus TDCI (Bj 2005)

Diskutiere Problem mit Ford Focus TDCI (Bj 2005) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi und Hilfe hab seit Ende Dez. einen Fofo TDCI 2,0 Bj 05, 33.000 km (Bisher Vorführwagen des Autohauses) und bin soweit sehr zufrieden mit dem...

  1. Niko

    Niko Guest

    Hi und Hilfe
    hab seit Ende Dez. einen Fofo TDCI 2,0 Bj 05, 33.000 km (Bisher Vorführwagen des Autohauses) und bin soweit sehr zufrieden mit dem Wagen, bis auf ein Problem.

    Ich fahr vorwiegend Autobahn (tägl 120 km) und vor 1 Woche hat der Wagen bei 120 im 5 Gang beim Gasgeben nicht mehr gezogen (Motor blieb aber an und Drehzahl ging bei Betätigung des Gaspedals nicht hoch). Nach ca. 10-20 Sec war wieder alles in Ordnung. 3 tage Ruhe, dann das Gleiche wieder. War dann in der Werkstatt, und die haben alles durchgechekt und folgendes gefunden. Ein Schlauch war wohl etwas abgeknickt und den haben sie wieder freigelegt. Desweiteren etwas neu programmiert. Sie meinten auch, dass es was mit dem Rußpartikelfilter zutun haben könnte, dass er in der Regenerierungsphase beansprucht wird. Nach Verlassen der Werkstatt ist das Problem wieder aufgetreten diesmal auch im niedrigen Gang (30er Zone). Danach aber bis heute nichts mehr.
    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

    soweit Danke niko
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Deine Werkstatt soll mal genau prüfen, ob die Unterdruckschläuche und Stecker der Luftklappen richtig angeschlossen sind. Es ist scghon vorgekommen, das diese vom Werk falsch angeschlossen waren.
    Außerdem kommt man bei dem Motor extrem Sch... an den Ölfilter ran. Es kann deshalb sein, das da ein Schlauch oder Stecker leicht runterrutscht.
     
Thema: Problem mit Ford Focus TDCI (Bj 2005)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2005 probleme

    ,
  2. ford focus 2005 schließproblem

    ,
  3. kurbelwellensensor probleme bei ford focus Bj. 2005

Die Seite wird geladen...

Problem mit Ford Focus TDCI (Bj 2005) - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  4. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  5. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...