Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Handbremse

Diskutiere Problem mit Handbremse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen Focus parke und die Fußbremse trete und dann die Handbremse anziehe und dann den...

  1. #1 Frank Focus, 13.08.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meinen Focus parke und die Fußbremse trete und dann die Handbremse anziehe und dann den Fuß von der Fußbremse löse, dann rollt das Auto immer noch ein paar cm. Die Handbremse wirkt doch auf die gleichen hinteren Bremsbeläge, wie die Fußbremse. Woran kann das Problem also liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xva4

    xva4 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,4
    Da ist möglicherweise der Hebel der Handbremse am Bremssattel festgegammelt.

    Wenn der Hebel zu sehr festgerostet ist am besten einen Neuen (generalüberholten) in der Bucht kaufen.

    Gruß
    Luc
     

    Anhänge:

Thema:

Problem mit Handbremse

Die Seite wird geladen...

Problem mit Handbremse - Ähnliche Themen

  1. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

    Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...