Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP problem mit gebläse

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von mondeo86, 12.08.2012.

  1. #1 mondeo86, 12.08.2012
    mondeo86

    mondeo86 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 1996, 1,8
    hi,
    das gebläse meines mondeos geht nur noch richtung frontscheibe, die stärke kann ich noch verstellen aber egal auf welche position ich den schalter stelle bleibt die gebläse richtung

    nachdem ich im motorraum geschaut habe bemerkte ich hinterm motor das ein unterdruckschlauch angefressen wurde. ich seh aber nicht wo der schlauch hinführen soll, wenn ich den motor starte wird luft angesaugt. weiß jemand wo diese schläuche hinführen sollten? oder liegt mein problem an einer ganz anderen stelle??? danke erstmal im vorraus vieleicht kann mir ja wer helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 12.08.2012
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Der Drehschalter wo man die Belüftungsart umstellen kann wird über Unterdruck betrieben. Repariere diesen Schlauch dann dürfte dein Problem behoben sein.
     
  4. #3 mondeo86, 12.08.2012
    mondeo86

    mondeo86 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 1996, 1,8
    danke erstmal für deine schnelle antwort. das ich diesen schlauch reparieren muss ist klar aber wo führt dieser schlauch hin der abgetrennt wurde?
     
  5. #4 MucCowboy, 12.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Schlauch fördert Unterdruck, also ist er - über mehrere T-Stücke mit den anderen Schläuchen dort - am Drosselklappengehäuse angeschlossen. Durch die Spritzwand nach innen führt er links seitlich am Heizungskasten vorbei. Seitenverkleidung Beifahrerfußraum abnehmen, dann siehst Du ihn sofort.

    Grüße
    Uli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

problem mit gebläse

Die Seite wird geladen...

problem mit gebläse - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...