Problem mit Ford Travelpilot Dx Rns4 - Tp132

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Mondeo_Ax, 19.03.2008.

  1. #1 Mondeo_Ax, 19.03.2008
    Mondeo_Ax

    Mondeo_Ax Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit Ford Travelpilot Dx Rns4 - Tp132

    Beim einschalten erscheint im Display Ford Logo und danach knallt es in den Lautsprechern und das Gerät geht kurz aus, danach wieder an und der Vorgang wiederholt sich. Bis man es ganz ausschaltet.
    Das ganze hat angefangen wenn es mal geregnet hat, mittlerweile ist das Problem permanent, deswegen glaub ich nicht das es am Regen / Feuchtigkeit liegt.
    Mein Vater ist daraufhin zur Ford-Werkstatt und die haben vermutet da die Dichtung nicht mehr gut aussah das es von den Lautsprecher aus der Fahrertür herkommt. Die Verkleidung wurde entfernt, keine Feuchtigkeit, aber angeblich wurde da schon mal daran gearbeitet. Eine neue Steckerverbindung wurde erstellt. Danach ist aber das oben genannte Problem wieder aufgetreten und mittlerweile permanent.
    Ich habe den Travelpilot ausgebaut, die Anschlüsse sehen optisch einwandfrei aus. Habe ein einfaches Autoradio von Grundig angeschlossen und siehe da es läuft auf Anhieb.
    Der einzige unterschied ist das vom Grundigradio nicht alle Kontakte vom schwarzen Stecker benötigt werden.
    Deswegen kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen ob der Travelpilot defekt ist oder was von den Kontakten mehr benötigt wird wie beim Grundigradio, das da ein Kurzschluß herkommt.
    Vielleicht hat jemand die Steckerbelegung von diesem Gerät oder kann mir sonstige Erfahrungen/ Tipps geben.

    Danke im vorraus.

    Viele Grüße Mondeo_Ax
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastomat2000xl, 26.03.2008
    bastomat2000xl

    bastomat2000xl Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ghia, Ez. 12/01 (alias "bigM")
    ich habe das selbe problem in einem mondeo bj. 01, travelpilot dx rns4...
    hilfe!?
     
  4. #3 borgward, 01.06.2013
    borgward

    borgward Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fokus, mk1 2000,Turnier, 1,6
    Automatik
    Hallo,
    auch ich habe dieses Problem. Muss hier diesen alten tread wieder aufleben lassen.
    Gibt es eine Lösung?

    LG
    Stefan
     
Thema:

Problem mit Ford Travelpilot Dx Rns4 - Tp132

Die Seite wird geladen...

Problem mit Ford Travelpilot Dx Rns4 - Tp132 - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  5. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....