Problem mit kühler temparatur

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von santo10, 28.05.2007.

  1. #1 santo10, 28.05.2007
    santo10

    santo10 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Monde Combi 11.99 1800
    hallo leute habe mit meinen Mondeo bauj. 97 ein problem denn das kühlwasser ist zu warm denke ich .Ich weiß aber auch nicht wie hoch die anzeigegehn darf. Habe das kühlwasser schon erneuert.Die Temparatur Anzeige ist fast dreiviertelhoch .
    Bei hoher Geschwindigkeit geht die Temparatur fast ins roten Bereich. bitte um hilfe da ich bald in Urlaub fahren werde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 28.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  4. #3 Buckeltaunus, 31.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2007
    Buckeltaunus

    Buckeltaunus Guest

    Hm, Ursachen dafür können sein:
    - Kühler dicht, es kommt kein Wasser mehr durch
    - Thermostat hängt, wenn das teil nicht öffnet kann nichts in den Kühler kommen
    - Geber für Anzeige defekt, wenn der Geber defekt ist, hast Du eine falsche Anzeige im Tacho obwohl die Kühltemperatur ok ist - Geber wechseln.

    Gerade heute habe ich mir Geber und Thermostat gekauft. Bei meinem 96er Mondi schwankte die Anzeige immer wieder mal von der Mittelstellung nach links - Kosten 45 Euro für beides zusammen (bei meinem richtigen Ford (12M P4) hat der Thermostat damals 13 Mark gekostet ...)

    Gruß
    Buckeltaunus

    P.S.: Beim Einbau des neuen Thermostaten darauf achten, dass das Kugelventil auf dem Teller oben steht!
    Und noch etwas: Die Normalstellung der Anzeige ist die Mittelstellung auf 12 Uhr
     
  5. #4 santo10, 09.06.2007
    santo10

    santo10 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Monde Combi 11.99 1800
    kühler problem Mondeo behoben

    habe mir heute einen neuen thermostat gekauft und siehe da es klappt wieder mit ihm .Danke an alle die mir geschrieben haben und gute tipps gegeben hatten.


    :freuen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit kühler temparatur

Die Seite wird geladen...

Problem mit kühler temparatur - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  2. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...