Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Problem mit Magnetschalter

Diskutiere Problem mit Magnetschalter im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nach längerer Standzeit (24h)wird beim Starten der Anlasser nicht hineingezogen, sondern läuft leer hoch. Kann der Magnetschalter repariert, evtl....

  1. #1 1norbert, 04.11.2008
    1norbert

    1norbert Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Turnier 1,6 Ti-VCT 77 kW, 06/2011
    Nach längerer Standzeit (24h)wird beim Starten der Anlasser nicht hineingezogen, sondern läuft leer hoch. Kann der Magnetschalter repariert, evtl. geschmiert werden oder muß der komplette Anlasser gewechselt werden?
    Gibt es das bei Ford im Austausch bzw. lohnt sich die Suche auf dem Schrottplatz nach einem evtl. passenden Anlasser?
    Passen auch Anlasser anderer Fiesta- Baujahre?
    Es handelt sich um einen 1,3 l Fiesta Ambiente, Baujahr 07/2003
     
  2. #2 FocusZetec, 05.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Von Ford gibt es nur kompletten Anlasser, wenn du ihn reparieren lassen willst solltest du den Anlasser zu einem Bosch-Dienst bringen. Die können eigentlich solche Dinge gut überholen ...
     
  3. #3 1norbert, 13.11.2008
    1norbert

    1norbert Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Turnier 1,6 Ti-VCT 77 kW, 06/2011
    Vielen Dank für deine Antwort! Da der Bosch-Dienst mir sagte, nur Bosch-Geräte zu reparieren, habe ich über ebay einen gebrauchten, kpl. Anlasser für ges. 88 € gekauft und eingebaut. Es war ein Bosch-Anlasser! was man aber erst nach Ausbau auf der Innenseite des Gussflansches sieht.
    Alles ok.
     
Thema: Problem mit Magnetschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 6 anlasser magnetschalter

Die Seite wird geladen...

Problem mit Magnetschalter - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem

    Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem: Hi Wollte meinem Senior auch ein neues Fahrwerk gönnen , und bin dank Forum auf Eibach pro kit 40/30 gekommen . Mann liest ja sehr viel hier drin...
  2. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  3. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  4. Standgas Problem bei kaltem Motor

    Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  5. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...