Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem mit losem Schlauch!!

Diskutiere Problem mit losem Schlauch!! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen habe da mal ein Problem sie Foto. Habe fest gestellt das der Schlauch einfach nur lose im Motorraum war. Habe in dann auf die...

  1. Tristi

    Tristi Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    habe da mal ein Problem sie Foto. Habe fest gestellt das der Schlauch einfach nur lose im Motorraum war. Habe in dann auf die einzige Position wo ich es vermute rauf gesteckt. Nun ist mir aufgefallen das beim beschleunigen im unteren Drehzahl Bereich so ab 1400 Umdrehung röhrt( als wenn die Auspuff kaputt ist und es nervt tierisch). Wenn ich den Schlauch wieder ab nehme ist es weg. Hat jemand ne Idee. Der Schlauch führt zum Innenraum also denke ich das es zur Belüftung gehört.

    Danke

    Sorry hab das Foto aus dem Internet
     

    Anhänge:

    • foto.jpg
      foto.jpg
      Dateigröße:
      97,3 KB
      Aufrufe:
      99
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RONINSAN, 06.10.2013
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Ich glaube das ist der Schlauch des Soundsymposers. Der soll quasi den Motorsound ins Innere leiten und einen sportlichen Sound simulieren.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Völlig richtig, das ist der Symposer.
    Wenn Dich das Geräusch stört mach ihn ab.
    Das Teil soll einen Teil des Ansauggeräusches in den Innenraum leiten und somit ein sportlicheres Fahrgeräusch vorgaukeln.
    Also ich find es toll, nix röhrt oder stört, es ist doch recht dezent.
     
  5. #4 MaxMax66, 06.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Symposer, was es nicht alles gibt, ich hab das Teil nicht
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein das haben nur die Ecoboost-Motoren.
     
  7. #6 aspire77, 07.10.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ja der Symposer nervt mich auch gewaltig. Kommt innen wie eine Prollkiste daher.

    Macht das was wenn man den einfach an der Spritzschutzwand abzieht?
     
  8. #7 MaxMax66, 07.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich versteh das nicht, man macht das Fahrzeug künstlich laut? tztztztztztz
     
  9. #8 a Bayer, 07.10.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Das ist fuer einen sportlichen Sound im inneren und ein ruhiges Geraeusch fuer draussen. Drinnen roehr, geiler Sound, draussen pft, super leise.
     
  10. #9 MaxMax66, 07.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    aber ich wills doch drinnen auch leise haben???ß
     
  11. #10 a Bayer, 07.10.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Da hilft nur das Gaspedal nicht beruehren.
    Schau mal hier nach Probleme mit dem Soundsymposer, glaube da steht irgendwo wie der genau funktioniert. Ich denke der leitet den Sound erst ab ner bestimmten Drehzahl weiter.
     
  12. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    der symposer macht im innenraum meiner meinung nach einen dezenten, keineswegs aufdringlichen, aber doch sportlichen sound beim beschleunigen ...

    ansonsten, wenn man nur dahingleitet hört man den motor überhaupt nicht ...
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also wer sich von dem Geräusch des Symposers gestört fühlt oder ihn als prollig empfindet sollte auf Rollstuhl umsatteln oder mal testen ob er nicht kaputt ist.
    Dann macht er auch komische Geräusche.
     
  14. bost

    bost Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Bei meinem 125er sehe ich sowas nicht.
    Haben wohl nur die "grossen" :)
     
  15. #14 aspire77, 08.10.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Hab den gestern mal abgezogen. Endlich Ruhe mit dem nervigen gedröhne. Ich verstehe nicht wieso Ford annimmt das jeder seinen Motor hören will? Selbst ein 2.0 TDI im A4 B8 ist beim beschleunigen mit Vollgas leiser im Innenraum als der Ecoboost mit dem Dreck verbaut.
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    und das stört dich genau seit gestern weil jemand ein Thema dazu verfasst hat oder?
     
  17. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Weil Ford vergessen hat da einen richtigen Motor einzubauen, bei den EcoBoost-Motörchen müssen sie halt tricksen, damit er wenigstens klingt wie ein großer. ;)

    Dieses Audio-Tuning ist aber weit verbreitet, Ford ist da nicht der einzige der solche Schläuche einbaut, Porsche, BMW und Co. bauen dann zuschaltbare Soundklappen in den Abgastrakt und provozieren über das Motorsteuergerät Fehlzündungen.
     
  18. #17 MaxMax66, 08.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hat das 1.6 ecoboost auch? bei meinem 1.6er ist das nicht vorhanden
     
  19. #18 RONINSAN, 08.10.2013
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Sowas kann ich ja richtig leiden...erst hier um hilfe bitten und sich dann nicht mehr zu Wort melden:mies:!!!

    @MaxMax66,
    den Symposer haben nur die 1,6er EcoBoost und die 2.0l EcoBoost!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 a Bayer, 08.10.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Und wen der angeblich sinnlose Muell stoert der stecke ihn ab und beschimpft nicht den Hersteller und kauft sich nicht gleich ein Auto vom selben. Erst ueberlegen, vergleichen und dann Auto kaufen.
     
  22. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja mei wenns das nicht gäbe würden sie was anderes finden.

    "Mein Focus ist toll, der Motor ein Gedicht, schade nur daß er sich anhört wie eine Nähmaschine da hätte sich Ford echt was einfallen lassen können! :rasend:"

    Oder so... :rofl:
     
Thema:

Problem mit losem Schlauch!!

Die Seite wird geladen...

Problem mit losem Schlauch!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...
  2. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit ST200

    Problem mit ST200: Moin Gemeinde, ich probiere es mal bei euch. Das schon 3 Ford Werkstätten nicht helfen konnten (oder wollten). Also folgendes Problem mein St200...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch im Motorraum undicht...

    Schlauch im Motorraum undicht...: Guten morgen in die Runde. Heut morgen rauchte es aus dem Motor und nach näherer Erkundung ist wohl eine der beiden im Beispiel gekennzeichneten...
  5. Hitzeschutzblech am Endtopf lose

    Hitzeschutzblech am Endtopf lose: So , habe auch mal ein Anliegen. Mein Hitzeschutzblech am Endtopf ist lose , wackelt und klappert. Wie bekomme ich es dauerhaft fest ohne grossen...