Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP problem mit gebläse

Diskutiere problem mit gebläse im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi, das gebläse meines mondeos geht nur noch richtung frontscheibe, die stärke kann ich noch verstellen aber egal auf welche position ich den...

  1. #1 mondeo86, 12.08.2012
    mondeo86

    mondeo86 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 1996, 1,8
    hi,
    das gebläse meines mondeos geht nur noch richtung frontscheibe, die stärke kann ich noch verstellen aber egal auf welche position ich den schalter stelle bleibt die gebläse richtung

    nachdem ich im motorraum geschaut habe bemerkte ich hinterm motor das ein unterdruckschlauch angefressen wurde. ich seh aber nicht wo der schlauch hinführen soll, wenn ich den motor starte wird luft angesaugt. weiß jemand wo diese schläuche hinführen sollten? oder liegt mein problem an einer ganz anderen stelle??? danke erstmal im vorraus vieleicht kann mir ja wer helfen
     
  2. #2 sawende, 12.08.2012
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Der Drehschalter wo man die Belüftungsart umstellen kann wird über Unterdruck betrieben. Repariere diesen Schlauch dann dürfte dein Problem behoben sein.
     
  3. #3 mondeo86, 12.08.2012
    mondeo86

    mondeo86 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 1996, 1,8
    danke erstmal für deine schnelle antwort. das ich diesen schlauch reparieren muss ist klar aber wo führt dieser schlauch hin der abgetrennt wurde?
     
  4. #4 MucCowboy, 12.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Schlauch fördert Unterdruck, also ist er - über mehrere T-Stücke mit den anderen Schläuchen dort - am Drosselklappengehäuse angeschlossen. Durch die Spritzwand nach innen führt er links seitlich am Heizungskasten vorbei. Seitenverkleidung Beifahrerfußraum abnehmen, dann siehst Du ihn sofort.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

problem mit gebläse

Die Seite wird geladen...

problem mit gebläse - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung + Servolenkung - Problem

    Kupplung + Servolenkung - Problem: Hallo zusammen. Mein Freund hat mir gestern die Kupplung komplett getauscht mit allem was dazu gehört. So, jetzt habe ich das Problem, dass aus...
  2. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  3. Licht problem

    Licht problem: Ich habe folgendes problem bei ford focus 2002 lichteinschalten schalter u dimmer bleibt aus.amatur brennt mal ne ganze woche ohne störung...
  4. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  5. Blaupunkt NX Travelpilot USB-Problem

    Blaupunkt NX Travelpilot USB-Problem: Hallo zusammen, meine Musikwiedergabe über den USB-Anschluss im Handschuhfach funktioniert nicht mehr,weil sich da wohl die Technik aufgehangen...