Problem mit Ford Travelpilot Dx Rns4 - Tp132

Diskutiere Problem mit Ford Travelpilot Dx Rns4 - Tp132 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Problem mit Ford Travelpilot Dx Rns4 - Tp132 Beim einschalten erscheint im Display Ford Logo und danach knallt es in den Lautsprechern und das...

  1. #1 Mondeo_Ax, 19.03.2008
    Mondeo_Ax

    Mondeo_Ax Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit Ford Travelpilot Dx Rns4 - Tp132

    Beim einschalten erscheint im Display Ford Logo und danach knallt es in den Lautsprechern und das Gerät geht kurz aus, danach wieder an und der Vorgang wiederholt sich. Bis man es ganz ausschaltet.
    Das ganze hat angefangen wenn es mal geregnet hat, mittlerweile ist das Problem permanent, deswegen glaub ich nicht das es am Regen / Feuchtigkeit liegt.
    Mein Vater ist daraufhin zur Ford-Werkstatt und die haben vermutet da die Dichtung nicht mehr gut aussah das es von den Lautsprecher aus der Fahrertür herkommt. Die Verkleidung wurde entfernt, keine Feuchtigkeit, aber angeblich wurde da schon mal daran gearbeitet. Eine neue Steckerverbindung wurde erstellt. Danach ist aber das oben genannte Problem wieder aufgetreten und mittlerweile permanent.
    Ich habe den Travelpilot ausgebaut, die Anschlüsse sehen optisch einwandfrei aus. Habe ein einfaches Autoradio von Grundig angeschlossen und siehe da es läuft auf Anhieb.
    Der einzige unterschied ist das vom Grundigradio nicht alle Kontakte vom schwarzen Stecker benötigt werden.
    Deswegen kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen ob der Travelpilot defekt ist oder was von den Kontakten mehr benötigt wird wie beim Grundigradio, das da ein Kurzschluß herkommt.
    Vielleicht hat jemand die Steckerbelegung von diesem Gerät oder kann mir sonstige Erfahrungen/ Tipps geben.

    Danke im vorraus.

    Viele Grüße Mondeo_Ax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastomat2000xl, 26.03.2008
    bastomat2000xl

    bastomat2000xl Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ghia, Ez. 12/01 (alias "bigM")
    ich habe das selbe problem in einem mondeo bj. 01, travelpilot dx rns4...
    hilfe!?
     
  4. #3 borgward, 01.06.2013
    borgward

    borgward Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fokus, mk1 2000,Turnier, 1,6
    Automatik
    Hallo,
    auch ich habe dieses Problem. Muss hier diesen alten tread wieder aufleben lassen.
    Gibt es eine Lösung?

    LG
    Stefan
     
Thema:

Problem mit Ford Travelpilot Dx Rns4 - Tp132

Die Seite wird geladen...

Problem mit Ford Travelpilot Dx Rns4 - Tp132 - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  2. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Biete Ford SD V5

    Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...