Problem mit kühler temparatur

Diskutiere Problem mit kühler temparatur im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo leute habe mit meinen Mondeo bauj. 97 ein problem denn das kühlwasser ist zu warm denke ich .Ich weiß aber auch nicht wie hoch die...

1. #1 santo10, 28.05.2007
    santo10

santo10 Neuling

Fahrzeug:
    Monde Combi 11.99 1800
    hallo leute habe mit meinen Mondeo bauj. 97 ein problem denn das kühlwasser ist zu warm denke ich .Ich weiß aber auch nicht wie hoch die anzeigegehn darf. Habe das kühlwasser schon erneuert.Die Temparatur Anzeige ist fast dreiviertelhoch .
    Bei hoher Geschwindigkeit geht die Temparatur fast ins roten Bereich. bitte um hilfe da ich bald in Urlaub fahren werde.

2. #2 petomka, 28.05.2007
    petomka

petomka Forum Profi

3. #3 Buckeltaunus, 31.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2007
    Buckeltaunus

Buckeltaunus Guest

Hm, Ursachen dafür können sein:
    - Kühler dicht, es kommt kein Wasser mehr durch
    - Thermostat hängt, wenn das teil nicht öffnet kann nichts in den Kühler kommen
    - Geber für Anzeige defekt, wenn der Geber defekt ist, hast Du eine falsche Anzeige im Tacho obwohl die Kühltemperatur ok ist - Geber wechseln.

Gerade heute habe ich mir Geber und Thermostat gekauft. Bei meinem 96er Mondi schwankte die Anzeige immer wieder mal von der Mittelstellung nach links - Kosten 45 Euro für beides zusammen (bei meinem richtigen Ford (12M P4) hat der Thermostat damals 13 Mark gekostet ...)

Gruß
    Buckeltaunus

P.S.: Beim Einbau des neuen Thermostaten darauf achten, dass das Kugelventil auf dem Teller oben steht!
    Und noch etwas: Die Normalstellung der Anzeige ist die Mittelstellung auf 12 Uhr

4. #4 santo10, 09.06.2007
    santo10

santo10 Neuling

Fahrzeug:
    Monde Combi 11.99 1800
    kühler problem Mondeo behoben

habe mir heute einen neuen thermostat gekauft und siehe da es klappt wieder mit ihm .Danke an alle die mir geschrieben haben und gute tipps gegeben hatten.

:freuen:

Thema:

Problem mit kühler temparatur

Die Seite wird geladen...

Problem mit kühler temparatur - Ähnliche Themen

1. Bluetooth problem

Bluetooth problem: Guten morgen Leute, nach ca 2 monatiger recherche im Internet und sämtlichen versuchen bin ich am Ende angelangt und brauche bitte eure Hilfe....
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Autoradio Problem

Autoradio Problem: Moin, Ich habe mal eine Frage. Und zwar besitze ich ein Autoradio mit integriertem Android System. (Anbei der eBay link für detaillierte...
  3. Bei kälte Drehzahl Problem

Bei kälte Drehzahl Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem wenn es draußen kühler wird und ich morgens los fahre startet mein Fiesta normal kommt aber max. auf 1000...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Turnier ST Problem

Ford Focus Turnier ST Problem: Hallo Ford-Gemeinde Ich fahre einen Ford Focus Turnier ST, Bj 2013. Seit 2 Wochen habe ich zwei gravierende Probleme: 1. Meine Batterie wird...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Traggelenk

Problem mit Traggelenk: Hallo liebes Forum. Ich stelle meine Frage hier, weil ich denke, dass sie hier gut aufgehoben ist. Mein Auto ist ein Ford Focus Turnier, Bj....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden