Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Problem mit Magnetschalter

Diskutiere Problem mit Magnetschalter im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nach längerer Standzeit (24h)wird beim Starten der Anlasser nicht hineingezogen, sondern läuft leer hoch. Kann der Magnetschalter repariert, evtl....

  1. #1 1norbert, 04.11.2008
    1norbert

    1norbert Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Turnier 1,6 Ti-VCT 77 kW, 06/2011
    Nach längerer Standzeit (24h)wird beim Starten der Anlasser nicht hineingezogen, sondern läuft leer hoch. Kann der Magnetschalter repariert, evtl. geschmiert werden oder muß der komplette Anlasser gewechselt werden?
    Gibt es das bei Ford im Austausch bzw. lohnt sich die Suche auf dem Schrottplatz nach einem evtl. passenden Anlasser?
    Passen auch Anlasser anderer Fiesta- Baujahre?
    Es handelt sich um einen 1,3 l Fiesta Ambiente, Baujahr 07/2003
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Von Ford gibt es nur kompletten Anlasser, wenn du ihn reparieren lassen willst solltest du den Anlasser zu einem Bosch-Dienst bringen. Die können eigentlich solche Dinge gut überholen ...
     
  4. #3 1norbert, 13.11.2008
    1norbert

    1norbert Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Turnier 1,6 Ti-VCT 77 kW, 06/2011
    Vielen Dank für deine Antwort! Da der Bosch-Dienst mir sagte, nur Bosch-Geräte zu reparieren, habe ich über ebay einen gebrauchten, kpl. Anlasser für ges. 88 € gekauft und eingebaut. Es war ein Bosch-Anlasser! was man aber erst nach Ausbau auf der Innenseite des Gussflansches sieht.
    Alles ok.
     
Thema:

Problem mit Magnetschalter

Die Seite wird geladen...

Problem mit Magnetschalter - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  4. Hupen-Problem

    Hupen-Problem: Hallo Freunde, bin neu hier, habe seit kurzem einen Fiesta BJ 2005 und leider nicht viel Ahnung. Folgendes Problem: Wollte die serienmäßig recht...
  5. Grand C-Max Sync2 Problem

    Grand C-Max Sync2 Problem: Hallo zusammen, ich fahre seid Ende letzen Jahres einen Grand C-Max mit Sync 2. Leider hab ich da ein Problem was noch kein Ford händler gesehen...