Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Handbremse

Diskutiere Problem mit Handbremse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen Focus parke und die Fußbremse trete und dann die Handbremse anziehe und dann den...

  1. #1 Frank Focus, 13.08.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meinen Focus parke und die Fußbremse trete und dann die Handbremse anziehe und dann den Fuß von der Fußbremse löse, dann rollt das Auto immer noch ein paar cm. Die Handbremse wirkt doch auf die gleichen hinteren Bremsbeläge, wie die Fußbremse. Woran kann das Problem also liegen?
     
  2. xva4

    xva4 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,4
    Da ist möglicherweise der Hebel der Handbremse am Bremssattel festgegammelt.

    Wenn der Hebel zu sehr festgerostet ist am besten einen Neuen (generalüberholten) in der Bucht kaufen.

    Gruß
    Luc
     

    Anhänge:

Thema:

Problem mit Handbremse

Die Seite wird geladen...

Problem mit Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  3. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  4. Abs ESP Handbremse leuchten

    Abs ESP Handbremse leuchten: Moin moin... Wenn genau das Thema schon vorhanden ist bitte eben Bescheid geben ! Ford focus mk2 Baujahr 05 ! Limousine ! 92000 km gelaufen !...
  5. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...