Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Klimaanlage!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von srYhigH, 30.05.2011.

1. #1 srYhigH, 30.05.2011
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo Forum,

ich habe mal wieder ne kurze Frage. Ich besitze den FORD Mondeo MK III BWY
    2.0 TDCI. Nun zu meinem Problem, da ja nun der Sommer da ist habe ich nach dem langen Winter meine Klima wieder benutzt, da es ja gestern tierisch Heiß war.

In der Stadt lief alles super also die Anlage hat super gekühlt. Nur komisch gerochen hat es im ersten Moment. Auf der Autobahn ab 160 km/h ist dann plötzlich warme Luft gekommen und der geruch war wieder da, komme ich unter 160 km/h ist wieder alles gut und es kommt kühle luft. Ich denke Sie muss nur ma wieder gewartet werden also Kühlflüssigkeit austauschen und so oder könnte es was anderes sein?

Wollte mich nur mal vorher erkundigen! Danke im Vorraus

Lars

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1969

1969 Neuling

Fahrzeug:
    Escord Classic
    Klima

Hallo
    Fahr mal zu A## und las sie auffüllen die schaffen das max aus der klima zu holen und werden den fehler schnell finden

gruß
    jo

4. #3 Mondidriver88, 30.05.2011
    Mondidriver88

Mondidriver88 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hey ansonsten musst du mal den Klimaanlagen selbsttest machen! Hier im Forum findest dazu auch infos wie der durchgefürht wird musst nur mal in die suchmaschiene eingeben!

Achso bevor ich es vergesse hast du Klimaautomatik oder nur normal Klima!??

5. #4 Schwally, 30.05.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also ein klima speziallist würde das maximale aus deiner klima holen.. aT# eher das max aus deinem geldbeutel :D
    um ehrlich zu sein, wüssste ich nicht, wieso das am kältemittel liegen sollte, dass es über 160 nicht mehr kühlt...??

6. #5 Hacky67, 30.05.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Hat es auch nicht.
    Wird am WOT- Relais liegen - ist also vollkommen normal und sogar beabsichtigt.
    WOT steht für "Wide Open Throttle".
    Es bedeutet, dass ab einer Öffnung der Drosselklappe (adäquat die Gaspedalstellung beim Diesel) von 75% und mehr der Klimakompressor zugunsten der Motorleistung abgeschaltet wird.

Schumi darf also schwitzen... - dafür ist er schneller unterwegs...

Der muffige Geruch stammt von Bakterien, die sich am Verdampfer der Klimaanlage eingenistet haben. Das können sie, da dort angenehmerweise Kondenswasser entsteht.

Abhilfe: Klimaanlagendesinfektion durchführen (ggfs. lassen).
    Vorsorge: Einige Minuten vor Fahrtende die Klimaanlage ausschalten und auf diese Weise trocknen lassen.

Grüsse,

Hartmut

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Korrekt.
    Macht mein Fofi genauso.
    Wenn ich ordentlich Stoff gebe wird es merklich wärmer im Innenraum. ;)

9. #7 Schwally, 30.05.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also ich merke das in den unteren gängen beim beschleunigen, das die sich ausklinkt.. und bei höhren geschwindigkeiten hängt die klima sich wieder dranne.. wobei ich dann ja schwächer beschleunige und bisher bin ich auch noch nicht so flott unterwegs gewesen ^^
    aber es klingt doch ganz plausibel xD

Thema:

Problem mit Klimaanlage!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Klimaanlage! - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...