Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Klimaanlage

Diskutiere Problem mit Klimaanlage im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Meine Klimaanlage kühlt seit einigen Wochen nicht mehr. Bei eingeschalteter Klimaanlage und offenen Fenstern höre ich alle ca. 30 Sekunden ein...

1. #1 Frank Focus, 07.08.2016
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Meine Klimaanlage kühlt seit einigen Wochen nicht mehr.

Bei eingeschalteter Klimaanlage und offenen Fenstern höre ich alle ca. 30 Sekunden ein Klacken. Bei ausgeschalteter Klimaanlage ist das nicht mehr zu hören.

Was kann das Problem sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jerry1984, 07.08.2016
    Jerry1984

Jerry1984 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj. 01/2012, 1.6 Liter Ecoboost, 150 PS
    Könnte an deinem Klimakompressor liegen.
    Soweit ich weiß hat der nen Magnetschalter, läuft ja mit über den Riemen. Und damit der halt nicht immer in Betrieb ist, ist der Magnetschalter da.

Aber am besten fährst du mal zur Werkstatt. Der Druck in deiner Anlage kann auch zu niedrig sein, was aber auch mit einem Defekt des Kühlkreislaufs zusammenhängen kann.

4. #3 FocusZetec, 07.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das klacken ist normal, das ist die Magnetkupplung von der Klimaanlage ... die schaltet immer ein und aus (die Klimaanlage läuft nicht konstant)

5. #4 Frank Focus, 07.08.2016
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Na ja, auf jeden Fall ist die Luft aus den Düsen genaus so warm, egal ob die Klima an oder aus ist.

Ich lasse das aber nicht mehr reparieren. Früher ist man auch ohne Klimaanlage gefahren. Die Reparatur wäre sicher teurer, als der Wert des Focus. Viele meiner Bekannten fahren nun ohne Klima rum, hier lässt das keiner reparieren.

6. #5 Feel The Difference, 07.08.2016
    Feel The Difference

Feel The Difference Forum Profi

Dann wird da wohl kältemittel fehlen .

7. #6 bananause, 08.08.2016
    bananause

bananause Benutzer

Dann verstehe ich nicht, warum du überhaupt wissen wolltest, was da kaputt sein kann... :lol:

Im einfachsten Fall felhlt einfach -wie hier schon geschrieben- Kältemittel und du musst einfach mal zum Klimaservice (zu welchem man onehin hin und wieder fahren sollte) um die Anlage zu prüfen und gegebenfalls neu zu befüllen.

8. #7 Frank Focus, 08.08.2016
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Jetzt fährt das Auto schon 14 Jahre ohne Klimaservice und nun soll ich sowas machen lassen? :lol:

Nee, ist mir echt zu teuer.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ghost-Driver, 08.08.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

Na dann weiter schwitzen ;)

11. #9 Frank Focus, 08.08.2016
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Ja, das werde ich wohl müssen, aber der Sommer ist ja bald vorbei. :(

Ich lasse nur noch sicherheitsrelevante Sachen reparieren und was für den TÜV nötig ist.

Thema:

Problem mit Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Problem mit Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Navigation

Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  4. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...