Problem mit KA

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von wildcat67de, 08.10.2006.

1. #1 wildcat67de, 08.10.2006
    wildcat67de

wildcat67de Guest

Hallo, ich habe mir einen KA gekauft und habe folgende Probleme.
    1) Das Handbuch fehlt, neu kaufen, na ja, gibt es das Handbuch irgendwo zum downloaden?
    2) Die Heizung funktioniert nur in dem warme Luft kommt auch wenn der Regler auf kalt steht.
    3) Meine Tachoanzeige die Beleuchtung geht nicht, Beleuchtung für Heizung usw. geht.

Ihr würdet mir doch sehr helfen wenn es darauf eine Antwort gebe, bin schon entäuscht dass ich das vorher nicht bemerkt habe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 08.10.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    also das mit der Heizung ist bei mir auch schon der 3 Winter. Die lässt sich schon verstellen aber nur wenn dasAuto aus ist. wenn ich bei mir auf warm drehe kann ich sie auf der Fahrt nichtmehr abstellen sondern erst wenn er aus war. warum___ weiss ich auch nicht. Aber wenn dein auto mal richtig warm ist und du willst auf kalt stellen ,irgendwann ist die luft halt so warm das da nichtsmehr kaltes kommen kann ,bei mir kann man die min y'hlen in denen kalt kommt.

und in dem Handbuch steht net wirklich viel was wissenswert w're ,da bist schneller das wenn du wirklich ein probs hast online guckst was es ist.Ich hab in meins bis heute noch nicht reingeguckt.Oder f'hrst mal auf den schrott.

4. #3 M.Reinhardt, 08.10.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

1. Kann sein das es das Handbuch zum downloaden gibt aber Du könntest es Dir entweder wirklich kaufen - es kostet nicht die Welt und ist beim freundlichen Ford-Händler zu bestellen.Oder Du fragst nen anderen Ka-Fahrer
    ob Du's kopieren kannst.Ob das was bei dem Kleinen da drinsteht alles kopiert werden muss glaube ich nicht wirklich.

2. Das Heizungsregelproblem wird zu 95% von dem elektr. Heizungsregulierventil verursacht.Es sitzt unter der Motorhaube/Wischerabdeckung am Wassereingang der Heizung.Dieses Teil kann nicht repariert-nur ersetzt werden.Die Kosten in der Werkstatt liegen bei ca 120 € + Steuer (aber Nagel mich da nicht fest).Wer geschickt genug ist ,kanns auch selbst wechseln.Dazu sollte der Motor aber kalt und die Zündung ausgeschaltet sein.

3. Bei Deinem Tacho werden entweder die Glühlampen oder die gedruckte Schaltung defekt sein.Beides ist relativ günstig zu reparieren.

Gruß,Micha

5. #4 wildcat67de, 09.10.2006
    wildcat67de

wildcat67de Guest

Hallo ihr zwei, vielen Dank für Eure Antwort, ich werde auf jeden Fall mal schauen was geht und Eure Tips anwenden, da ich heute Abend zum ersten Mal bei Nacht fahren MUSS, werde ich vorher schauen, dass das mit der Anzeige wenigstens funktioniert. Ich glaube man kommt hier im Forum super zurecht und bei diesen vielen Fragen und tollen Antworten kann man sich auf jeden Fall auch schon mal hier helfen lassen, wenn das Handbuch nicht vorhanden ist.
    Nochmals danke!! wildcat

6. #5 wildcat67de, 18.10.2006
    wildcat67de

wildcat67de Guest

Leider Leider

Hallo, nach vielem hin und her bin ich leider immer noch nicht weiter. Die Instrumentenbeleuchtung geht immer noch nicht habe Lämpchen ausgewechselt daran lag es nicht....
    Bin am Wochenende längere Strecke gefahren und hatte echt Probleme mein Auto war eine Sauna und die Heizung hat vorne die ganze Plastikfront mega heiss gemacht.
    Ich alleine kann da wohl nicht viel tun, ich suche mir jetzt einen Mechatroniker der mir günstig bei der Reperatur helfen kann.
    Bin schon ein wenig entäuscht, aber nicht über das Auto sondern über den Verkäufer der mir nichts über diese defekte beim Verkauf gesagt hat.
    Ich hänge mittlerweile aber auch schon ganz schön an meinem kleinen und werde nicht aufgeben.

Thema:

Problem mit KA

Die Seite wird geladen...

Problem mit KA - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...