KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Klimaanlage

Diskutiere Problem mit Klimaanlage im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Erstmal moin, moin aus Lübeck Habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Diese wurde im Oktober letzten Jahres gewartet (Flüssigkeit etc.) Nun wo...

  1. #1 mgcluebeck, 03.06.2014
    mgcluebeck

    mgcluebeck Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka ,2009
    Erstmal moin, moin aus Lübeck

    Habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Diese wurde im Oktober letzten Jahres gewartet (Flüssigkeit etc.)
    Nun wo es langsam warm wird, habe ich die Klima angeschaltet. Der Kompressor fängt auch an zu laufen.
    Aber nach nur ein paar Sekunden geht er wieder aus. Habe ihn dann wieder in die Werkstatt gebracht. Die haben eine
    Dichtheitsprüfung gemacht. Alles dicht und Klimaflüssigkeit ok.

    Hat jemand schon einmal das Problem gehabt??

    Der Kompressor arbeitet, baut dann aber zu hohen Druck auf wurde mir gesagt. Die wüssten aber nicht woran es liegt.
    Es sollte dann der Kompressor getauscht werden. (500,- Euro). Vor der Klimawartung lief die Anlage ohne Probleme.
    Kann bei der Wartung etwas falsch gemacht worden sein??

    Die haben mich an einen Bosch Klimaexperten verwiesen. Hab aber keine Lust Unmengen an Geld dafür zu zahlen.

    Danke schon mal für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hallo,
    ich hoffe mal sie haben die richtigen Mengen eingefüllt. Die Klimaanlage schaltet sich bestimmt wegen Überlast bzw. Überdruck ab. Ich würde darauf bestehen, dass sie die Wartung im Rahmen der Kulanz nochmal durchführen und auf die absolut korrekte Füllmenge achten.

    Wenn sie auf stur stellen, nicht helfen wollen oder trotz Neubefüllung das Problem weiter besteht, sollte man wirklich zu einer Firma fahren, die auf Klimaanlagen spezialisiert ist. Die kennen sich damit besser aus als der FFH, der kann dann nur noch Teile tauschen und das ist dann schnell teuer, wie du selbst gemerkt hast.

    Gruß
     
Thema:

Problem mit Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Problem mit Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  5. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...