Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Funk-Schlüssel (Fernbedienung und Wegfahrsperre)

Diskutiere Problem mit Funk-Schlüssel (Fernbedienung und Wegfahrsperre) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Ford Focus ging vor kurzem die Fernbedienung am Schlüssel nicht mehr. Lies sich auch nicht mehr neu programmieren. Ich hab nun...

1. #1 manello01, 28.11.2015
    manello01

manello01 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.2008 1,6Liter
    Hallo,

bei meinem Ford Focus ging vor kurzem die Fernbedienung am Schlüssel nicht mehr. Lies sich auch nicht mehr neu programmieren.
    Ich hab nun bei ebay einen gebrauchten Schlüssel gekauft (Schlüssel-Nr. 2S6T15K601AB).
    Nachdem ich den gebrauchten Schlüssel erhalten hab, habe ich von dieser Fernbedienung die Hälfte auf der sich die Platine befindet genommen und in meinen Schlüssel eingebaut. Dann wollte ich den Schlüssel neu programmieren--> ging nicht.
    Dann wieder zurückgebaut. Meinen Schlüssel ins Zündschloss, 4mal gedreht, und nach dem Signalton dann auf die gebraucht Fernbedienung gedrückt. Mit der Gebrauchten kann ich nun die Türen per Funkt öffnen und schliessen. Dann den Fernbedienungsteil der Gebrauchten auf meinen Metallschlüssel gesteckt. Wollte dann das Auto starten--> ging nicht (vermutlich wegen Wegfahrsperre).
    Jetzt hab ich einen Fernbedienungsteil (zum Öffnen) am Schlüsselbund hängen und meinen bisherigen Autoschlüssel (zum Starten).

Weiß jemand warum ich den Schlüssel beim erstenmal nicht programmieren konnte?
    Kann man die Wegfahrsperre auch neu programmieren?

Bin für jeden Vorschlag dankbar

Gruß manello01

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 28.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

welcher transponter ist den in der funke drin ?
    ein chip oder ein glasrörchen ?

warum das anlernen an die funke nicht funktioniert hat , kann als ursache haben , das die kontakte/batterie an deiner alten schlüsselhälfte nicht mehr in ordnung waren .

die WFS kann nur der FFH programmieren , oder du machst den transponder vorsichtig aus dem original schlüssel raus und in den dazugekauften schlüssel rein .

4. #3 manello01, 30.11.2015
    manello01

manello01 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.2008 1,6Liter
    Transponder ist ein Chip.
    Hab nun mit einem Schlüssel ohne Fernbedienung den Programmiermodus gestartet. Damit konnte ich die Fernbedienung programmieren.
    Problem für mich gelöst.
    Danke für die Unterstützung.

Gruß manello01

5. #4 bergwerker, 23.07.2016
    bergwerker

bergwerker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus; Ford Focus Cabrio
    Hallo zusammen,
    bei mir funktioniert nach dem 4 mal i-II und dem ersten Beer nichts mehr weder mit einem gekauften INternetteil nich mit dem Original. Irgendjemanden Idee? Habe das schon öfter gelesen aber keine Lösung gefunden. Wäre nett, wenn jemand etwas wüsste..

6. #5 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

einfach noch mal versuchen die originale funke nach dem signalton anzulernen
    um zu sehen ob diese dann wieder funktioniert .

wenn man eine neue FB anlernt , müssen immer nacheinander im gleichen programmiermodus alle FBs angelernt werden ,
    da sonst die bereits programmierten FBs wieder aus dem speicher gelöscht werden .

wenn das billig china teil sich nicht anlernen läst , dann in die mülltone damit ( sorry in die elektronikschrottannahmestelle )

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bergwerker, 26.07.2016
    bergwerker

bergwerker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus; Ford Focus Cabrio
    Hallo Gohst-Driver,

ich halbe es schon einige Male versucht. Ich weiß nun nur nicht, ob ich hier mit zwei kaputten Schlüsseln hantiere. Wenn der erste Beep kommt, kommunizieren dann Auto und Schlüssel (zB. weil es eine Funkverbindung gibt)? Batterie ist getauscht und es wurde bestimmt 50 mal getestet. Oder ist der Schlüssel kaputt (ich meine das Original und der neue) Oder muss ich in die Werkstatt? Ich wäre schon froh, wenn der Originalschlüssel wieder funktionieren würde. Noch mal ich komme zu ersten Beep und dann ist Schluss.

9. #7 Gast002, 26.07.2016
    Gast002

Gast002 Guest

nach dem signalton muß eine taste auf der funke betätigt werden und dann zündung aus an aus
    wenn dann die FB nicht funktioniert , wurde diese nicht erkannt , weil defekt , batterie leer oder falsch eingebaut .
    ist dies nicht der fall dann liegt das problem im modul .

die FB kann der FFH auf funktion testen

Thema:

Problem mit Funk-Schlüssel (Fernbedienung und Wegfahrsperre)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Funk-Schlüssel (Fernbedienung und Wegfahrsperre) - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  3. Tournee Schlüssel Kofferraum

Tournee Schlüssel Kofferraum: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  4. Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren

Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...