Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP problem mit gebläse

Diskutiere problem mit gebläse im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi, das gebläse meines mondeos geht nur noch richtung frontscheibe, die stärke kann ich noch verstellen aber egal auf welche position ich den...

  1. #1 mondeo86, 12.08.2012
    mondeo86

    mondeo86 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 1996, 1,8
    hi,
    das gebläse meines mondeos geht nur noch richtung frontscheibe, die stärke kann ich noch verstellen aber egal auf welche position ich den schalter stelle bleibt die gebläse richtung

    nachdem ich im motorraum geschaut habe bemerkte ich hinterm motor das ein unterdruckschlauch angefressen wurde. ich seh aber nicht wo der schlauch hinführen soll, wenn ich den motor starte wird luft angesaugt. weiß jemand wo diese schläuche hinführen sollten? oder liegt mein problem an einer ganz anderen stelle??? danke erstmal im vorraus vieleicht kann mir ja wer helfen
     
  2. #2 sawende, 12.08.2012
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Der Drehschalter wo man die Belüftungsart umstellen kann wird über Unterdruck betrieben. Repariere diesen Schlauch dann dürfte dein Problem behoben sein.
     
  3. #3 mondeo86, 12.08.2012
    mondeo86

    mondeo86 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 1996, 1,8
    danke erstmal für deine schnelle antwort. das ich diesen schlauch reparieren muss ist klar aber wo führt dieser schlauch hin der abgetrennt wurde?
     
  4. #4 MucCowboy, 12.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.619
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Schlauch fördert Unterdruck, also ist er - über mehrere T-Stücke mit den anderen Schläuchen dort - am Drosselklappengehäuse angeschlossen. Durch die Spritzwand nach innen führt er links seitlich am Heizungskasten vorbei. Seitenverkleidung Beifahrerfußraum abnehmen, dann siehst Du ihn sofort.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

problem mit gebläse

Die Seite wird geladen...

problem mit gebläse - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  3. Problem mit RDKS nach Reifenwechsel

    Problem mit RDKS nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: habe die Reifen gewechselt (Rad/Alufelge blieben wie zuvor) und nach ca. 30 km leuchtete die Warnlampe mit...
  4. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....