Problem mit Ford Focus TDCI (Bj 2005)

Diskutiere Problem mit Ford Focus TDCI (Bj 2005) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi und Hilfe hab seit Ende Dez. einen Fofo TDCI 2,0 Bj 05, 33.000 km (Bisher Vorführwagen des Autohauses) und bin soweit sehr zufrieden mit dem...

  1. Niko

    Niko Guest

    Hi und Hilfe
    hab seit Ende Dez. einen Fofo TDCI 2,0 Bj 05, 33.000 km (Bisher Vorführwagen des Autohauses) und bin soweit sehr zufrieden mit dem Wagen, bis auf ein Problem.

    Ich fahr vorwiegend Autobahn (tägl 120 km) und vor 1 Woche hat der Wagen bei 120 im 5 Gang beim Gasgeben nicht mehr gezogen (Motor blieb aber an und Drehzahl ging bei Betätigung des Gaspedals nicht hoch). Nach ca. 10-20 Sec war wieder alles in Ordnung. 3 tage Ruhe, dann das Gleiche wieder. War dann in der Werkstatt, und die haben alles durchgechekt und folgendes gefunden. Ein Schlauch war wohl etwas abgeknickt und den haben sie wieder freigelegt. Desweiteren etwas neu programmiert. Sie meinten auch, dass es was mit dem Rußpartikelfilter zutun haben könnte, dass er in der Regenerierungsphase beansprucht wird. Nach Verlassen der Werkstatt ist das Problem wieder aufgetreten diesmal auch im niedrigen Gang (30er Zone). Danach aber bis heute nichts mehr.
    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

    soweit Danke niko
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Deine Werkstatt soll mal genau prüfen, ob die Unterdruckschläuche und Stecker der Luftklappen richtig angeschlossen sind. Es ist scghon vorgekommen, das diese vom Werk falsch angeschlossen waren.
    Außerdem kommt man bei dem Motor extrem Sch... an den Ölfilter ran. Es kann deshalb sein, das da ein Schlauch oder Stecker leicht runterrutscht.
     
Thema: Problem mit Ford Focus TDCI (Bj 2005)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2005 probleme

    ,
  2. ford focus 2005 schließproblem

    ,
  3. kurbelwellensensor probleme bei ford focus Bj. 2005

Die Seite wird geladen...

Problem mit Ford Focus TDCI (Bj 2005) - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  5. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...