Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Handbremse

Diskutiere Problem mit Handbremse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen Focus parke und die Fußbremse trete und dann die Handbremse anziehe und dann den...

  1. #1 Frank Focus, 13.08.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meinen Focus parke und die Fußbremse trete und dann die Handbremse anziehe und dann den Fuß von der Fußbremse löse, dann rollt das Auto immer noch ein paar cm. Die Handbremse wirkt doch auf die gleichen hinteren Bremsbeläge, wie die Fußbremse. Woran kann das Problem also liegen?
     
  2. xva4

    xva4 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,4
    Da ist möglicherweise der Hebel der Handbremse am Bremssattel festgegammelt.

    Wenn der Hebel zu sehr festgerostet ist am besten einen Neuen (generalüberholten) in der Bucht kaufen.

    Gruß
    Luc
     

    Anhänge:

Thema:

Problem mit Handbremse

Die Seite wird geladen...

Problem mit Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem

    Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem: Hi Wollte meinem Senior auch ein neues Fahrwerk gönnen , und bin dank Forum auf Eibach pro kit 40/30 gekommen . Mann liest ja sehr viel hier drin...
  2. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  3. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

    Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  5. Standgas Problem bei kaltem Motor

    Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...