Problem mit mein Escort

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Tiger, 18.07.2007.

  1. Tiger

    Tiger Guest

    Hallo zusammen!


    Vielleicht könnt ihr mit helfen hoffe ich zumindestens.

    Seit gestern habe ich endlich meinen Schein und naja voller freude wollt ich mit meinen Auto fahren. Aber nee die sau muss zicken machen.


    Das erste was mir aufgefallen ist das er ein wenig stottert tipp leicht gas an passiert nichts bissel stärker durch drücken dann zieht er auf einmal. Ist aber nicht regelmässig. Das er bissel stottert nur ab und zu.

    Das zweite Problem ist und was mir mehr sorgen macht und vielleicht mit punkt eins zusammen hängt ist die Drehzahl. Manchmal zieht die sau von alleine ich sagen wir ma bin im 2 Gang und nehme mein fuss vom Pedal der gibt trotzdem gas zwar nicht viel aber er fährt von alleine ist auch nicht immer. Drück ich dann die Kuplung dann geht die drehzahl nach oben so auf 2-3 . Das alle bleibt ca 4-7 sek is unterschiedlich

    Ich kann zwar mit dem Auto fahren ist aber echt nervig nach nee zeit.

    Achso habe Ford Escort Kombi Bj 96 115PS

    Würde mich freuen wenn einer das Problem lösen kann.


    Danke schonmal im voraus


    Gruss Tiger
     
  2. AdMan

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  3. #2 petomka, 18.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

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    wegen dem ruckeln schaust du am besten mal nach Zündkerzen/Zündkabeln/Zündspule.
     
  4. #3 mk5_fahrer, 19.07.2007
    mk5_fahrer

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    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    wegen punkt 2 schau dir mal das leerlaufventil an.

    hatte meiner auch das wenn ich z.b. 50km/h gefahren bin und bin vom gas das er konstant mit 50 weitergefahren ist (billiger tempomat ^^ ) und wenn du kupplung trittst und drehzahl geht hoch spricht das ebenfalls dafür.

    Such Leerlaufregelventil im forum da gibts genug einträge mit anleitung zum reinigen
     
  5. Tiger

    Tiger Guest

    Ok danke euch schonmal hab das Leerlaufregelventil gefunden, jedoch total versteckt und wie soll man da dran kommen um es auszubauen.

    Naja irgendwie muss es gehen, werde es heute versuchen das teil ma auszubauen und mit Benzinreiniger sauber machen.


    Zündkabel und zündkerzen werde ich die tage prüfen dann meld eich mich wieder.


    Erstmal danke ich euch


    Gruss Tiger
     
  6. Tiger

    Tiger Guest

    Kann mir einer bitte sagen wo ich bei meinen Ford Escort den Kraftstoffilter finden kann :gruebel:
    Wie ich den wechsle und worauf ich achten muss

    Gruss Tiger
     
  7. #6 petomka, 19.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

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    unten beim Tank
     
  8. Tiger

    Tiger Guest

    Ok danke werde ma morgen den Filter wechseln eine frage habe ich aber noch hab mehrmals hier gelessen das der LMM Probleme macht, man sollte ihn testen und den stekcer ziehen dann sollte der wagen ruhig laufen so wie ich mitbekommen habe.

    Habe das ma bei meinen wagen getestet, stecker ab motor gestartet geht aber sofort wieder aus.

    Is das ein Problem ?

    Gruss Tiger
     
  9. AdMan

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  10. Tiger

    Tiger Guest

    Was mir noch auufgefallen ist das das Ruckeln sowie das mit der Drehzahl erst passiert wenn der motor warm wird. Denke da kann man Zündkabel, Zündkerzen,Zündspule ausschliessen. Oder?

    Samstag werde ich erstmal Luftfilter wechseln sowie den Leerlaufregelventil ausbauen, und eventuell den Kraftstoffilter wechseln.

    Hoffe das damit das Problem behoben ist.


    Gruss Tiger
     
  11. #9 Tiger, 22.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2007
    Tiger

    Tiger Guest

    So hab ma am Wochenende bissel gebastelt.

    Luftfilter gewechselt, Problem etwas gebessert war aber trotzdem noch vorhanden.

    Wollt dann mit meinen Vater den leerlaufregelventil abschrauben, wo wir das Kabel rausgezogen haben, haben wir uns erstmal erschrocken der ist total vergammelt und wurde mit glaub silikon dran geklebt, naja auf die schnelle konnten ich das nicht austauschen, naja den leerlaufregelventil haben wir nicht geschafft abzuschrauben bzw wussten nicht wie wir da dran kommen, haben den stecker drauf gesteckt und mit Isolierband festgeklebt.

    Danach habe ich den Kraftstofffilter ausgetauscht.

    Und zur guter letzt habe ich den glaub Drosselklappe, (Das teil wo ich gas gebe und sich öffnet ) mal richtig sauber gemacht.

    So dann wieder alles drauf und erstmal paar runden gefahren und siehe da Samstag bis heute Abend keine Problem gehabt. Da ruckelt nichts mehr da stottert nichst mehr die Drehzahl geht nicht mehr nach oben Läuft einfach klasse.

    Hoffe das wird jetzt so bleiben

    Gruss Tiger

    P.S Eine frage habe ich noch mein Bruder meinte zu mir ich sollte statt normales Wasser Destiliertes wasser im Kühler reinkippen. Stimmt das oder ist das total falsch.


     
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Problem mit mein Escort

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