Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Sash, 15.12.2011.

1. Sash

Sash Forum Profi

Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Hi Leute !!

Ich habe bei meinem Focus Mk1 Ambiente
    Baujahr 2001, folgendes Problem !

Wenn es drausen, nass oder was kalt ist dann spinnt bei den Focus die Heckklappe . :rasend:

Die Heckklappe entriegelt/ offnet , sich von selber, entweder inrendwann bei der Fahrt, oder manchsmal auch schon wenn der Wagen an ist und ich nur das Licht anschalte !!

Man hort wie die Heckklappe sich offnet und die Kontrolllampe im Amarturenbrett geht an !!
    Dann mache ich die Heckklappe wieder zu und irgendwann geht das von vorne los !!

Was kann das sein, kann mir da einer von euch helfen ??

Gruss : Sash

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 15.12.2011
    striker75

striker75 Forum As

Schau mal in der Kabeldurchführung (Gummirüssel) an der Heckklappe nach, ob da Kabel mit mit offener Isolierung liegen.

4. #3 Rolli 3, 15.12.2011
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Deutet in der Regel auf einen Kabelbruch hin. Wenn dann der Scheibenwischer auch noch rumspinnt, dann weist du es ganz genau.
    Ich würd es jedoch nicht so weit kommen lassen, denn wenn das Schloß durch einen Kurzschluß durchbrennt, kriegst du u.U. die Klappe nicht mehr auf und es kostet einiges an Euronen!

5. Sash

Sash Forum Profi

Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Ne der Heckscheibenwischer spinnt nicht rum der macht keine Probleme nur die immer aufgehende Heckklappe !!

6. #5 Rolli 3, 15.12.2011
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das kann aber bloß ein Zeichen sein, daß die Kabeladern für den Wischer noch nicht beschädigt sind.

Mach das, was striker 75 geschrieben hat, und ersetze dann großzügig das Kabel im betreffenden Abschnitt.

7. #6 westerwaelder, 15.12.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo sash,
    sollte kein kabelbruch vorliegen, das schloss ausbauen und mit bremsenreiniger säubern.
    darin sollte der microschalter wohl kriechstrom bekommen.

Arndt

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sash

Sash Forum Profi

Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Hi Leute, ich habe gestern mal die Kaberldurchfuhrung an der Heckklappe gechekt.

Da ist ein kabel blank, reicht es wenn ich da einfach was Isolierband drum mache oder nicht ??

Gruss : sash

10. #8 move_man, 19.12.2011
    move_man

move_man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    also ich rate dir es auzutauschen... den nach blank kommt ab und wenn du es tauscht hast du erstmal wieder ruhe und ärgerst dich nicht wenn du in zwei monaten wieder ran musst....

Thema:

Problem mit Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Problem mit Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...