Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit Lenkradstellung

Diskutiere Problem mit Lenkradstellung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; nachdem ich lenksäule und lenkgetriebe gewechselt habe, kann bei der spureinstellung das lenkrad nicht mehr mittig gebracht werden(leichte...

  1. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    nachdem ich lenksäule und lenkgetriebe gewechselt habe, kann bei der spureinstellung das lenkrad nicht mehr mittig gebracht werden(leichte schrägstellung nach links). da ich das lenkrad ab hatte, weiss ich nicht mehr hundertpro, ob ich den 6kant wieder korrekt aufgesteckt habe. meine frage...bringt es etwas wenn ich das lenkrad eine möglichkeit weiter nach rechts drehe und die spurstangen entsprechend auch zurückdrehe? mfg micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du das Lenkrad nach links und rechts gleich Weit drehen kannst hast du das Lenkrad nicht falsch montiert, und du mußt den Geradeauslauf (wie üblich) durch drehen an der Spurstange einstellen
     
  4. #3 Meikel_K, 28.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.233
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eben. Falls das Lenkrad wirklich 60° nach links von der Mitte des Lenkgetriebes versetzt eingebaut wurde und die Spurstangen darauf eingestellt wurden (aber der Verstellbereich dafür nicht ausgereicht hat), müsste man nun links einen kleineren Wendekreis haben als rechts. Außerdem müsste man den Spurstangen die ungleiche Einstellung ansehen können. Das hätte der Werkstatt bei der Spureinstellung auffallen müssen.

    Wenn das Lenkgetriebe bei Geradeausfahrt außer Mitte ist, müsste man das auch an einem asymmetrischen Kraftanstieg bei kleinen Lenkausschlägen rechts / links auf der Autobahn bemerken.
     
  5. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    also die lenkung ist eigentlich präzise und nicht auffällig.hab mal auf mittelstellung gebracht und nach links und rechts gedreht.gleichviele drehungen nach rechts wie links.habe aber eine andere vermutung.kann das sein das der hilfsrahmen nicht gerade drunter ist? den hatten wir mal zum kupplungswechsel lose. mfg micha
     
  6. #5 FocusZetec, 28.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das mit dem Rahmen kann sein ... aber das man nach dem Spureinstellen auch den Geradeauslauf einstellen muss ist nichts ungewöhnliches, das gehört dazu!
     
Thema:

Problem mit Lenkradstellung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lenkradstellung - Ähnliche Themen

  1. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...