Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Problem mit KW Gewindefahrwerk

Diskutiere Problem mit KW Gewindefahrwerk im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem KW Gewindefahrwerk Variante 1. Habe einen Focus MK 2 Baujahr 2008. Meine Reifen auf der Hinterachse fahren...

1. Gübi

Gübi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem KW Gewindefahrwerk Variante 1. Habe einen Focus MK 2 Baujahr 2008. Meine Reifen auf der Hinterachse fahren sich sogut wie fast nur auf der Innenseite ab und dazu kommt noch eine Segezahnbildung. Mir wurde von einer Fordwerkstatt gesagt, dass man den Sturz leider nicht verstellen kann. Ich war gestern auf der Essen Motorshow und habe am KW Stand mit einem Mechaniker gesprochen, dieser meinte man sollte die Achse nochmals vermessen lassen und ggf. ein bisschen Vorlauf einstellen ? Was meint ihr ? Wäre um jede Hilfe dankbar.
    LG Gübi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 10.12.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    spur und sturz lassen sich in abhängigkeit von einander durchaus einstellen..

4. #3 FocusZetec, 10.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie hoch ist dein Luftdruck? Wenn der zu hoch ist kann es auch zu Sägezahnbildung kommen, oder es liegt am Reifen selber ... es kann natürlich auch von der Tieferlegung kommen

ja, wenn man die Spur verändert, verändert man auch gleichzeitig den Sturz. Da es einen Einstellbereich gibt (und einen Toleranzbereich) kann man die Spur immer etwas nachstellen/verändern

5. #4 FocusZetec, 10.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber nicht bei Ford ;-), oder was meinst du genau?

6. Gübi

Gübi Benutzer

Fahrzeug:
    Fahre einen Falkenreifen habe 19 Zöller drauf und fahr sie mit einem Luftdruck von ca. 2,8 Bar. Habe heute Mittag einen Termin zu Achsvermessung, bin mal gespannt was bei raus kommt.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 11.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    2,8bar ist auf jeden Fall zu viel

9. Gübi

Gübi Benutzer

Fahrzeug:
    hab gestern eine achsvermessung machen lassen, war einiges nicht im soll.hoff es ist jetzt besser. kann mir jemand mal die passenden werte sagen die richtig sind. dann kann ich mal vergleichen.

Thema:

Problem mit KW Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Problem mit KW Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

1. Problem und Tuning

Problem und Tuning: Hallo ich habe gleich mehrere Sachen die ich gerne behandeln wollte. Ersten ich habe zwei Probleme: Meine Wassertemperatur will einfachnicht...
  2. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....