Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit meinen Scheinwerfern

Diskutiere Problem mit meinen Scheinwerfern im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob noch jemand dieses Problem mit seinen Scheinwerfern hat wie ich. Diese Gummilippe auf den Scheinwerfern ist...

  1. #1 FordFanForever, 25.07.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hey Leute,

    ich wollte mal fragen, ob noch jemand dieses Problem mit seinen Scheinwerfern hat wie ich.
    Diese Gummilippe auf den Scheinwerfern ist bei beiden mittlerweile abgebrochen und sieht nicht mehr schön aus.
    Deshalb wollte ich fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat wie man das reparieren kann ohne gleich die Scheinwerfer auszutauschen.
    Danke an alle die mir antworten.:top1:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feuerwolf, 25.07.2013
    feuerwolf

    feuerwolf Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    würd mich auch interessieren.. meine is auf den scheinwerfer fahrerseite auch so langsam am wegfuddeln :/
     
  4. #3 xva4, 26.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2013
    xva4

    xva4 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,4
    Wenn ich das richtig gesehen habe müssten es die Teile sein:


    Rechter Scheini Satz Dichtung (also die obere und seitliche) TL 1152435 kostet ca.33€ bei Ford

    Linker Scheini Satz Dichtung (also die obere und seitliche) TL 1152436 kostet ca.33€ bei Ford

    Gruß
    Luc
     
  5. #4 feuerwolf, 26.07.2013
    feuerwolf

    feuerwolf Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    und was kann passieren wenn die weg ist?
    säuft mir dann der scheinwerfer ab?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 26.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es passiert garnix im höchstfalle hat man ein paar windgeräusche ;)
    man kann die dichtung auch entfernen und holt sich im baumart ne rolle
    selbstklebendes profiabdichtband und klebt da was drauf oder man läst es einfach weg .
     
  7. #6 andre0304, 26.07.2013
    andre0304

    andre0304 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 1.8 L FFL BJ 2001
    Eine ganz dünne schnur sikaflex auf die stelle ziehen wo die lippe sitzt dann die lippe kurz drauf fixieren, trocknen lassen. Hält bombig und sieht gut aus fast wie original. So hab ich das bei mir gemacht!

    lg
     
  8. #7 silikonfachmann, 31.07.2013
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    bei mir war das auf beiden seiten auch gewesen.

    Ich habe mir zwei neue Scheinwerfer bestellt und montiert. Die neuen glänzen wieder schön und der Gummi ist sehr schön weich.
    Die Scheinwerfer haben mich das Stück 30 Euro bei Autoteile 24 gekostet.

    Also keine Rede wert die alten Dinger in Stand zusetzten.

    Grüße aus Mainz
     
  9. #8 silikonfachmann, 31.07.2013
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    achso muss noch dazu sagen, einer von beiden war undicht.

    Grüsse
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blackisch, 01.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    ich hoffe du hast auch die LWR Motoren übernommen
     
  12. #10 silikonfachmann, 01.08.2013
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    Moin,

    ja die habe ich übernommen. Die Scheinwerfer habe ich neu einstellen lassen.

    Grüße
     
Thema:

Problem mit meinen Scheinwerfern

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinen Scheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

    Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

    Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...
  3. Scheinwerfer für mk3

    Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....