Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Problem mit Klima!

Diskutiere Problem mit Klima! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute! Es geht um einen Fiesta Bj.2009, bei dem Wagen wurde die letzten 3 Jahre an der Klima keine Inspektion gemacht. Habe mit meiner...

  1. #1 Edition-Man, 30.06.2012
    Edition-Man

    Edition-Man Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Es geht um einen Fiesta Bj.2009, bei dem Wagen wurde die letzten 3 Jahre an der Klima keine Inspektion gemacht.
    Habe mit meiner Freundin Urlaub gemacht und sind mit dem Wagen ca.2000km gefahren.
    Nach den ersten 1000km fiel uns auf, daß die Klimaanlage zwar noch kühlte aber in regelmässigen Abständen aus der Lüftung zischendes Geräusch rauskam, beim Ausschalten der Klima war es dann direkt weg.

    Da sie aber kühlte, liessen wir sie weiter laufen.
    Nach ca. 2000km kam auf einmal so ein leichter weißer Nebel raus, die Kühlung der Klima, fand ich zu dem Zeitpunkt recht schwach und machte sie ganz aus.

    Wo ist hier das Problem?

    Muß die Klima neu befüllt werden?

    Ich habe bist jetzt gehört, daß die Klima dann einfach schwach ist wenn es zu wenig Kältemittel hat, aber woran lag dann das Zischen aus der Lüftung und der leichte weiße Nebel aus der Lüftung???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 01.07.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kältemittelverlust bemerkt man meistens an der abnehmenden Kühlleistung (wenn das es kleine undichtigkeit ist) , und irgendwann kühlt sie garnicht mehr.

    Zischen aus der Lüftung deutet eig auf eine Undichtigkeit im Verdampfer hin, was aber permanent sein müsste.

    Weisser dampf ist eig ungewöhnlich, da sich das Kältemittel eig sofort verflüchtigt in ner neutralen farbe, bzw nur weiss kommt, wenn es flüssig austritt, aber dann nur auf den ersten cm.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 01.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    weißer nebel aus der lüftung deutet zum eine auf einen undichten verdampfer oder auf das eingefrieren selbigen hin .
     
Thema:

Problem mit Klima!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Klima! - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Klima Steuerung

    Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  4. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

    Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...
  5. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...