Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Problem mit KW Gewindefahrwerk

Diskutiere Problem mit KW Gewindefahrwerk im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem KW Gewindefahrwerk Variante 1. Habe einen Focus MK 2 Baujahr 2008. Meine Reifen auf der Hinterachse fahren...

  1. Gübi

    Gübi Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem KW Gewindefahrwerk Variante 1. Habe einen Focus MK 2 Baujahr 2008. Meine Reifen auf der Hinterachse fahren sich sogut wie fast nur auf der Innenseite ab und dazu kommt noch eine Segezahnbildung. Mir wurde von einer Fordwerkstatt gesagt, dass man den Sturz leider nicht verstellen kann. Ich war gestern auf der Essen Motorshow und habe am KW Stand mit einem Mechaniker gesprochen, dieser meinte man sollte die Achse nochmals vermessen lassen und ggf. ein bisschen Vorlauf einstellen ? Was meint ihr ? Wäre um jede Hilfe dankbar.
    LG Gübi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 10.12.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    spur und sturz lassen sich in abhängigkeit von einander durchaus einstellen..
     
  4. #3 FocusZetec, 10.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie hoch ist dein Luftdruck? Wenn der zu hoch ist kann es auch zu Sägezahnbildung kommen, oder es liegt am Reifen selber ... es kann natürlich auch von der Tieferlegung kommen

    ja, wenn man die Spur verändert, verändert man auch gleichzeitig den Sturz. Da es einen Einstellbereich gibt (und einen Toleranzbereich) kann man die Spur immer etwas nachstellen/verändern
     
  5. #4 FocusZetec, 10.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber nicht bei Ford ;-), oder was meinst du genau?
     
  6. Gübi

    Gübi Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
    Fahre einen Falkenreifen habe 19 Zöller drauf und fahr sie mit einem Luftdruck von ca. 2,8 Bar. Habe heute Mittag einen Termin zu Achsvermessung, bin mal gespannt was bei raus kommt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 11.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    2,8bar ist auf jeden Fall zu viel
     
  9. Gübi

    Gübi Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
    hab gestern eine achsvermessung machen lassen, war einiges nicht im soll.hoff es ist jetzt besser. kann mir jemand mal die passenden werte sagen die richtig sind. dann kann ich mal vergleichen.
     
Thema:

Problem mit KW Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Problem mit KW Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  5. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...