Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Klimaanlage!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von srYhigH, 30.05.2011.

  1. #1 srYhigH, 30.05.2011
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo Forum,

    ich habe mal wieder ne kurze Frage. Ich besitze den FORD Mondeo MK III BWY
    2.0 TDCI. Nun zu meinem Problem, da ja nun der Sommer da ist habe ich nach dem langen Winter meine Klima wieder benutzt, da es ja gestern tierisch Heiß war.

    In der Stadt lief alles super also die Anlage hat super gekühlt. Nur komisch gerochen hat es im ersten Moment. Auf der Autobahn ab 160 km/h ist dann plötzlich warme Luft gekommen und der geruch war wieder da, komme ich unter 160 km/h ist wieder alles gut und es kommt kühle luft. Ich denke Sie muss nur ma wieder gewartet werden also Kühlflüssigkeit austauschen und so oder könnte es was anderes sein?

    Wollte mich nur mal vorher erkundigen! Danke im Vorraus

    Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1969

    1969 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escord Classic
    Klima

    Hallo
    Fahr mal zu A## und las sie auffüllen die schaffen das max aus der klima zu holen und werden den fehler schnell finden



    gruß
    jo
     
  4. #3 Mondidriver88, 30.05.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hey ansonsten musst du mal den Klimaanlagen selbsttest machen! Hier im Forum findest dazu auch infos wie der durchgefürht wird musst nur mal in die suchmaschiene eingeben!

    Achso bevor ich es vergesse hast du Klimaautomatik oder nur normal Klima!??
     
  5. #4 Schwally, 30.05.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also ein klima speziallist würde das maximale aus deiner klima holen.. aT# eher das max aus deinem geldbeutel :D
    um ehrlich zu sein, wüssste ich nicht, wieso das am kältemittel liegen sollte, dass es über 160 nicht mehr kühlt...??
     
  6. #5 Hacky67, 30.05.2011
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Hat es auch nicht.
    Wird am WOT- Relais liegen - ist also vollkommen normal und sogar beabsichtigt.
    WOT steht für "Wide Open Throttle".
    Es bedeutet, dass ab einer Öffnung der Drosselklappe (adäquat die Gaspedalstellung beim Diesel) von 75% und mehr der Klimakompressor zugunsten der Motorleistung abgeschaltet wird.

    Schumi darf also schwitzen... - dafür ist er schneller unterwegs...

    Der muffige Geruch stammt von Bakterien, die sich am Verdampfer der Klimaanlage eingenistet haben. Das können sie, da dort angenehmerweise Kondenswasser entsteht.

    Abhilfe: Klimaanlagendesinfektion durchführen (ggfs. lassen).
    Vorsorge: Einige Minuten vor Fahrtende die Klimaanlage ausschalten und auf diese Weise trocknen lassen.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Korrekt.
    Macht mein Fofi genauso.
    Wenn ich ordentlich Stoff gebe wird es merklich wärmer im Innenraum. ;)
     
  9. #7 Schwally, 30.05.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also ich merke das in den unteren gängen beim beschleunigen, das die sich ausklinkt.. und bei höhren geschwindigkeiten hängt die klima sich wieder dranne.. wobei ich dann ja schwächer beschleunige und bisher bin ich auch noch nicht so flott unterwegs gewesen ^^
    aber es klingt doch ganz plausibel xD
     
Thema:

Problem mit Klimaanlage!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Klimaanlage! - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...