Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem mit losem Schlauch!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Tristi, 06.10.2013.

  1. Tristi

    Tristi Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    habe da mal ein Problem sie Foto. Habe fest gestellt das der Schlauch einfach nur lose im Motorraum war. Habe in dann auf die einzige Position wo ich es vermute rauf gesteckt. Nun ist mir aufgefallen das beim beschleunigen im unteren Drehzahl Bereich so ab 1400 Umdrehung röhrt( als wenn die Auspuff kaputt ist und es nervt tierisch). Wenn ich den Schlauch wieder ab nehme ist es weg. Hat jemand ne Idee. Der Schlauch führt zum Innenraum also denke ich das es zur Belüftung gehört.

    Danke

    Sorry hab das Foto aus dem Internet
     

    Anhänge:

    • foto.jpg
      foto.jpg
      Dateigröße:
      97,3 KB
      Aufrufe:
      86
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RONINSAN, 06.10.2013
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Ich glaube das ist der Schlauch des Soundsymposers. Der soll quasi den Motorsound ins Innere leiten und einen sportlichen Sound simulieren.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Völlig richtig, das ist der Symposer.
    Wenn Dich das Geräusch stört mach ihn ab.
    Das Teil soll einen Teil des Ansauggeräusches in den Innenraum leiten und somit ein sportlicheres Fahrgeräusch vorgaukeln.
    Also ich find es toll, nix röhrt oder stört, es ist doch recht dezent.
     
  5. #4 MaxMax66, 06.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.556
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Symposer, was es nicht alles gibt, ich hab das Teil nicht
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein das haben nur die Ecoboost-Motoren.
     
  7. #6 aspire77, 07.10.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ja der Symposer nervt mich auch gewaltig. Kommt innen wie eine Prollkiste daher.

    Macht das was wenn man den einfach an der Spritzschutzwand abzieht?
     
  8. #7 MaxMax66, 07.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.556
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich versteh das nicht, man macht das Fahrzeug künstlich laut? tztztztztztz
     
  9. #8 a Bayer, 07.10.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Das ist fuer einen sportlichen Sound im inneren und ein ruhiges Geraeusch fuer draussen. Drinnen roehr, geiler Sound, draussen pft, super leise.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 07.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.556
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    aber ich wills doch drinnen auch leise haben???ß
     
  12. #10 a Bayer, 07.10.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Da hilft nur das Gaspedal nicht beruehren.
    Schau mal hier nach Probleme mit dem Soundsymposer, glaube da steht irgendwo wie der genau funktioniert. Ich denke der leitet den Sound erst ab ner bestimmten Drehzahl weiter.
     
Thema:

Problem mit losem Schlauch!!

Die Seite wird geladen...

Problem mit losem Schlauch!! - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...