Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Problem mit GPS Antenne

Diskutiere Problem mit GPS Antenne im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo war gestern in der Werkstatt, weill bei dem werksseitig eingebauten Radio (Blaupunkt FX) kürzlich der GPS-Empfang...

  1. #1 xyztestuser, 07.07.2013
    xyztestuser

    xyztestuser Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Mondeo war gestern in der Werkstatt, weill bei dem werksseitig eingebauten Radio (Blaupunkt FX) kürzlich der GPS-Empfang ausgefallen war. War zwar zwischenzeitlich mal für einen Tag wieder da ist jetzt aber wieder weg gewesen. Daraufhin wurde gestern die komplette Antenne samt Fuß gewechselt, weil das wohl meist schon in der Vergangenheit die Fehlerursache war. Das Problem besteht aber weiterhin. Die Werkstatt hat den Fehler dann mal ausgelsen (siehe Bild).
    [​IMG]

    Bei Navigieren mit dem Radio zeigt er unter der Info Taste "No GPS". Der Pfeil auf dem Bildschirm wandert gefühlt auf der Karte kontinuierlich Richtung Norden.

    Weiß jemand Rat an was es liegen kann bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. #2 jörg990, 07.07.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dein Link funktioniert nicht...


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 FocusZetec, 07.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.859
    Zustimmungen:
    262
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mal einen anderen GPS-Empfänger dranmachen (aus dem Zubehör), wenn es dann immer noch nicht geht bleibt eigentlich nur noch das Navi selber
     
  4. #4 Blade181168, 07.07.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir hatten schon das problem das bei diesem fehler das antennenkabel defekt war und nicht der fuss
     
  5. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    macht ja auch sinn, wenn die antenne neu ist, bleibt ja nur noch das kabel. kostet aber über 100€!
     
  6. #6 xyztestuser, 08.07.2013
    xyztestuser

    xyztestuser Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ersten Antworten.

    @focuszetec: welches zubehör meinst du da genau. Hast du einen link für mich? Danke.

    @blade181168 und deltaf:
    Sind das mehrere kabel die von der antenne weggehen oder nur eins, weil radioempfang habe ich. Würde es sinn machen ein funktionierendes radio dranzuhängen um den gps empfang zu testen. Dann würde mann doch gewissheit haben, das es nicht das radio selber bzw. die Antenne ist.
     
  7. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    ja es sind logischerweise verschiedene kabel.

    wenn du eins zum probieren hast, würd ich es machen. und deins bei ihm.
     
Thema: Problem mit GPS Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo ba7 baujahr 2008 gps antenne

    ,
  2. antenne mit navigation ford mondeo ba7

    ,
  3. mondeo 4 universal gps antenne

Die Seite wird geladen...

Problem mit GPS Antenne - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  3. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  5. Galaxy Xenonscheinwerfer Problem

    Galaxy Xenonscheinwerfer Problem: Moin Ich habe seit kurzem das Problem mit meinen Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite. Zu dem Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte...