Problem mit Heizung Ford Focus

Diskutiere Problem mit Heizung Ford Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen! Wir haben seit ein paar Tagen ein Problem mit der Heizung unsreres Ford Focus 1. Es dauert teilweise seeeehr lange, bis der...

  1. #1 Lucy2005, 19.11.2007
    Lucy2005

    Lucy2005 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Wir haben seit ein paar Tagen ein Problem mit der Heizung unsreres Ford Focus 1.
    Es dauert teilweise seeeehr lange, bis der Innenraum warm wird. Entweder bläst es kalt aus der Lüftung, oder es kommt zwischenurch immer nur kurz warme Luft und dann wieder kalt. Erst wenn man wirklich sehr lange gefahren ist, hat man das Gefühl, daß der Innenraum warm wird. Aber selbst dann, kann es sein, daß irgendwann doch wieder nur kühle Luft heeingeblasen wird.
    Wir hatten dieses Problem vor 2 Jahren im Winter schon mal häufiger. Letzten Winter war es dann allerdings wieder ok und nun fängt es wieder an. Ist aber nicht bei jeder Fahrt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aldaron, 19.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Hast du den Kühlflüssigkeitsstand schon gecheckt?
    Vllt. ist es nur das Heizungsventil aber es kann auch evtl. der Wärmetauscher sein! wär ein teuerer Spaß.
     
  4. #3 Lucy2005, 19.11.2007
    Lucy2005

    Lucy2005 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den Kühlflüssigkeitsstand haben wir noch nicht gecheckt. Werden wir heut abend mal tun. Meinst Du mit dem Heizungsventil dieses Heizungsregelventil, von dem ich hier im Forum schon ein paar Mal was gelesen hab?
     
  5. #4 Aldaron, 20.11.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Jop, das meine ich. Wenn das hinüber ist kommt meist nur noch kalte luft. Aber es kann wirklich vieles sein. Das Ventil, der Wärmetauscher, das Thermostat, vllt. die Kopfdichtung.....etc. Am besten du lässt es einfach bei einem Händler mal durchchecken, weil solche "Ferndiagnosen" immer sehr unsicher sind :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Heizung Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Problem mit Heizung Ford Focus - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...