Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit Lenkradstellung

Diskutiere Problem mit Lenkradstellung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; nachdem ich lenksäule und lenkgetriebe gewechselt habe, kann bei der spureinstellung das lenkrad nicht mehr mittig gebracht werden(leichte...

  1. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    nachdem ich lenksäule und lenkgetriebe gewechselt habe, kann bei der spureinstellung das lenkrad nicht mehr mittig gebracht werden(leichte schrägstellung nach links). da ich das lenkrad ab hatte, weiss ich nicht mehr hundertpro, ob ich den 6kant wieder korrekt aufgesteckt habe. meine frage...bringt es etwas wenn ich das lenkrad eine möglichkeit weiter nach rechts drehe und die spurstangen entsprechend auch zurückdrehe? mfg micha
     
  2. #2 FocusZetec, 27.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du das Lenkrad nach links und rechts gleich Weit drehen kannst hast du das Lenkrad nicht falsch montiert, und du mußt den Geradeauslauf (wie üblich) durch drehen an der Spurstange einstellen
     
  3. #3 Meikel_K, 28.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eben. Falls das Lenkrad wirklich 60° nach links von der Mitte des Lenkgetriebes versetzt eingebaut wurde und die Spurstangen darauf eingestellt wurden (aber der Verstellbereich dafür nicht ausgereicht hat), müsste man nun links einen kleineren Wendekreis haben als rechts. Außerdem müsste man den Spurstangen die ungleiche Einstellung ansehen können. Das hätte der Werkstatt bei der Spureinstellung auffallen müssen.

    Wenn das Lenkgetriebe bei Geradeausfahrt außer Mitte ist, müsste man das auch an einem asymmetrischen Kraftanstieg bei kleinen Lenkausschlägen rechts / links auf der Autobahn bemerken.
     
  4. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    also die lenkung ist eigentlich präzise und nicht auffällig.hab mal auf mittelstellung gebracht und nach links und rechts gedreht.gleichviele drehungen nach rechts wie links.habe aber eine andere vermutung.kann das sein das der hilfsrahmen nicht gerade drunter ist? den hatten wir mal zum kupplungswechsel lose. mfg micha
     
  5. #5 FocusZetec, 28.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das mit dem Rahmen kann sein ... aber das man nach dem Spureinstellen auch den Geradeauslauf einstellen muss ist nichts ungewöhnliches, das gehört dazu!
     
Thema:

Problem mit Lenkradstellung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lenkradstellung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

    Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  2. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

    Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  3. Problem mit USB Stick SYNC2

    Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

    IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...
  5. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...