Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Problem mit mein sierra 1,8l

Diskutiere Problem mit mein sierra 1,8l im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ihr lieben, vieleicht könnt ihr mir weiter helfen mein sierra gibt seit ein paar tagen komische geräusche im motorraum. Und zwar ist...

  1. #1 pohly2010, 03.11.2010
    pohly2010

    pohly2010 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK I Tunier Bj.12:1995 1;6L 16V
    Hallo ihr lieben,

    vieleicht könnt ihr mir weiter helfen mein sierra gibt seit ein paar tagen komische geräusche im motorraum. Und zwar ist folgendes wenn ich den Wagen mit kalten Motor starte hört er sich an wie ein alter diesel :) also so ein komisches nagel und soweit der motorwarm ist ist es zwar auch da aber nicht mehr so schlimm!!!

    was könnte das sein ???? Öl ist vor 1 woche gewechselt worden samt Filter und der Öl stand ist auch ok

    wer kann mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 04.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Welches Öl ist da jetzt genau drin ?
    Welchen 1,8er hast du denn , OHC oder CVH ?
     
  4. #3 pohly2010, 04.11.2010
    pohly2010

    pohly2010 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK I Tunier Bj.12:1995 1;6L 16V
    ich habe ein 10 W 40 Öl aus dem baumarkt

    Motor mässig weiß ich nur das es ein 1,8l benziner mit 90 ps ist und bj 94 laut brief!!!!

    hoffe das hilft weiter
     
  5. #4 OHCTUNER, 04.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Du machst es einem nicht leicht zu helfen , Baujahr 94 gibt es beim Sierra nicht , Ende 92 war Feierabend mit Sierra !
    90 ps hatte nur der 1,8er CVH mit Vergaser ohne Kat laut meinen Unterlagen !
    War wohl eher kein guter Griff mit dem 10W40 aus dem Baumarkt , hättest du besser ein 5W40 genommen , aber auch da Finger weg von den Pseudobrühen deren Name kein Mensch kennt !
     
  6. #5 pohly2010, 04.11.2010
    pohly2010

    pohly2010 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK I Tunier Bj.12:1995 1;6L 16V
    Ja sorry hab von Ford nicht so die ahnung komm aus einer opel Familie da weiß ich mehr drüber. also bin brief steht zu 2 0039 und zu 2.2 708 vieleicht hilft dir das weiter und sorry EZ. is 30.06.1994 ist das Öl nicht so gut?? und was kostet 5 w 40 so im schnitt?

    ist es denn was schlimmes oder kann ich damit weiter fahren ?
     
  7. #6 OHCTUNER, 04.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Im Praktiker Baumarkt bekommst du das 5W-40 Highstar teilweise für unter 20 € , das ist nicht nur billig sondern auch gut !
    Ob du damit so weiter fahren willst ist deine Entscheidung , ich jedenfalls würde das nicht machen , ich würde den Ölfilter auch bei Ford kaufen , oder zumindest auf einen Mann-Filter beim Zubehör bestehen !
    Und genau deswegen wirst du hier auch keinen eigenen Thread von mir finden der sich mit solchen Themenfragen befasst !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit mein sierra 1,8l

Die Seite wird geladen...

Problem mit mein sierra 1,8l - Ähnliche Themen

  1. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit ST200

    Problem mit ST200: Moin Gemeinde, ich probiere es mal bei euch. Das schon 3 Ford Werkstätten nicht helfen konnten (oder wollten). Also folgendes Problem mein St200...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  4. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...