Problem mit Kriechstrom

Diskutiere Problem mit Kriechstrom im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo der Focus von meinen Sohn BJ2009 1,8 Flexifuel hat eine Stromproblem. Wenn alle Sicherungen drinnen sind zieht er seit ca. 2 Wochen 1,8...

  1. #1 Rohringer, 22.12.2018
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Hallo der Focus von meinen Sohn BJ2009 1,8 Flexifuel hat eine Stromproblem. Wenn alle Sicherungen drinnen sind zieht er seit ca. 2 Wochen 1,8 Ampere. Haben jetzt eine Sicherung nach der anderen gezogen und bei einer Sicherung ging der Wert schlagartig auf 0,08 runter. Es ist die Sicherung im Fahrgastraum Nr. 107 Batterieversorgung Kombiinstrument On Board Diagnose.
    Das Display vom Instrument ist ziemlich lange an bleibt obwohl er zugesperrt ist. Ca. 20min. Ist dass evtl. der Fehler? Kann man dass einstellen.
     
  2. RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Minichamps
    welches radio ist drin und hat der ein voice modul ?
    dies beiden sachen sind häufig die ursache dafür das der datenbus
    nicht in den sleep mode fährt und somit der tacho anbleibt .
     
  3. #3 FocusZetec, 22.12.2018
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    18.641
    Zustimmungen:
    571
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das das Display so lange anbleibt ist normal, das es nach 20min ausgeht deutet eigentlich darauf hin das alles Ok ist, wäre es länger an wäre es ein offensichtliches Problem.
    Du/Ihr dürft daher auch erst den Strom messen wenn alle Module abgeschaltet haben, nach ca. 30min. Zu welchem Zeitpunkt wurden die 1,8A gemessen?

    Das Problem ist das das Kombiinstrument ein Knotenpunkt für die Modulvernetzung ist, wenn man die Sicherung ziehst legst man das ganze Auto lahm, das ist daher im ersten Moment nicht aussagekräftig.

    Bekannte Probleme beim Focus FL (ab 2008) sind die Serienmäßige Navigationssysteme und die Bluetooth-Module (Telefonmodul), ist davon was verbaut? Auch sind die Sicherungskästen sehr anfällig, auch das Kombiinstrument kann kaputt sein.


    Es kann natürlich auch sein das es gar kein Stromproblem gibt, und nur die Batterie kaputt ist.
     
  4. #4 Rohringer, 22.12.2018
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Also der Wert wurde angezeigt heute morgen nachdem das Auto die ganze Nacht stand. Wir haben keine Tür geöffnet erst als ich an den Sicherungskasten musste. Es ist kein Navi verbaut aber das Bluetooth Teil.
     
  5. #5 FocusZetec, 22.12.2018
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    18.641
    Zustimmungen:
    571
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du die 108 und 112 ziehst bleibt der Strom auch oben? Sicherheitshalber könnte man noch das Bluetooth-Modul ausstecken (das Handschuhfach muss man dafür ausbauen), und auch das Radio.

    Wenn der Strom dann immer noch hoch ist kann es doch das Kombiinstrument sein, oder der Sicherungskasten, aber wirklich prüfen kann man das nicht, wenn man beide abklemmt legt man automatisch alles still
     
  6. #6 Rohringer, 22.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2018
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Ok versuchen wir mal. Mal sehen was passiert

    Andere Frage was hier gar nicht her gehört. Da er nur Kurzstrecken fährt und wir dass Auto nicht immer warm laufen lassen wollen, wollten wir eine Elektrische Standheizung (Motorwärmer) einbauen. Der Anbieter sagte aber dass es nur geht wenn der keinen Zusatzheizer hat. Ich weis mein anderen Focus BJ 2011 1,60 TDCI hat einen aber hat der einen? Wie kann ich dass erkennen? Sry gehört zwar nicht hier her aber vielleicht kannst mir da helfen.
     
  7. #7 FocusZetec, 22.12.2018
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    18.641
    Zustimmungen:
    571
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Flexifuel hat Serienmäßig ein Heizelement im Motorblock (die Steckdose ist vorne im Kühlergrill), das könnte man als Motorvorwärmung nehmen. Eine E-Pumpe die das Wasser umtreibt gibt es allerdings nicht.
    Der Einbau einer weiteren E-Heizung sollte kein Problem sein.
     
  8. #8 Rohringer, 22.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2018
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Ok wir schauen mal nach. Wie geht dass Teil denn? Ist dass wie ein Heizstab der den Motor wärmt?

    Haben gesucht aber nichts gefunden. Ist dass ein 220V Stecker wie eine Steckdose oder wie sieht der aus?

    Also lt. Bordbuch sollte vorne eine Klappe sein wo man ihn Einstecken kann aber da ist keine. Wir haben das Auto vor 3 Jahren gebraucht gekauft der hatte einen Frontschaden. Vielleicht hat er eine andere Stoßstange eingebaut und der Stecker ist jetzt weg. Wie kann ich erkennen dass er das Heizelement hat? Wo ist der Wärmer am Motor eingebaut?

    Also beide Sicherungen gezogen und nach ca. 20 Min hat sich der Bordcomputer abgeschalten. Er zieht immer noch 0,20 A
     

    Anhänge:

  9. #9 FocusZetec, 22.12.2018
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    18.641
    Zustimmungen:
    571
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man braucht für den Anschluss ein extra Adapterkabel (das sich im Auto befinden sollte), das wird dann in die Steckdose und an 220V angeschlossen.

    Das Heizelement (ja sowas wie ein Heizstab) sitzt auf der Motorrückseite oben im Motorblock, das Kabel geht vor zur Steckdose im Kühlergrill. Sehr Wahrscheinlich wurde bei der Unfallreparatur das weggelassen ... du kannst zB. die Abdeckung oberhalb des Kühlergrills abbauen, und nachsehen ob du etwas findest.


    dann nochmals 20min warten und nochmals messen ... 0,2A ist ja schon deutlich besser als 1,8A
     
  10. #10 Rohringer, 22.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2018
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Ok wir begeben uns auf die Suche. melden uns wieder. danke schon mal für die Hilfe

    Also wir finden gar nichts. Es ist hinten nur der Kat und die Abdeckung. Es geht nirgends ein Kabel weg. Im Fahrzeug befindet sich auch kein Stecker dafür. Ich kann mal schauen ob ich die E-Mail von dem Verkäufer noch habe weil dem sein Onkel in einer Ford Werkstatt gearbeitet hat.
     
  11. RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Minichamps
    Hast mal die VIN ?
    Der tauchsieder sitzt hinten unterhalb vom abgaskrümmer fahrerseitig im motorblock.
     
  12. #12 FocusZetec, 22.12.2018
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    18.641
    Zustimmungen:
    571
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn man gar nichts findet wird es auch kein Flexifuel sein, aber mit der VIN sollte man das sicher rausfinden können, du kannst sie ja unauffällig RSI^ zukommen lassen
     
  13. #13 Rohringer, 22.12.2018
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    DIE VIN lautet: WF0GXXGCDG9M05377
     
  14. RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Minichamps
  15. #15 Rohringer, 22.12.2018
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Stimmt der hat einen Austauschmotor bekommen vielleicht wurde dann da das Heizelement nicht mehr eingebaut und stattdessen ein Blindstopfen.
     
  16. RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Minichamps
    Oder es ist kein flexfuel Motor reingekommen sondern ein normaler Benziner .
     
  17. #17 Rohringer, 22.12.2018
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Also der Kriechstrom liegt jetzt bei 0,20A obwohl jetzt alle Sicherungen drinnen sind. Wir hatten am OBD Stecker ein OBD Modul für den Chinesen-Radio angesteckt. :-)
    Vielleicht hat dass den Strom gezogen. Aber wir bringen es nicht unter 0,20A runter.
     
  18. #18 RSI, 22.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2018
    RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Minichamps
    Fahrzeug verschliessen und mindestens 2 stunden stehen lassen .
    Dabei das ampermeter angeschlossen lassen so das man es immer ablesen kann .
    Voice Modul ist abgesteckt und der china obd scheiß ist auch raus ?
     
  19. #19 Rohringer, 22.12.2018
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
  20. RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Minichamps
    Link funzt nicht
    Aber einen elektrischen kühlwasservorheizer
    kann man in jeden wassergekühlten Motor einbauen
    Wenn man's richtig macht ,
    Ist ja im Prinzip nichts anderes wie eine einfache standheizung .
     
Thema:

Problem mit Kriechstrom

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kriechstrom - Ähnliche Themen

  1. Ford escort cabrio licht und blinker problem

    Ford escort cabrio licht und blinker problem: Hallo zusammen Habe mit meim cabrio folgendes problem. Sobald ich das licht einschalte geht die tacho beleuchtung, blinker, wischerwasser, und...
  2. bluetooth Problem mit sync 3

    bluetooth Problem mit sync 3: Hallo, Mir ist heute etwas merkwürdiges passiert. Wie so oft habe ich das bluetooth vom Handy eingeschaltet und es hat sich wie immer mit sync 3...
  3. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Aussenspiegel Problem

    Aussenspiegel Problem: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem rechten Aussenspiegel. Der Vorgänger hat einen falschen Spiegel montiert der sich nicht einklappen läßt und...
  4. Problem mit Dura shift

    Problem mit Dura shift: Hallo alle zusammen, ich habe mich hier gerade angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand bei der Lösung meines Problems weiterhelfen kann. Ich...
  5. Problem Mustang 2015 Beleuchtungsfehler

    Problem Mustang 2015 Beleuchtungsfehler: Hallo, ich schreibe aus Spanien. Ich brachte meinen Ford Mustang 2015 aus Miami mit und konnte die Umstellung von Rot auf Bernstein als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden