Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Problem mit Marder

Diskutiere Problem mit Marder im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; [IMG]Hallo Gemeinde. In unserem TC hat sich wohl ein Marder verguckt! Nachdem ich gestern die Füllstände kontrollieren wollte traf mich der...

  1. #1 TourneoConnect, 22.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    [​IMG]Hallo Gemeinde. In unserem TC hat sich wohl ein Marder verguckt!
    Nachdem ich gestern die Füllstände kontrollieren wollte traf mich der Schlag:

    Im Radhaus befinden sich so 2 schwarze Plastiksäckchen die mit Schaumstoffschnipsel gefüllt sind. Nun ja, der von der linken Seite lag zerfleddert auf dem Lüfter und der Schaumstoffschnipsel verteilt im Motorraum.

    Hab dann erst mal mit dem Staubsauger Ordnung gemacht, wobei ich an einige Stücke nicht dran komme.

    Den Motorraum hab ich gründlich abgewaschen um den Geruch zu neutralisieren.

    Hat leider nicht viel gebracht, daß Vieh war wieder drin! Pfotenspuren sind deutlich zu erkennen.

    Jetzt geht's darum wie der Marder in den Motorraum gelangen kann! Der ist ja schon recht verkapselt!
    Jemand eine Idee?

    Werde erst mal ein Durchwurfsieb zwischen die Räder legen.
     

    Anhänge:

  2. #2 michelmann, 22.08.2016
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
    :top:sieht spitze aus!
    Hatte ich auch, aber nur auf der rechten Seite.
    Diese Viecher können doch eigentlich nur von unten ins Fahrzeug, da reicht ein 4-5cm großer Spalt. Wo deren Kopf durch passt, passt auch der Rest durch.
    Bei mir halfen ein paar Haare meines Hundes... mit doppelseitigem Klebeband irgendwo im Motorraum befestigt, Ruhe war.
    Du hast doch auch einen oder mehrere Hunde :)? Rupf denen mal ein paar Haare raus...
     
  3. #3 TourneoConnect, 22.08.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Jep, Hunde haben wir!
    Und da unsere Neufundländer gerade im Fellwechsel sind, passt das ja :).

    Wir hatten schon bei unserem Transit das Problem und haben ein Netz mit Haaren vorne rein gehängt, gebracht hat es leider nix!
    Auch WC-STEINE und so'n Zeug. Der Innenraum stank wie ein Bahnhofsklo
     
  4. #4 Schnorell, 22.08.2016
    Schnorell

    Schnorell Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da der Marder kurz vor dem Verkauf unseren alten Autos auch noch mal den Preis gemindert und gewütet hat, habe ich mir jetzt in unseren Tourneo den HJH Sensor 737 eingebaut. Bis jetzt scheint es zu helfen. Schade nur, das es keinen Zähler gibt, wie oft der Stromschlag ausgelöst hat. Ist zwar nicht gerade billig, aber wohl effektiv.
     
  5. #5 TourneoConnect, 22.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Ui!!!
    200 Teuros bei der Amazone ist schon eine Hausnummer!!
    Mal schauen, was mein Finanzminister dazu sagt! :rasend:

    Das bringt mich auf eine Idee!
    Kennst du die Dinger von einer Kuhweide, die so Klack Klack machen?
    Haben da früher als Mutprobe gegen den Zaun gepinkelt....! :boesegrinsen:
     
  6. #6 Schnorell, 22.08.2016
    Schnorell

    Schnorell Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte auch funktionieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Musst du nur einen Schalter einbauen. Sonst bekommt bei der nächsten Inspektion der Freundliche eine Mutprobe. :-)
     
  7. #7 TourneoConnect, 22.08.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Hab da mal was mit den Hundenhaaren gemacht.
    Dosendeckel gelocht, an einen der leeren Haltenasen geschraubt, Nylonstrumpf mit den Haaren gefüllt
    und hinten über den Deckel mit Tape verklebt.

    Mein Nachbar kam neugierig uns sagt nur: "....was neues von K&N??" :rofl:

    [​IMG]

    Bin mal auf Morgen gespannt!!
     

    Anhänge:

  8. #8 michelmann, 23.08.2016
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
    :rofl:was neues von K&N!!!
    Sieht ja schon richtig professionel aus! Vielleicht hilft es...
    Mal nebenbei, wozu sind eigentlich diese Schaumstoff gefüllten Teile da, weis das jemand???
     
  9. #9 TourneoConnect, 23.08.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Das würde mich auch mal interessieren wofür diese Plastikwürste im Radhaus gut sind!
    Vibration Dämpfer?
     
  10. #10 Connector, 23.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2016
    Connector

    Connector Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    Ich habe in meinen beiden Fahrzeugen seit 6 Jahren jeweils ein Ultraschall Abwehrgerät eingebaut.
    Es hatte seinerzeit in einem Test als einzig wirksames Gerät mit Sehr Gut abgeschnitten.

    Seither hatte ich nie wieder Besuch von Mardern. Selbst meine Katze legt sich seitdem nicht mehr auf die Motorhaube.
    Ich kann es wirklich weiterempfehlen.:top:

    Meine Autos stehen auch nachts häufig an unterschiedlichen Stellen. Früher hatte ich auch oft Marderbesuche im Motorraum.
    Einmal wurde Schwiegervaters Auto vor meiner Haustür ausser Betrieb gesetzt.
    Meine Arbeitskollegen auf dem gleichen Parkplatz wurden heimgesucht.
    Mein Auto nicht.

    Deshalb habe ich es aus meinem alten Auto ausgebaut und sofort in meinen neuen Connect eingebaut.

    Das Ding hat einen echt bescheuerten Namen: "Super Mausi" und kostete um die 100 Euro.
    Es schaltet sich alle 30 Sekunden intervallmässig ein und sendet einen, in der Frequenz sich permanent ändernden, lauten Ton aus damit sich die Viecher nicht daran gewöhnen.
    Für den Menschen ist er nicht hörbar.

    mfg Klaus[​IMG][​IMG]

    PS

    Die Plasiksäcke im Kotflügelbereich habe ich auch schon entdeckt.
    Die sind wahrscheinlich dazu da um sich mit Wasser vollzusaugen, damit die Fuhre zeitig anfängt zu rosten :kaputtlachen:
     

    Anhänge:

  11. #11 michelmann, 23.08.2016
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
    Beachte aber, dass der Frequenzbereich, mit dem das Gerät arbeitet, volle Kanne in dem Bereich liegt, den auch deine Hunde hören können!
    Und 123dB Schalldruck sind nicht wenig!

    Falls du sowas verbauen solltest; teste es vor dem Einbau an deinen Hunden.
    Wenn die "abgehen" lass es besser, denn bei Betrieb des Gerätes sind sie einem ständigen Stress in Form von Lärm ausgesetzt.
    Inzwischen weis man was permanenter Lärm auslösen kann...
    Grüße vom michelmann (auch Hundeliebhaber :top:!)
     
  12. #12 TourneoConnect, 23.08.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Werde mich mal schau machen, inwiefern das Haustiere wahrnehmen.
    Im Internet werd ich nicht schlau.

    Einer sagt, Hunde können das nicht hören, Katzen schon, ein anderer genau andersrum.

    Morgen mal beim ADAC oder beim Tierarzt anrufen :cool:
     
  13. #13 Connector, 24.08.2016
    Connector

    Connector Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    Meine Katze scheint es zu hören, weil sie sich nicht mehr wie früher auf die Motorhaube springt.

    Einen Hund habe ich nicht - keine Ahnung

    Hauptsache, die Dinger funktionieren und die Marder lassen mein Auto in Ruhe.

    Wie gesagt, funktioniert bei mir und dem Auto meiner Frau bereits seit 6 Jahren tatellos.

    mfg Klaus
     
  14. #14 TourneoConnect, 24.08.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Vom ADAC Onlineshop bekomme ich morgen früh einen Anruf bez. Auskunft wg. Hunden.
    Die Supermausi kostet ca 130 Teuros.
    Vielleicht gibt es einen Weg, die Kiste so zu steuern, dass Sie nur bei ausgeschalteter Zündung einschaltet!
    Zumindest wäre so die Fahrt entspannter :gruebel:
     
  15. #15 Walsrode, 25.08.2016
    Walsrode

    Walsrode Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin - das mit K6N fand ich geil.
    ich selber hatte den Marder gerade im MOtorraum meines Caddy´s. hat nen Schlauch der in das Luftfiltergehäuse geht an einer Stelle angebissen
    an eine Stelle durchgebissen und an einer weiteren STelle wieder angeknabbert.
    Bei meinem Ford ist seit Jahren Ruhe :top:



    Der steht allerdings auf einer Drahtmatte mit dem Forderwagen! das mögen die ********r gar nicht.

    Das mit den Hundehaaren ist tlws. wiederlegt.

    - - - Aktualisiert - - -

    ach so ...

    das mit den Hundehaaren kann nach hinten losgeehen da der Marder meisst nur alles anknabbert wenn er frei dreht. da ein anderer marder im
    motorraum war und markiert hat drhet der neue marder voll durch. waschen hilft also wenn gut gemacht ist nur um den nächsten marder nicht zu provozieren :cool:
     
  16. #16 TourneoConnect, 26.08.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Guten Morgen! Der ADAC hat angerufen.
    Ob sich Hund von Supermausi gestört fühlen hat er noch nicht gehört.
    Er meinte bestellen, ausprobieren und wenns nicht geht zurückschicken.
    Ist doch mal eine Option!

    Bis jetzt noch keine Marderspuren im Motorraum entdeckt.
     
Thema: Problem mit Marder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marder haare

Die Seite wird geladen...

Problem mit Marder - Ähnliche Themen

  1. Telefon Problem

    Telefon Problem: HI hab seit gestern einen gebrauchten Mondeo Diesel mk4 2.0 Liter mit 140PS von 2013 habe folgendes Problem::wenn ich mein Handy über Bluetooth...
  2. Problem bei Antworterstellung hier im Forum?

    Problem bei Antworterstellung hier im Forum?: Hallo zusammen, mache ich eigentlich was falsch ? Wenn ich zu hier im Forum einen Beitrag eine Antwort erstellen will, so bekomme ich in einem...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit V6

    Problem mit V6: Hallo zusammen. Ich brächte mal bitte Hilfe bei einem Problem. Hab mir einen gut erhaltenen 2005er B4Y 2,5 V6 mit gerade mal 84tkm günstig von...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Problem mit Telefonbuch Synchronisation

    Problem mit Telefonbuch Synchronisation: Hallo Ich habe mal ein Problem bzw eine Frage. Bei meinem Mondeo mit Ford Sync werden teilweise einige Telefonbucheinträge des Smartphones...