Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Problem mit GPS Antenne

Diskutiere Problem mit GPS Antenne im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo war gestern in der Werkstatt, weill bei dem werksseitig eingebauten Radio (Blaupunkt FX) kürzlich der GPS-Empfang...

1. #1 xyztestuser, 07.07.2013
    xyztestuser

xyztestuser Neuling

Hallo,

mein Mondeo war gestern in der Werkstatt, weill bei dem werksseitig eingebauten Radio (Blaupunkt FX) kürzlich der GPS-Empfang ausgefallen war. War zwar zwischenzeitlich mal für einen Tag wieder da ist jetzt aber wieder weg gewesen. Daraufhin wurde gestern die komplette Antenne samt Fuß gewechselt, weil das wohl meist schon in der Vergangenheit die Fehlerursache war. Das Problem besteht aber weiterhin. Die Werkstatt hat den Fehler dann mal ausgelsen (siehe Bild).

Bei Navigieren mit dem Radio zeigt er unter der Info Taste "No GPS". Der Pfeil auf dem Bildschirm wandert gefühlt auf der Karte kontinuierlich Richtung Norden.

Weiß jemand Rat an was es liegen kann bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 07.07.2013
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dein Link funktioniert nicht...

Grüße

Jörg

4. #3 FocusZetec, 07.07.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mal einen anderen GPS-Empfänger dranmachen (aus dem Zubehör), wenn es dann immer noch nicht geht bleibt eigentlich nur noch das Navi selber

5. #4 Blade181168, 07.07.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

Hallo,
    wir hatten schon das problem das bei diesem fehler das antennenkabel defekt war und nicht der fuss

6. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    macht ja auch sinn, wenn die antenne neu ist, bleibt ja nur noch das kabel. kostet aber über 100€!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xyztestuser, 08.07.2013
    xyztestuser

xyztestuser Neuling

Danke für die ersten Antworten.

@focuszetec: welches zubehör meinst du da genau. Hast du einen link für mich? Danke.

@blade181168 und deltaf:
    Sind das mehrere kabel die von der antenne weggehen oder nur eins, weil radioempfang habe ich. Würde es sinn machen ein funktionierendes radio dranzuhängen um den gps empfang zu testen. Dann würde mann doch gewissheit haben, das es nicht das radio selber bzw. die Antenne ist.

9. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    ja es sind logischerweise verschiedene kabel.

wenn du eins zum probieren hast, würd ich es machen. und deins bei ihm.

Thema: Problem mit GPS Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 4 universal gps antenne

Die Seite wird geladen...

Problem mit GPS Antenne - Ähnliche Themen

1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  5. Motorstörung und Start Problem

Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...