Problem mit Handbremse

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von acid000, 11.03.2008.

1. #1 acid000, 11.03.2008
    acid000

acid000 Guest

hallo,

ich hatte vor kurzem ein problem mit meiner handbremse. immer wenn ich diese angezogen und dann beim nächsten los fahren wieder gelöst habe, kam ich irgendwie nicht aus dem "knick" bis so ein leichtes "klacken" hinten links zu höhren war. dann gings ganz normal vorwärts. hab dann am 2. tag auch so ein verschmorten geruch wahr genommen und bin dann in die ford werkstatt.

da stellte man dann fest, das sich die handbremse nich gelöst hat hinten links und das handbremsseil, wie auch die scheiben und klötze wurden gewechselt (450€ :( ), weil die scheiben wohl schon blau waren.

so weit so gut. nun nach gut 3 wochen kommt es mir wieder so vor als würde was blokieren. aber diesmal hinten rechts. irgendwie ist das so als würde ich auf der bremse stehen. habe mit ner taschenlampe mal die scheiben angeschaut durch die felgen hindurch, kann da aber nicht viel erkennen als leihe. jedenfalls gibt es aber diesmal KEIN verschmorten geruch.
    jedoch habe ich heut morgen ein leichtes scheibenquitschen wahr genommen hinten rechts und hab irgendwie nun angst das das wieder der fall ist.

kann das scheibenquitschen auch eine andere ursache haben ? es quitschte nur bei leichtem antippen beim bremsen. beim stärkeren bremsen war das nicht der fall.

ansonsten muss ich das morgen nochmal checken lassen :(
    aber vielleicht könnt ihr ja eine vermutung äußern ?:was:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 14.03.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    wenn die werkstatt hinten scheiben +klötze+ seil neu gemacht hat, ist es für dich garantie. also in die werkstatt und nachsehen lassen!!!

4. Pommi

Pommi Guest

Da hat man mal wieder nur die Auswirkungen beseitigt, nicht die Ursache.

So wie du es beschrieben hast, hat die Handbremse nur links gehangen. Und das hängt dann in den seltesten Fällen am Handbremsseil. Meistens ist es der Bremssattel, der sich nicht mehr oder zu wenig zurückstellt.

Ist z. B. eine alte Krankheit beim Scorpio, aber der ist ja auch schon etwas älter.

Thema:

Problem mit Handbremse

Die Seite wird geladen...

Problem mit Handbremse - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...