Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Problem mit Gebläse / Heizung

Diskutiere Problem mit Gebläse / Heizung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Als ich heute früh meinen ST in der Garage startete gab es beim Anlassen ein komisches Geräusch und das Radio sowie die Klimaautomatik flackerte...

  1. #1 SCHACKES, 16.12.2009
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Als ich heute früh meinen ST in der Garage startete gab es beim Anlassen ein komisches Geräusch und das Radio sowie die Klimaautomatik flackerte für einen kurzen Moment.

    Bin dann knapp 25 km gefahren...Motorprobleme gab es keine...Radio funktionierte ganz normal...allerdings ging das Gebläse/Heizung nicht...die Klimaautomatik leuchte, allerdings wurde trotz höchster Stufe keine Luft in den Innenraum geblasen...

    Elektrik im ***** ??? Oder Vorzeichen einer schwächelnden Batterie, die langsam den Geist aufgibt ??? :verdutzt:

    Bj. 10/2005...KM-Stand: 69.500

    Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte ?

    Mal schaun, ob es bei der nächsten Fahrt wieder auftaucht...sonst muß ich wohl mal den Freundlichen beehren...
    _________________
     
  2. Botha

    Botha Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar
    Hi also zu dem flackern hatte ich auch war die Batterie wen du die erste noch drin hast dann kann es gut sein. Meine musste ich jetzt auch tauschen war auch noch die erste.
    Zu dem Klima Thema kann ich jetzt nichts sagen das war bei mir nicht.
     
  3. #3 SCHACKES, 16.12.2009
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Steht nun in der Werkstatt...roch wie angeschmort...

    Fehlerspeicher zeigte ein defektes Lüftergehäuse an...evtl. ist noch was am Kabelstrang defekt...

    Schöne Weihnachtszeit...
     
  4. #4 SCHACKES, 17.12.2009
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Grad den ST wieder geholt...neues Lüftergehäuse wurde verbaut...war eine mühsame Arbeit...Handschuhfach und Teile von der Mittelkonsole ausbauen auf der einen Seite...Gaspedal auf der anderen Seite und dann mit Spezialwerkzeug einsetzen... :rasend:

    Mal schaun was vom Weihnachtsgeld übrig bleibt, wenn die Rechnung kommt... :mies:
     
  5. #5 SCHACKES, 19.12.2009
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Rechnung ist da...

    Der Gebläsemotor kostete 293,64 + USt = 349,43 € :rasend:

    Inkl. Arbeitslohn muß ich 458,91 € abdrücken...
     
Thema:

Problem mit Gebläse / Heizung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Gebläse / Heizung - Ähnliche Themen

  1. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  4. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  5. Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ

    Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ: Hallo,ich wollte mal folgendes beitragen unzwar ist es seit gestern so,dass wenn ich den Heizungsregler auf ganz heiß mache auch heiße Luft...