Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Frank Focus, 07.08.2016.

  1. #1 Frank Focus, 07.08.2016
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Meine Klimaanlage kühlt seit einigen Wochen nicht mehr.

    Bei eingeschalteter Klimaanlage und offenen Fenstern höre ich alle ca. 30 Sekunden ein Klacken. Bei ausgeschalteter Klimaanlage ist das nicht mehr zu hören.

    Was kann das Problem sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jerry1984, 07.08.2016
    Jerry1984

    Jerry1984 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 01/2012, 1.6 Liter Ecoboost, 150 PS
    Könnte an deinem Klimakompressor liegen.
    Soweit ich weiß hat der nen Magnetschalter, läuft ja mit über den Riemen. Und damit der halt nicht immer in Betrieb ist, ist der Magnetschalter da.

    Aber am besten fährst du mal zur Werkstatt. Der Druck in deiner Anlage kann auch zu niedrig sein, was aber auch mit einem Defekt des Kühlkreislaufs zusammenhängen kann.
     
  4. #3 FocusZetec, 07.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das klacken ist normal, das ist die Magnetkupplung von der Klimaanlage ... die schaltet immer ein und aus (die Klimaanlage läuft nicht konstant)
     
  5. #4 Frank Focus, 07.08.2016
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Na ja, auf jeden Fall ist die Luft aus den Düsen genaus so warm, egal ob die Klima an oder aus ist.

    Ich lasse das aber nicht mehr reparieren. Früher ist man auch ohne Klimaanlage gefahren. Die Reparatur wäre sicher teurer, als der Wert des Focus. Viele meiner Bekannten fahren nun ohne Klima rum, hier lässt das keiner reparieren.
     
  6. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Dann wird da wohl kältemittel fehlen .
     
  7. #6 bananause, 08.08.2016
    bananause

    bananause Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Dann verstehe ich nicht, warum du überhaupt wissen wolltest, was da kaputt sein kann... :lol:

    Im einfachsten Fall felhlt einfach -wie hier schon geschrieben- Kältemittel und du musst einfach mal zum Klimaservice (zu welchem man onehin hin und wieder fahren sollte) um die Anlage zu prüfen und gegebenfalls neu zu befüllen.
     
  8. #7 Frank Focus, 08.08.2016
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Jetzt fährt das Auto schon 14 Jahre ohne Klimaservice und nun soll ich sowas machen lassen? :lol:

    Nee, ist mir echt zu teuer.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ghost-Driver, 08.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    Na dann weiter schwitzen ;)
     
  11. #9 Frank Focus, 08.08.2016
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ja, das werde ich wohl müssen, aber der Sommer ist ja bald vorbei. :(

    Ich lasse nur noch sicherheitsrelevante Sachen reparieren und was für den TÜV nötig ist.
     
Thema:

Problem mit Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Problem mit Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...