Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Problem mit Gebläse / Heizung

Diskutiere Problem mit Gebläse / Heizung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Als ich heute früh meinen ST in der Garage startete gab es beim Anlassen ein komisches Geräusch und das Radio sowie die Klimaautomatik flackerte...

1. #1 SCHACKES, 16.12.2009
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Als ich heute früh meinen ST in der Garage startete gab es beim Anlassen ein komisches Geräusch und das Radio sowie die Klimaautomatik flackerte für einen kurzen Moment.

Bin dann knapp 25 km gefahren...Motorprobleme gab es keine...Radio funktionierte ganz normal...allerdings ging das Gebläse/Heizung nicht...die Klimaautomatik leuchte, allerdings wurde trotz höchster Stufe keine Luft in den Innenraum geblasen...

Elektrik im ***** ??? Oder Vorzeichen einer schwächelnden Batterie, die langsam den Geist aufgibt ??? :verdutzt:

Bj. 10/2005...KM-Stand: 69.500

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte ?

Mal schaun, ob es bei der nächsten Fahrt wieder auftaucht...sonst muß ich wohl mal den Freundlichen beehren...

2. Botha

Botha Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar
    Hi also zu dem flackern hatte ich auch war die Batterie wen du die erste noch drin hast dann kann es gut sein. Meine musste ich jetzt auch tauschen war auch noch die erste.
    Zu dem Klima Thema kann ich jetzt nichts sagen das war bei mir nicht.

3. #3 SCHACKES, 16.12.2009
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Steht nun in der Werkstatt...roch wie angeschmort...

Fehlerspeicher zeigte ein defektes Lüftergehäuse an...evtl. ist noch was am Kabelstrang defekt...

Schöne Weihnachtszeit...

4. #4 SCHACKES, 17.12.2009
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Grad den ST wieder geholt...neues Lüftergehäuse wurde verbaut...war eine mühsame Arbeit...Handschuhfach und Teile von der Mittelkonsole ausbauen auf der einen Seite...Gaspedal auf der anderen Seite und dann mit Spezialwerkzeug einsetzen... :rasend:

Mal schaun was vom Weihnachtsgeld übrig bleibt, wenn die Rechnung kommt... :mies:

5. #5 SCHACKES, 19.12.2009
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Rechnung ist da...

Der Gebläsemotor kostete 293,64 + USt = 349,43 € :rasend:

Inkl. Arbeitslohn muß ich 458,91 € abdrücken...

Thema:

Problem mit Gebläse / Heizung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Gebläse / Heizung - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  3. Radio wechsel problem

Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  4. Problem mit der lenkung

Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...